Aller verspätete TSH Pünktchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Dagmar » Fr 6. Apr 2018, 19:48

Also deine Pünktchen gefallen mir alle miteinander.
Die Seifigen und das Tierische auch. :rot_werd_und_herzchen:

Und wegen des "Löcher zu hobelns" plädiere ich dafür, dass Du da mal ein TUT zu machst. :am_kopf_kratz:
Das würde bestimmt alle interessieren, wie man das macht. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Anik » Fr 6. Apr 2018, 20:36

Hach, ich habe mich gerade in eure Pünktchen verliebt! Sie ist so niedlich :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde die Idee toll, das Fell von pünktlich zu verseifen. Ich sammel schon länger das Fell von unseren Pferden, das möchte ich bei Gelegenheit auch verseifen :kichern:
Mir gefallen deine Seifen alle sehr gut :daumen_hoch:
Ob pseudo Dozs oder richtige Dozs, alle sind sehr gelungen!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Trude » Fr 6. Apr 2018, 23:02

Mensch, da ist euer Pünktchen schon so groß geworden, dass sie Haare hergibt. Ich fasse es ja nicht. Und wie hübsch sie geworden ist, die kleine Glückskatze. Aber fett? Da musste mal meine sehen jetzt nach dem langen Winter.

Also, Pünktchen hat ihr bestes gegeben und du natürlich auch. Ganz süße Punkteseifen sinds geworden. Und die Resteverwertung hat auch super geklappt.

Ich glaube, ich muss dich mal her holen als Logistikerin für meine ganzen Seifenreste. Bei mir stapeln sich jetzt schon wieder so viele Schnipsel, dass ich wohl in den letzten Wochen vor der Sommer-Siedepause nur noch Schnipselseifen machen kann, damit das ganze Zeug mal weg kommt.

Aber wie man durch Abhobeln unaufgefüllte Löcher zum Verschwinden bringt, musst du mir wohl noch genauer erklären, da steh ich im Moment völlig auf dem Schlauch.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 16:40

:wink_mit_muetze: ihr lieben, vielen lieben Dank erstmal, für eure lieben Kommis. :gibt_rose:

Und Sorry, das ich das so doof erklärt habe, mit den Punkten, die ich nur halb ein gefüllt u durchs hobeln, doch
Noch "ganze " Punkte erreicht habe. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Bevor ich euch noch mehr verwirre, hier ein Foto, vielleicht versteht ihr dann, womit ich mich im erklären so schwer tu:


[ externes Bild ]

Könnt ihr das so besser erkennen?

Das war die oberste Schicht, voller Sodaasche.

Das hatte ich abgehobelt.
Wenn ihr genau guckt, könnt ihr noch sehen, das die kleinen Punkte nicht ganz aufgefüllt waren.

Aber mit dem Hobeln, wurde ja die Seife dünner u so sieht es dann aus, als hätte ich sauber gearbeitet. :zwinker:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 16:44

soapaholic hat geschrieben::glotz: du hast eure arme katze verseift :haare_zu_berge:
:lachend_auf_den_tisch_hau: nee hab das schon verstanden :kichern:

Überleg ja auch schon länger mal unser hundeschafwolle zu testen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Auf jeden Fall sehen die guuuuuuhhhuuuuut aus :schwaermt2:
Die Pseudo Polkas gefallen mir gut... das rot mit grün und schwarz ja sowieso :ausflipp:

Was ich mich aber frag... wie schafft man es denn beim hobeln das ungefüllte Löcher verschwinden??? :am_kopf_kratz:
Wobei ich das nur zu gut verstehen kann das man die kleinen nich füllen mag :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
:breit_grins: Ja, so nenne ich das, wenn ich mal wieder ausgebürstetes Fell verseife:
Hab unsere Katze verseift.
Klingt makaber :schaemt_sich: aber nur ihr mit-seifler- versteht mich :zwinker:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 16:50

Petra Trautes hat geschrieben:Na zum Glück hast du das süße Pünktchen nicht verseift, sondern nur etwas vom ausgefallenen Fell... Und eine Katze ist niemals nicht zu dick, sie ist plüschig :rot_werd_und_herzchen:

Feine Polkas hast du gemacht und wenn ich dann auch diese 6er Form habe, kann ich ja noch mal nen Milka Käse versuchen :lachend_auf_den_tisch_hau: von unaufgefüllten Löchern seh ich nix, seh nur schöne Polka - hast du toll gemacht :kuss_aufdrueck:

Liebes, recht hast Du!
Plüschig ist sie :schwaerm:

Und den nächsten Milka Käse Kuchen, machen wir zusammen :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 16:56

hugofly hat geschrieben:Liebes Linchen, deine Polka dots sind so toll geworden :schwaermt2: . Nach deiner Technik wollte ich erst auch arbeiten, hatte dann aber Angst das der SL eventuell schon zu hart für die Strohhalme wird. Auf jeden Fall könnte es sein das ich mein Glück vielleicht doch noch einmal versuche, zumal diese Form auch noch unbenutzt bei mir herumliegt. nicken_freudig:
:umarmung: liebe Hugo,
Schön das wir die gleiche Idee hatten nicken_freudig:

Vielleicht hilft dir noch , das ich spät abends die Strohhalm Schicht, im feuchten Keller hab stehen lassen.
Dann wird der SL zwar fest, aber bleibt recht klebrig.
Im Laufe des folgenden Tages, also keine 12Std später, hab ich die Strohhalme rausziehen können. Und weiter geseifelt.
Anschließend alles ins Rohr gestellt, zum gelen.
Wobei gelen u Einzelform ja immer so eine Sache ist.

Im Grunde geht es dabei auch nur um die Wärme und das es besser aneinander haftet.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von linchen » Mo 9. Apr 2018, 16:58

Frau M. hat geschrieben::glotz: Puh, zum Glück hast du nur Haare von deiner Katze in Seife versenkt und nicht das arme Tier selbst! So las sich der Satz nämlich! :dudu: :auslachen:
Deine Pünktchenseife sieht toll aus! :bravo: Ich nehme deine Vorgehensweise mal als Anregung, wenn ich vielleicht auch noch Lust auf eine Punkteseife habe.
:kichern: Ja, ich sag das immer so.
Ich weiß, klingt makaber :peinlich_oder:
Aber ich weiss auch, das ich mir bei euch, solche Scherze erlauben darf :kichern:

Ja, wenn du Lust hast, mach es ruhig nach nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Apr 2018, 17:01

linchen hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Na zum Glück hast du das süße Pünktchen nicht verseift, sondern nur etwas vom ausgefallenen Fell... Und eine Katze ist niemals nicht zu dick, sie ist plüschig :rot_werd_und_herzchen:

Feine Polkas hast du gemacht und wenn ich dann auch diese 6er Form habe, kann ich ja noch mal nen Milka Käse versuchen :lachend_auf_den_tisch_hau: von unaufgefüllten Löchern seh ich nix, seh nur schöne Polka - hast du toll gemacht :kuss_aufdrueck:

Liebes, recht hast Du!
Plüschig ist sie :schwaerm:

Und den nächsten Milka Käse Kuchen, machen wir zusammen :kuss_aufdrueck:
Da brauchen wir aber mindestens ein ganzes Linchen-Petra-Wochenende... und außerdem bringen wir von unseren Katzen das ausgekämmte Fell mit und versenken das in eine weitere gemeinsame Seife :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Aller verspätete TSH Pünktchen

Beitrag von soapaholic » Mo 9. Apr 2018, 17:05

:glotz: dann werden ja gleich 2 kätzchen verseift :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“