Aller verspätete TSH Pünktchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 17:28

Manu71 hat geschrieben::cheerleader: b:kuss_aufdrueck:
Oh Linchen.. .das sind aber schöne Pünktchen Seifen geworden... :blumen_ueberreich:
Wir hatten auch mal ein Pünktchen...das war ein Zwerghase nicken_freudig:
Hab lieben Dank, liebe manu71 :kuss_aufdrueck:

Wie süß, ein zwerghase namens Pünktchen :schwaermt2:
Na das war bestimmt ein Pünktchen nicken_freudig: so Mini klein.

Hätte ich gewusst, das das Pünktchen mal so ein Klops wird, hätte ich sie Fatty oder so genannt :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nein, wie haben sie trotzdem lieb. Die ist ja unser Sonnenschein.
Ehrlich, wenn man sie sieht, gibt's gute Laune :sonne:

Trude hat geschrieben:Mensch, da ist euer Pünktchen schon so groß geworden, dass sie Haare hergibt. Ich fasse es ja nicht. Und wie hübsch sie geworden ist, die kleine Glückskatze. Aber fett? Da musste mal meine sehen jetzt nach dem langen Winter.

Also, Pünktchen hat ihr bestes gegeben und du natürlich auch. Ganz süße Punkteseifen sinds geworden. Und die Resteverwertung hat auch super geklappt.

Ich glaube, ich muss dich mal her holen als Logistikerin für meine ganzen Seifenreste. Bei mir stapeln sich jetzt schon wieder so viele Schnipsel, dass ich wohl in den letzten Wochen vor der Sommer-Siedepause nur noch Schnipselseifen machen kann, damit das ganze Zeug mal weg kommt.

Aber wie man durch Abhobeln unaufgefüllte Löcher zum Verschwinden bringt, musst du mir wohl noch genauer erklären, da steh ich im Moment völlig auf dem Schlauch.
Liebe Trudi, lieben Dank :gibt_rose:
Naja, ich hätte an dem Tag Seifenwahn. U dann entstehen schon mal mehrere Seifchen.
U so beim Lauge abkühlen ist das schon mal so ein Zeitvertreib.
Wobei ich schon ewig keine Seifenkugeln versenkt habe.

Aber, ich komm trotzdem gerne u dann salz ich einfach deine Schnipsel Reste aus.
Ich liebe es manisch im Pott zu rühren u am Ende freu ich mich über tolle Putzseife.

Meinst Du das ist Winterspeck? Meine beiden großen sehen nicht so aus.
U ein bischen Sorge hab ich: sie ist so kugelig, das sie schon nach 3x Rennen außer Atem ist. Die wird nie
dünn.
Allerdings, verläßt sie auch nicht das Grundstück.
Was die anderen beiden allerdings machen u somit einst, ihr Gewicht ordentlich verloren haben u nu halten.

Allerdings klaut Pünktchen ja auch zb die Essensreste.
Mein Mann hat sie letztens inflagranti erwischt u sich einen Spaß draus gemacht sie vorsichtig mit Zeitungsbälle, welche er geknubbelt hatte, zu bewerfen.
Hat ihr gar nix ausgemacht.
Die großen wären längst abgehauen. Aber Pünktchen....

Juli intheSky hat geschrieben:Oh was ein süßes Pünktchen :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

und die Katze erst :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Ich mag deine Punktseife sehr gerne Linchen ,das sind super süße Punkte :gibt_herz:
Danke dir liebe Juli :herz:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Oh was ein schönes Pünktchen. Und was für schöne Pünktchenseife. Sehr schön liebe Linchen. Und schön dass du die Haare verseift hast.

Die gefallen mir alle sehr gut.

Liebe Grüße Simone
Auch dir, ein ganz herzliches Dankeschön , Liebes Erdbeerchen :rot_werd_und_herzchen:

Dagmar hat geschrieben:Also deine Pünktchen gefallen mir alle miteinander.
Die Seifigen und das Tierische auch. :rot_werd_und_herzchen:

Und wegen des "Löcher zu hobelns" plädiere ich dafür, dass Du da mal ein TUT zu machst. :am_kopf_kratz:
Das würde bestimmt alle interessieren, wie man das macht. :kichern:
Liebe Dagmar, danke Dir :schwaerm:

Weiter oben, hätte ich anhand eines Fotos versucht zu erklären, wie ich die Löcher "abgehobelt" habe.
Sorry, das ich mich da so schwer tu :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ich hoffe mit dem Foto kann man das besser verstehen.

Anik hat geschrieben:Hach, ich habe mich gerade in eure Pünktchen verliebt! Sie ist so niedlich :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde die Idee toll, das Fell von pünktlich zu verseifen. Ich sammel schon länger das Fell von unseren Pferden, das möchte ich bei Gelegenheit auch verseifen :kichern:
Mir gefallen deine Seifen alle sehr gut :daumen_hoch:
Ob pseudo Dozs oder richtige Dozs, alle sind sehr gelungen!
:blumen_ueberreich: liebe Anik, danke dir.

