ITP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ITP

Beitrag von Frau M. » Sa 7. Apr 2018, 11:29

Oh, ich finde die Farbkombination sehr schick, irgendwie verspielt und edel gleichzeitig. :schwaermt2:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: ITP

Beitrag von Nordlicht » Sa 7. Apr 2018, 11:40

Liebe Trude, deine Farbkombis hauen mich immer wieder um. Ich bin total verknallt in deine Pinktöne :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ! Das Seifenstück oben rechts gefällt mir am allerallerbesten von den Stücken, die aber allesamt toll sind. Genau meins!
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: ITP

Beitrag von Petra Trautes » Sa 7. Apr 2018, 15:33

Auch wenn der farbige Part dominiert, so finde ich die Seife - egal wie geschnitten - trotzdem sehr schön.

Hast du die Menge an Pigment abgewogen, dass du sagen kannst, wieviel Farbe im Endeffekt drin war. Weil bei gerade mal 20 ml Leim pro Farbe erscheint es mir auch extrem bunt, aber wie gesagt sehr, sehr schön
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: ITP

Beitrag von hugofly » Sa 7. Apr 2018, 17:42

Ich finde sie klasse. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: ITP

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 7. Apr 2018, 21:26

soapaholic hat geschrieben::schwaermt2: die sind Wieder mal genialst

Genau meine Farben ... da hab ich gleich wieder das willichunbedingthabensyndrom :breit_grins:

Sieht aber echt so aus als hättest du eher drei gleich große Seitenlehnen gehabt statt so weni Farbigen lein :glotz:
Tschuldige Katja, was sind denn Seitenlehnen? Meintest du Seifenleimmengen? Ich liebe die Autokorrektur.... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: ITP

Beitrag von Trude » Sa 7. Apr 2018, 21:36

Juli intheSky hat geschrieben:Liebe Trude,das Rezept ist von Sylvie. Wenn du das 72er meinst.
Warum die Farben so dominant sind , in der Menge wundert mich,auch das der SL zäh war.
Bei mir war er extrem flüssig,auch HTCP.
Da hätte ich diese Technik nicht machen können.
Denn für den ITP brauchts schon einen etwas behäbigeren Leim.
Die Farbkombi pink und schwarz auf weiß ist super toll,gefällt mir sehr gut. :daumen_hoch:
Danke für das Lob, liebe Juli. Da muss ich mich ja bei Sylvie noch für das herrliche Rezept bedanken.
Ich habe das Rezept heute nochmal gemacht nach der alten Methode. Da war der Leim auch sehr lange schön flüssig - leider habe ich dann lange gedampert. Und da das PÖ schon drin war, war er dann auch wieder zu puddinghaft. Was ich machen wollte - den Zig Zag Cosmic Swirl - ging dann natürlich nicht mehr, obwohl das ja auch ein ITP ist. Aber der Leim floss in 5 cm breitem Strahl über die Tülle, fast wir dicke, langsam erkaltende Lava. Ich hatte dann den ganzen restlichen Nachmittag Stinkelaune, weil das jetzt schon die 2. Seife innerhalb von 2 Tagen war, die völlig daneben gegangen ist. Die von gestern Abend werde ich wohl komplett in die Tonne werfen. Und was das von heute wird, darauf bin ich mal gespannt. Ich konnte den Leim dann nur noch wahllos in die Form klatschen. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Luftblasen drin.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: ITP

Beitrag von Trude » Sa 7. Apr 2018, 21:38

Erdbeerblondes hat geschrieben:
soapaholic hat geschrieben::schwaermt2: die sind Wieder mal genialst

Genau meine Farben ... da hab ich gleich wieder das willichunbedingthabensyndrom :breit_grins:

Sieht aber echt so aus als hättest du eher drei gleich große Seitenlehnen gehabt statt so weni Farbigen lein :glotz:
Tschuldige Katja, was sind denn Seitenlehnen? Meintest du Seifenleimmengen? Ich liebe die Autokorrektur.... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Mensch, jetzt fällt bei mir auch erst mal der Groschen. Ich habe auch gerätselt, was sie wohl meint. Aber dann war es auch schon wieder vergessen.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: ITP

Beitrag von soapaholic » Sa 7. Apr 2018, 21:57

Trude hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
soapaholic hat geschrieben::schwaermt2: die sind Wieder mal genialst

Genau meine Farben ... da hab ich gleich wieder das willichunbedingthabensyndrom :breit_grins:

Sieht aber echt so aus als hättest du eher drei gleich große Seitenlehnen gehabt statt so weni Farbigen lein :glotz:
Tschuldige Katja, was sind denn Seitenlehnen? Meintest du Seifenleimmengen? Ich liebe die Autokorrektur.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Mensch, jetzt fällt bei mir auch erst mal der Groschen. Ich habe auch gerätselt, was sie wohl meint. Aber dann war es auch schon wieder vergessen.
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Oh man ... ich hasse dieses handy :lachend_auf_den_tisch_hau:

Aber Hauptsache ihr versteht mich :rot_werd_und_herzchen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: ITP

Beitrag von Trude » Sa 7. Apr 2018, 22:31

Naja, mit ein wenig Nachhilfe schon.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ITP

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Apr 2018, 07:55

Ganz oft wird der ITP mit dickem Leim richtig toll. Versuch mal anders zu schneiden. Welche Form hast du benutzt?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“