Yin und Yang Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Yin und Yang Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Apr 2018, 21:22

Nachdem ich nun meine erste Punkte-Seife hinter mich gebracht habe, musste endlich mal die Ying/Yan Seife gemacht werden. Die Kartoffelringedose mit den Plastikeinsätzen liegt hier schon seit Monaten rum und wartet auf Ihren Einsatz, ebenso die Kohletabletten vom DM. Also ging es gestern ans Werk. Frage war nur, wie. Also hab ich beschlossen alles in einem Rutsch zu machen, die Großen Hälften und die zwei kleinen Punkte. Erst mal den SL gemacht, ziemlich flüssig, dann geteilt und in eine Hälfte die schwarzen gemörserten Kohletabletten. Dann jeweils ein bisschen SL weggelassen und dann mit dem PÖ Crisp Winter von Gracefruit den SL angedickt, was beinahe schiefgegangen wäre. Und dann bei beiden Farben eingefüllt. Und geklopft was das Zeug hielt. Strohhalme rein, 5 Minuten gewartet und Strohhalme wieder rausgezogen, das Ganze dreimal wiederholt, bis wirklich alle Farbe raus war und dann die beiden flüssigen Farben noch reingetropft. Die weiße mit einer Spritzflasche und die schwarze noch reingeklopft. Dann die Plastiktrennwand fast nicht mehr rausgebracht, mit der Zange hab ich die rausgezogen. Und gehofft, dass die beiden Hälften zusammenhalten. Da die Form sehr warm wurde, hab ich die noch eingepackt und es hat funktioniert. Die Hälften wuchsen wieder zusammen.

Hier das Rezept: je 32% Kokos und Schmalz, je 16% Raps und Sonnenblumenöl und 4% Rizinusöl. Gefärbt mit Kohletablette und beduftet mit Crisp Winter.

Und seht selbst, es wurde wirklich ein Yin/Yang:

[ externes Bild ]

Danke für eure Kommentare.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Hecuba » Fr 6. Apr 2018, 21:32

perfekt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Gerti » Fr 6. Apr 2018, 21:37

Ying und Yang mit Pünktchen - hast du super hinbekommen. :bravo: :bravo: :bravo:
Schwarz - Weiß finde ich toll. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Apr 2018, 21:47

Hecuba hat geschrieben:perfekt!
:kuss_aufdrueck:
Gerti hat geschrieben:Ying und Yang mit Pünktchen - hast du super hinbekommen. :bravo: :bravo: :bravo:
Schwarz - Weiß finde ich toll. :blumen_ueberreich:
:kuss_aufdrueck: , Dankeschön. Wird wohl ausbluten wie Hulle, aber mir egal. Das musste einfach sein.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 6. Apr 2018, 21:48

:wink_mit_muetze:
"eine runde Geschichte", die Yin und Yang Seife.
Die Konturen sind sehr exakt geworden und der schöne Glanz lässt die Seife strahlen.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Trude » Fr 6. Apr 2018, 22:35

Mensch, Simone, das ist ja wie Gedankenübertragung. Bei mir steht seit zwei Tagen auch ein Rohr mit so einer Trennwand für eine Yin Yang Seife rum, die ich morgen befüllen will. Aber ich gebs zu, du warst schneller.

Meinen Glückwunsch zur absolut gelungenen Yin Yang.

Dass du dir auch noch die Mühe gemacht hast, die beiden Punkte mit einzuarbeiten, finde ich grandios. Und dass das auch noch so super geklappt ist, ist absolut bewundernswert - nach 2 x Punkteseifen weiß ich, was du da geleistet hast.

Die Arbeit werde ich mir aber nicht machen. Meine Seifen kriegen einfach nur einen Punkt aufgedrückt, fertig.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Dagmar » Fr 6. Apr 2018, 22:39

Wow eine Yin und Yang habe ich zwar auch schon gemacht, aber eine mit Punkten noch nicht. Respekt!
Die ist perfekt. :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Juli intheSky » Sa 7. Apr 2018, 06:57

Huijui ein wenig hab ich mit geschwitzt,das du noch die Löcher dazu gemacht hast,find ich klasse. :daumen_hoch:
Sehr gut geworden :bravo:
Magst du den Duft? Meins ist der so gar nicht.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von Anik » Sa 7. Apr 2018, 08:55

Ich werde verrückt, die ist ja genial :bravo:
Mit was hast du die Yin und Yang Form hin bekommen?
Die Yin und Yang Seife steht auch noch auf meiner Liste, bisher habe ich mich aber noch nicht getraut :kichern:
Deine ist wirklich ein Traum :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Yin und Yang Seife

Beitrag von soapaholic » Sa 7. Apr 2018, 10:43

:augen_fliegen_raus: ist die toll geworden ganz perfekt :herz_3:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“