Du kannst gerne mal kommen u sie streicheln :kopf_taetschel:

Ja, das musst du unbedingt machen.
Das gibt bestimmt so schönen Schmuse Schaum wie Katzen Haare nicken_freudig:
Und dann freue ich mich auf deinen Bericht u ein Bild dazu :herz_2:


So, hab ich mich bei allen bedankt?
Ich hab wohl ein Problem mit meinem Handy.
Entweder kann ich mich nur bei jedem "einzeln" bedanken, so das ich ganz viele Seiten zu meinem Thema brauche, oder ich kann mich nur Kreuz u quer bedanken u nicht nacheinaner "zitieren".

Nehmt mir nicht krumm, Ja?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 17:31

Gerti hat geschrieben:Alle deine Pünktchen sind toll geworden liebes linchen. :daumen_hoch: Mir gefallen sie alle und mich würde das auch interessieren, wie man
Löcher zu hobelt. Vielleicht kann ich die Methode auch mal anwenden. :breit_grins:
Und dein Pünktchen auf 4 Beinen ist sooooo süüüüß. :herzchen_mal:
Danke dir liebe Gerti :kuss_aufdrueck:
Jaaaaaa :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: die HobelLöcher :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
:kichern: :zwinker:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 17:33

Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze: liebes linchen,
ich gebe auch noch meinen Senf dazu, :freund_faeuste_schwing:
weil ich grenzenlos verliebt in Deine Schmusekatze bin und dann noch die tolle Pünktchenseife......
Was hast Du nur für Schätze?
Schmusekatze mit Fell und traumhafte Pünktchen Seife mit Fell. :rot_werd_und_herzchen:
Sensationell!
Meine liebe Seifenprinzessin :kuss:
Das hast du alles sehr schön gesagt, hab lieben Dank :rot_werd_und_herzchen:
Höflicher Knicks :kroenchen_auf_kopf:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 17:35

Petra Trautes hat geschrieben:
linchen hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Na zum Glück hast du das süße Pünktchen nicht verseift, sondern nur etwas vom ausgefallenen Fell... Und eine Katze ist niemals nicht zu dick, sie ist plüschig :rot_werd_und_herzchen:

Feine Polkas hast du gemacht und wenn ich dann auch diese 6er Form habe, kann ich ja noch mal nen Milka Käse versuchen :lachend_auf_den_tisch_hau: von unaufgefüllten Löchern seh ich nix, seh nur schöne Polka - hast du toll gemacht :kuss_aufdrueck:

Liebes, recht hast Du!
Plüschig ist sie :schwaerm:

Und den nächsten Milka Käse Kuchen, machen wir zusammen :kuss_aufdrueck:
Da brauchen wir aber mindestens ein ganzes Linchen-Petra-Wochenende... und außerdem bringen wir von unseren Katzen das ausgekämmte Fell mit und versenken das in eine weitere gemeinsame Seife :rot_werd_und_herzchen:
Jawohl :kichern: so machen wir das nicken_freudig:
soapaholic hat geschrieben::glotz: dann werden ja gleich 2 kätzchen verseift :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Apr 2018, 17:41

soapaholic hat geschrieben::glotz: dann werden ja gleich 2 kätzchen verseift :lachend_auf_den_tisch_hau:
Katja, es sind dann sogar 4 Kätzchen... bei uns hausen Gizmo (grau-braun getigtert und eine absolute Zicke) und Balu und Baghira (Geschwisterpaar in schwarz)... und ab und zu schimpfen die Fellnasen mit mir, wenn ich ihnen nicht genügend Beachtung schenke, weil ich wieder seifel.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Manu71 » Mo 9. Apr 2018, 20:56

Nein Linchen unser Pünktchen war auch eher ein Punkt.
Gar nicht Mini :breit_grins:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 21:04

Petra Trautes hat geschrieben:
soapaholic hat geschrieben::glotz: dann werden ja gleich 2 kätzchen verseift :lachend_auf_den_tisch_hau:
Katja, es sind dann sogar 4 Kätzchen... bei uns hausen Gizmo (grau-braun getigtert und eine absolute Zicke) und Balu und Baghira (Geschwisterpaar in schwarz)... und ab und zu schimpfen die Fellnasen mit mir, wenn ich ihnen nicht genügend Beachtung schenke, weil ich wieder seifel.
Muss sich ja auch lohnen.
Ich sag zu meinen immer:" Wer nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird verseift" :lachend_auf_den_tisch_hau:
Manu71 hat geschrieben:Nein Linchen unser Pünktchen war auch eher ein Punkt.
Gar nicht Mini :breit_grins:
Komisch, warum heißen denn die "dicken" (darf ich das so sagen? Will dich nicht beleidigen :friedensfahne: )
Immer Pünktchen :kichern:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Manu71 » Mo 9. Apr 2018, 21:13

Nein Nein...alles gut
Kann ich dir erklären..den Name hat unsere Tochter vergeben. Damals war sie noch klein 4 oder so. Der Hase hatte ein Pünktchen der Nase nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“