Klaus ist verscheucht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Klaus ist verscheucht

Beitrag von Trude » Mo 9. Apr 2018, 22:10

Nachdem Klaus sich bei mir ordentlich ausgetobt hat, scheint er jetzt weiter gezogen zu sein. die letzten Seifen vom Wochenende sind wieder halbwegs geglückt. Stellt euch bitte auf viel Text ein.

Ich habe gar nicht so viele Ansätze gemacht, wie das hier aussieht, sondern immer mehr Leim angerührt und dann zack zack in einem Ritt gleich mal mehrere verschiedene Baustellen abgehakt.

Als erstes habe ich mit dem Olivenöl-Rezept von Sylvie versucht, eine ZickZack Cosmic Wave zu machen, dummerweise nach dem HTCP-Verfahren. Der Leim war von Anfang ziemlich dick. Und dann habe ich vielleicht auch noch zu lange gerührt. Und dann noch die doch ziemlich schmale kleine Blockform - da kam eins zum anderen. Beim Eingießen an der ersten Ecke kam der dicke Leim schon statt als dünner, schmaler Strahl in einem 4 cm breiten Fluss aus dem Messbecher geflossen. Da wusste ich schon, dass ich das mit dem Zick Zack vergessen kann. Also wurde einfach ein ITP draus. Gefällt mir aber auch gut.

[ externes Bild ]

Als nächstes wollte ich einen Drop Swirl Shimmy oder wie immer das heißt, machen. Jetzt im Nachhinein weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Ich hätte bei jeder Farbe etwas mehr Leim eingießen müssen um diese typische Form der Tropfen zu bekommen. Aber ich will nicht schon wieder meckern. Ich habe mit ihr angefreundet. Die Gelphase habe ich im Ofen angeschubst. Vermutlich war es ein wenig zuviel des Guten, denn an den Außenseiten des kompletten Blocks gibt es so wie aufgeplatzte Bläschen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Nebenbei habe ich aus dem Leim auch gleich noch einen Etsuko-Swirl probiert. Da bin ich jetzt auch schlauer. Der Stab zum Swirlen, den ich genommen habe, war viel zu dünn. Da muss man einen viel dickeren nehmen. Aber auch diese Seife gefällt mir ganz gut. Ich habe als Form so einen kleinen Becher, in dem Fleischsalat drin war, genommen. Das ging super. Bis aufs Schneiden. Da der Becher doch minimal konisch ist, ließ sich die Seife doof schneiden. Da musste ich sehr aufpassen, dass sie nicht so schief wird.

[ externes Bild ]

Dann habe ich noch nach dem Olivenöl-Rezept die Yin Yang Seife gemacht. Bei der war ich nur zu faul, die Punkte aufzustempeln.

[ externes Bild ]

Dann wurde der 2. Versuch der Zick Zack Cosmic Wave gestartet. Dieses Mal habe ich Petras Hausache mild Rezept genommen und vorsichtshalber auch normal CP, keine HTCP. Der Leim war wunderbar. Nur habe ich vermutlich nicht genug gezittert, die Wellen sind eigentlich ziemlich gerade geworden. Gefällt mir aber trotzdem gut. Hierfür habe ich die breitere Blockform von Gisella Manske genommen. Da hatte ich mehr Platz an den schmalen Seiten zu Leim reinzittern.
Hier war die Seife noch in der Form. Ursprünglicher Plan war, eine weiß-blaue Seife zu machen. Als ich den blauen Leim schon mit Peacock gefärbt hatte, fiel mir ein, dass ich ja gerade erst bei einer der letzten Seifen Peacock verwendet hatte. Also habe ich das Blau schnell noch mit Lemon Curd zu einem Gelbgrün umgewandelt.

[ externes Bild ]

Und hier geschnitten, aber noch nicht aufgehübscht.

[ externes Bild ]

Sechs Buddhas sind bei der Gelegenheit auch noch entstanden. Ja, ihr lest richtig. Statt nur eine Form nachzubestellen, habe ich das gleich auf 2 erweitert. Und die waren innerhalb von 1 Woche da. Ich war richtig baff. Nun habe ich also 6 Formen. Da geht alles nochmal so schnell.

[ externes Bild ]

Und last but not least habe ich angefangen, mal die vielen Schnipsel zu reduzieren und sie in Seife zu versenken. Und da hier keine schwierigen Marmorierungen oder Swirls gemacht werden müssen, kann ich hierfür auch endlich mal wieder die schnell andickenden Parfümöle mit verwenden. Man erkennt das schnelle Andicken unschwer an der Form der Seifen. (PÖ Frangipani und PÖ Men's Musk).

Dabei sind Herr und Frau Kunterbunt entstanden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So, fertsch, ihr habt es geschafft.
Zuletzt geändert von Trude am Mo 9. Apr 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Apr 2018, 22:16

He Du Seifenqueen. Unglaublich was du da wieder fabriziert hast. Aber wunderschöne Seifleins, auch wenn nicht so wie du wolltest. Aber von mir kommen auch noch drei hinterher, von gestern Abend. Aber die Swirls sind alle klasse. Gefallen mir sehr gut, auch wenn sie nicht die Swirls sind, die du wolltest. (Mein ITP passt auch eher zu Weihnachten.... Leim wurde zu schnell zu dick...)

Aber wirklich wunderschöne Seifleins. Gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von soapaholic » Mo 9. Apr 2018, 22:18

:kichern: siehste... es lag doch nur am fehlenden pink :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die sehen alle toll aus... deine Seifen kann man immer nur bewundernd anstarren :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von Petra Trautes » Di 10. Apr 2018, 07:09

Oh Trude, was eine herrliche Seifenparade engel_rosa_wolke:

Auch wenn teilweise nicht so ganz geworden wie gewünscht, sie sehen herrlich aus und ich bin begeistert
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von Honeybee » Di 10. Apr 2018, 08:42

Also die sind echt wieder was für ein pink-liebendes-Auge......

Besonders gut gefällt mir die Fleischsalat Seife.....
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von Heihobo23 » Di 10. Apr 2018, 08:47

Mensch Trude,

da warst Du aber wieder megafleißig :hexenkessel:

Alle Deine Seifen sind sehr schön geworden, mir gefällt die YinYang besonders gut, da die so schön glänzt!

Deine 200 Buddhas müsstest Du bei Deinem Seifeltempo doch jetzt auch bald zusammen haben - oder?
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von Regina1 » Di 10. Apr 2018, 08:56

Liebe Trude

Das nenn ich mal eine Seifenparade.
Was bist du fleißig. :sabber: :herz_blink:
Und so tolle Seifen und unterschiedliche Techniken.Respekt. :umarmung: :gluecks_klee:

Hattest du die Formen bei Ali bestellt?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von wombeliene » Di 10. Apr 2018, 09:14

Wow, wunderschöne Seifen! Mir gefällt auch besonders die Ying/Yang. Klasse! :respekt:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von Manu71 » Di 10. Apr 2018, 09:19

Wow Trude :glotz:
schon wieder soooooo viele schöne Seifen. Mein Gott, das geht ja wie am Fließband bei dir.
Bin begeistert. Was machst du nur mit so vielen Seifen. Das reicht ja für 10 Jahre :breit_grins:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Klaus ist verscheucht

Beitrag von Anik » Di 10. Apr 2018, 11:03

Trude, deine Seifenparade ist einfach nur Traumhaft engel_rosa_wolke:
Eine schöner als die andere!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“