Noch eine... Hafermilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von wombeliene » Fr 6. Apr 2018, 13:43

Diese seife hatte ich ganz vergessen vorzustellen. Gesiedet schon am 24.03.18.
Inhalt: 250gr. Kokos, 250gr. Raps, 209gr. Palm (Rest, deshalb die krumme Zahl), 91gr. Rizi und 50gr. Lanolin.
Die Lauge war 50% Wasser und 50% Hafermilch. LU 13%. Außerdem noch im SL Salz, Zucker und Kaolin.
Ich liebe Kaolin in der Seife, es macht sie irgendwie schmusig und cremig.
Schade nur das meine Seifen alle irgendwie gleich aussehen.... Traue mich einfach noch nicht an Farbe und Swirls (bis auf einmal).
Danke fürs reinschauen :winkt_lieb:
LG. Uli

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Apr 2018, 13:45

Was stört dich an der Optik deiner Seifen? Das würde ich gerne auch mal so schaffen mit dem Topping, ich finde sie sehr schön. Sie sieht sehr cremig aus und wäscht sich bestimmt auch genauso cremig.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von wombeliene » Fr 6. Apr 2018, 13:55

Nein nein, stören tut mich das nicht. Im Gegenteil - ich mag einfache rustikale Seifen.
Aber natürlich würde ich gerne auch mal was außergewönliches oder farbiges machen.
Ich gebe mir da aber noch so viel Zeit um mit dem Umgang sicherer zu werden und auch Erfahrungen mit dem SL zu sammeln.
Dann werd ich das schon mal angehen nicken_freudig:
Ich bewundere einfach die vielen wunderschönen Seifen hier im Forum. :respekt:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von wombeliene » Fr 6. Apr 2018, 13:57

Und ja, sie wäscht sich - musste natürlich mal antesten :breit_grins: - einfach wunderbar cremig. Trotzdem ist sie sehr hart und wäscht sich nicht gleich weg. Einfach toll.
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von soapaholic » Fr 6. Apr 2018, 13:59

:schwaermt2: sehr schön geworden deine hafermilch, schlicht aber schööööön
Ich find das bergige Topping auch immer toll nur irgendwie schaff ichs nie weils mir in der Form dann nich gefällt :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von wombeliene » Fr 6. Apr 2018, 14:23

Bei mir ist es genau umgekehrt - ich rühre zu lange sodaß der SL schon wirklich fester Pudding ist. Damit klappt aber das Topping super :breit_grins:
Mit ein Grund (noch) keine Swirls zu machen.
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von Gerti » Fr 6. Apr 2018, 16:18

Deine Seife gehört in die Kategorie - Schlichte Schönheit. :daumen_hoch: Es muss ja nicht immer Farbe sein, hier steht dann einfach
die Pflege und das Waschgefühl im Vordergrund. :bravo:
Kaolin in Seife finde ich auch ganz toll und das Topping ist top. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 6. Apr 2018, 17:12

:wink_mit_muetze: wombeliene,
farblich wunderbar, schön natürlich und mit tollen Inhaltsstoffen an Bord. :badezimmer72:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von Juli intheSky » Fr 6. Apr 2018, 19:17

haaach da reizt es mich sofort auch so ein feines Naturseifchen zu sieden. Das hätte ich auf dem Markt sofort gekauft :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Noch eine... Hafermilchseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Apr 2018, 20:21

Eine wunderschöne Seife. Schön schlicht und damit edel. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“