Dancing Funnel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Dancing Funnel

Beitrag von Trude » Fr 6. Apr 2018, 22:18

Ihr seht, ich probiere gerade alle möglichen Marmorierungstechniken durch.
Bei dieser hier hätte ich mir im Nachgang vielleicht ein wenig mehr Kontrast gewünscht und vielleicht doch noch eine weitere Farbe. Die weißen Stellen in der Seife sind nicht gewollt. Sieht ein wenig nach nasser Kreide aus, ist aber ganz hart.
Beim Ausformen nach 24 Stunden (Gelphase hatte ich bei 50° im Backofen angeschubst), war die Seife so weich wie weiche Butter. Das hatte ich bisher auch noch nicht. Ich habe schon krampfhaft überlegt, was ich denn vergessen habe, in den Leim rein zu tun oder ob ich mich verrechnet habe. Aber nach 4 Stunden an der Luft war sie doch schön hart geworden und ließ sich gut beschnippeln.
Rezept war ein 25er aus Kokos, Schmalz, Olive und Erdnuss. Duft ÄÖ Rosmarin, Überfettung mal nicht 10 sondern nur 8 %.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Apr 2018, 22:21

Du haust ja eine Seife nach der anderen raus, du fleißiges Bienchen... Die ist auch wieder sehr schön. Dancing Funnel, muss ich auch mal probieren. Das sieht schön aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Gerti » Fr 6. Apr 2018, 22:25

Du machst mich ja noch ganz verrückt mit den vielen schönen Seifen. Würde auch so gerne einiges ausprobieren, doch dann weiß ich nicht mehr wo hin mit den vielen Seifen.
Und hier sind sie wieder die Buddhas. Sie strahlen wieder so schön. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Apr 2018, 22:28

Wow.

Und da sind die tollen Buddhas ja wieder. nicken_freudig:
Sind diese Kringel schön.
Du hast eine wunderschöner Dancing Funnel gesiedet. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Dagmar » Fr 6. Apr 2018, 22:34

Dancing Funnel wie toll! Der ist dir ja ganz super gelungen. :sabber:
Den will ich auch schon lange mal machen.
Aber als ich es probiert habe war prommt Klaus zu Gast und alles war schnell dick, obwohl ich extra ein lange flüssiges Rezept genommen hatte und nicht andickenden Duft und nur von Hand gerührt. :haare_zu_berge: :ungeduldig: mit_faeusten_auf_boden_hau:
Aber irgendwann schlage ich Klaus ein Schnippchen. Da tue ich so als wollte ich Schichtseife machen und wenn er dann den Leim nicht andicken lässt mache ich schnell den Dancing Funnel. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Trude » Fr 6. Apr 2018, 23:22

Dagmar hat geschrieben:Dancing Funnel wie toll! Der ist dir ja ganz super gelungen. :sabber:
Den will ich auch schon lange mal machen.
Aber als ich es probiert habe war prommt Klaus zu Gast und alles war schnell dick, obwohl ich extra ein lange flüssiges Rezept genommen hatte und nicht andickenden Duft und nur von Hand gerührt. :haare_zu_berge: :ungeduldig: mit_faeusten_auf_boden_hau:
Aber irgendwann schlage ich Klaus ein Schnippchen. Da tue ich so als wollte ich Schichtseife machen und wenn er dann den Leim nicht andicken lässt mache ich schnell den Dancing Funnel. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Herrlich - ich lach mich gerade krank über deine tolle Idee, wie du den Klaus austricksen kannst.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Dancing Funnel

Beitrag von soapaholic » Sa 7. Apr 2018, 00:06

:ausflipp: du machst das extra :ausflipp:
Schon wieder das pink :sabber: :augen_fliegen_raus:

Die is sooooo toll :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Juli intheSky » Sa 7. Apr 2018, 06:41

So ein super flippiger Funnel. Gefällt mir in diesen Farben richtig gut. :daumen_hoch:
Und dieses Pink strahlt ja mega,da freut sich der Buddha gleich noch mehr. :breit_grins:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Anik » Sa 7. Apr 2018, 08:36

Deine Seife erinnert mich an Kaas Augen in Dschungelbuch ... Nur das deine Farben viel schöner sind :blumen_ueberreich:
Und der pinke Buddha ist auch wieder da :rot_werd_und_herzchen: in den Abend ich mich wirklich verliebt :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dancing Funnel

Beitrag von Hecuba » Sa 7. Apr 2018, 08:54

ein besonders schöner Dancing Funnel! Und wie fleißig Du bist! :schlafteddy:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“