Verkackt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Verkackt

Beitrag von Trude » Sa 7. Apr 2018, 22:27

Da mich das Rezept für die Olivenölseife von Sylvie, das ich schon bei meiner ITP-Seife genommen hatte, total begeistert, habe ich es gleich nochmal gemacht. Wieder als HTCP. Eine Herrenseife sollte es werden.
Der Leim war von Anfang an schon ganz schön dicklich. Als ich aber dann die PÖ-Mischung aus Torso und Clear Sign zum Leim gab, zog der sofort total an. Die Seife hatte eine wunderbare Gelphase - leider schon im Messbecher. Der Leim wurde augenblicklich heiß und echter Blitzbeton. Mit dem Silikonschaber bekam ich ihn gar nicht mehr aus dem Becher, ich musste ein dickes, starkes Messer nehmen. Ich habe ihn zwar mit richtig Kraft noch in die Form gepresst, ein wenig kneten ließ er sich noch. Aber nach den Ausformen heute Mittag habe ich beschlossen, das ganze Ding in die Tonne zu werfen. Zum Einschmelzen bin ich echt zu faul.
Aber seht selbst, was ich da fabriziert habe.

[ externes Bild ]

Überall kam braune Flüssigkeit raus gelaufen (aber keine Lauge, wohl eher Öl). Boah - sowas habe ich schon lange nicht mehr produziert.

Als ich so beim Fluchen und in die Form pressen war, kam mein Mann gerade in die Küche. Er fragte mich, was ich denn da mache. Als ich ihm erklärte, dass der Duft die Seife so schnell hat andicken lassen, meinte er nur, dass ich ja überhaupt keine Ahnung hätte, der alte Klugscheißer.

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Verkackt

Beitrag von Seepferdchen » Sa 7. Apr 2018, 23:03

Oh ja, einen solchen Anblick kenne ich auch. Mein Beileid. Er Ruhe in Frieden in der Tonne.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Verkackt

Beitrag von Dagmar » Sa 7. Apr 2018, 23:23

:trost: Du Arme!
So einen Klausschreck hatte ich bisher ja noch nicht. Irgendwie in die Form kloppen konnte ich bisher noch immer. :nudelholz:
Aber das Dein Mann ( ist ja wohl auch kein Siedeexperte) dann auch noch so einen Spruch beisteuert ist ja schon mies. :eingeschnappt:
Dabei macht doch keine von uns so viele und schöne Seifen wie Du.
Du bist die Seifelkönigin des ganzen Forums. :kroenchen_auf_kopf:
Lass es Dich nicht verdriesen.
Die Nächste wird wieder top. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Verkackt

Beitrag von Regina1 » Sa 7. Apr 2018, 23:25

Schade.
Die Männer die motzen sollten dann mal sieden. :hechel:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Re: Verkackt

Beitrag von Galadrielh » So 8. Apr 2018, 01:29

Das wäre dann wohl besser bei Pleiten Pech und Pannen aufgehoben, dem Titel nach;....RIP :wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: Verkackt

Beitrag von Karin B. » So 8. Apr 2018, 09:04

Wie ärgerlich. Kannst du daraus nicht Konfetti oder Duschbutter machen? Dann hättest du doch wenigstens die guten Rohstoffe nicht verloren.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Verkackt

Beitrag von Hecuba » So 8. Apr 2018, 09:05

leider passiert so etwas immer mal - lag es am PÖ?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Verkackt

Beitrag von Sylvie » So 8. Apr 2018, 10:15

:kopf_taetschel: Och nöö, das tut mir aber echt leid, dass das so in die Hose ging.
Liegt es evtl. am Duft Torso? Ich habe ihn auch und verwende ihn nur für unaufwendig Swirls. Der dunkelt meine ich auch noch nach, wenn ich das in Erinnerung habe.
Sehr sehr schade. :zerknirscht_wink:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Verkackt

Beitrag von Petra Trautes » So 8. Apr 2018, 12:32

Oh weh, das ist ja mehr wie ärgerlich.

Ich glaube mein Mann wäre ganz schnell aus der Küche gerannt, so einen Spruch hätte er nur einmal gesagt, weil vermutlich der SL im Messbecher nach ihm geflogen wäre...

Ich vermute, dass das PÖ nicht richtig emulgiert war und daher die Streifen verursacht hat. Da die Seife aber doch noch ganz frisch ist, lässt sie sich doch bestimmt noch super einschmelzen.

Ich drück dich jetzt mal ganz feste :umarmung: Du hast uns doch so viele tolle Seifen gezeigt und wir wissen alle, dass du es so schön kannst. :kuss_aufdrueck: Juli hätte anstatt der Seifenfee lieber Klaus in der Seife gefangen, dann wäre das hier nicht passiert...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Verkackt

Beitrag von saj » So 8. Apr 2018, 12:50

Oh man, das ist ja ärgerlich ! :umarmung: aber die nächste wird wieder ganz fein !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“