Aller verspätete TSH Pünktchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Fr 6. Apr 2018, 10:38

:jogger: :jogger: :jogger: kann ich noch schnell?
Bitte? :zu_warm:

Sorry, einer klaut mir immer meine Zeit.
Aber ich hatte mich doch angemeldet u hoffe, ich darf noch.... :naegel_kau:

Also, hab unseren kleinen Sonnenschein verseift. :sonne:
Unser Pünktchen ist jetzt 1 Jahr alt.
Viel zu schnell, ist sie viel zu groß (u viel zu dick) geworden. :geburtstagstorte:
Nun verliert sie ihr Baby-Schmuse-Kleid :augen_zuhalt_und_weint:

(Die großen, haaren noch gar nicht :am_kopf_kratz: )

Nun gut, also Fell gesammelt.
Bürsten stört unser Pünktchen jetzt nicht.
Aber für sowas hat sie eindeutig keine Zeit.
Pünktchen muß spielen und jagen und Rennen u Futter klauen und vor allem bunkern. :ungeduldig:

Das Fell habe ich im Wasser eingeweicht u dann NaOH dazu gegeben.
Hat sich ohne Probleme aufgelöst.
Auch in der weiteren Verarbeitung, lief alles wie gewohnt, ohne weitere Vorkommnisse.
Beduftet ist die Pünktchen Seife mit was zitrischem.
Einmal Resteverwertung.

So, Fotos :fotografier:

[ externes Bild ]
Das Pünktchen :sonne:


[ externes Bild ]
Ich hab einfach SL angerührt u aushärten lassen.
Die Strohhalme eingesteckt u am nächsten Tag, weiter gearbeitet.


[ externes Bild ]
Am nächsten Tag, also Strohhalme raus.


[ externes Bild ]
Mit SL aufgefüllt, alles weitere, wie gewohnt.
Ausgeformt, aufgehübscht etc.



Aaaaaaaber:
Ich möchte euch noch ein kleines Geheimnis verraten:
Mrs Ungeduld, hat nicht alle Löcher ausgefüllt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Genau, nämlich die kleinen nicht.
Mrs Ungeduld, hat aber auch ganz Könnerisch, Sodaasche produziert.
Mich persönlich stört es nicht. Wäscht sich ja ab.
Aber ich hab's halt abghobelt.
Ok, etwas sieht man noch.
Aber gut, so sind auch die unaufgefüllten Löcher verschwunden.

So, u hier noch eine Pseudo Polka:

[ externes Bild ]

Beides, sind komplette Reste Verwertungen:
Die schwarze, hab ich einfach den dicken Knöpp aus der Pünktchenseife, in die Mitte der Form gesteckt u mit sämtlichen Restleimen aufgefüllt.
(Ich hatte an diesem Tag, Seifel-Wahn :breit_grins: )

Die Grüne, sind weisse Kugeln, geformt/ gekugelt aus Resten.
SL auf Matte gegossen u andickendes PÖ (Daisy von VvW) rein getropft, verrührt, anziehen lassen.
Kugel drauf.
Flüssigen SL eingegossen, Daisy- PÖ eingerührt, anziehen lassen etc.

Ab in Ofen zum gelen, den Rest der Vorgehensweise, kennt ihr :zwinker:

Warum da der Farbunterschied bei der Pseudo Polka ist, weiss ich nicht.
Kennt einer den Duft?
Weiß wer, ob der verfärbt?

Ok, ich wäre fertig für heute :kichern:
Habt Dank fürs Durchhalten.

Aber so wisst ihr, wenn ich mich melde, dann lang u viel.
Aber dazu fehlt mir gerade leider die Zeit.
Allerdings, hat man dann endlich Zeit, in Ruhe Eure Freds zu lesen u schönen Seifchen zu gucken :fernglas:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von soapaholic » Fr 6. Apr 2018, 11:14

:glotz: du hast eure arme katze verseift :haare_zu_berge:
:lachend_auf_den_tisch_hau: nee hab das schon verstanden :kichern:

Überleg ja auch schon länger mal unser hundeschafwolle zu testen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Auf jeden Fall sehen die guuuuuuhhhuuuuut aus :schwaermt2:
Die Pseudo Polkas gefallen mir gut... das rot mit grün und schwarz ja sowieso :ausflipp:

Was ich mich aber frag... wie schafft man es denn beim hobeln das ungefüllte Löcher verschwinden??? :am_kopf_kratz:
Wobei ich das nur zu gut verstehen kann das man die kleinen nich füllen mag :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Apr 2018, 11:45

Na zum Glück hast du das süße Pünktchen nicht verseift, sondern nur etwas vom ausgefallenen Fell... Und eine Katze ist niemals nicht zu dick, sie ist plüschig :rot_werd_und_herzchen:

Feine Polkas hast du gemacht und wenn ich dann auch diese 6er Form habe, kann ich ja noch mal nen Milka Käse versuchen :lachend_auf_den_tisch_hau: von unaufgefüllten Löchern seh ich nix, seh nur schöne Polka - hast du toll gemacht :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von hugofly » Fr 6. Apr 2018, 12:09

Liebes Linchen, deine Polka dots sind so toll geworden :schwaermt2: . Nach deiner Technik wollte ich erst auch arbeiten, hatte dann aber Angst das der SL eventuell schon zu hart für die Strohhalme wird. Auf jeden Fall könnte es sein das ich mein Glück vielleicht doch noch einmal versuche, zumal diese Form auch noch unbenutzt bei mir herumliegt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Frau M. » Fr 6. Apr 2018, 12:40

:glotz: Puh, zum Glück hast du nur Haare von deiner Katze in Seife versenkt und nicht das arme Tier selbst! So las sich der Satz nämlich! :dudu: :auslachen:
Deine Pünktchenseife sieht toll aus! :bravo: Ich nehme deine Vorgehensweise mal als Anregung, wenn ich vielleicht auch noch Lust auf eine Punkteseife habe.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Manu71 » Fr 6. Apr 2018, 12:50

:cheerleader: b:kuss_aufdrueck:
Oh Linchen.. .das sind aber schöne Pünktchen Seifen geworden... :blumen_ueberreich:
Wir hatten auch mal ein Pünktchen...das war ein Zwerghase nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Gerti » Fr 6. Apr 2018, 13:11

Alle deine Pünktchen sind toll geworden liebes linchen. :daumen_hoch: Mir gefallen sie alle und mich würde das auch interessieren, wie man
Löcher zu hobelt. Vielleicht kann ich die Methode auch mal anwenden. :breit_grins:
Und dein Pünktchen auf 4 Beinen ist sooooo süüüüß. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 6. Apr 2018, 16:42

:wink_mit_muetze: liebes linchen,
ich gebe auch noch meinen Senf dazu, :freund_faeuste_schwing:
weil ich grenzenlos verliebt in Deine Schmusekatze bin und dann noch die tolle Pünktchenseife......
Was hast Du nur für Schätze?
Schmusekatze mit Fell und traumhafte Pünktchen Seife mit Fell. :rot_werd_und_herzchen:
Sensationell!
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Juli intheSky » Fr 6. Apr 2018, 19:25

Oh was ein süßes Pünktchen :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

und die Katze erst :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Ich mag deine Punktseife sehr gerne Linchen ,das sind super süße Punkte :gibt_herz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Apr 2018, 19:33

Oh was ein schönes Pünktchen. Und was für schöne Pünktchenseife. Sehr schön liebe Linchen. Und schön dass du die Haare verseift hast.

Die gefallen mir alle sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“