Waschnuss-Sole-Kürbiskernöl - Angewaschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Waschnuss-Sole-Kürbiskernöl - Angewaschen

Beitrag von coco » Do 5. Apr 2018, 20:31

:wink_mit_muetze: ,
ich habe mich zu einer Waschnuss-Sud Sole-Seife verführen lassen und zwar durch Joy, http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=23&t=1273

Die Waschnüsse lagen noch im Regal. Ich habe sie mir kochendem Wasser übergessen und über Nacht stehen lassen. Dann habe ich doch beschlossen, dass ich mal eine Sole ausprobiere. Der Waschnusssud riecht schon speziell, aber ich mag das. Da er ja eh leicht bräunlich ist, habe ich beschlossen, dass Kürbiskernöl ganz gut passen könnte....
Nun beinhaltet die Seife folgendes: 27% Olivenöl, 18% Schweineschmalz, 18% Rapsöl, 18% Kokosöl, 9% Rizinusöl, 10% Kürbiskernöl, 33% Waschnuss-Sole, 3% Zitronensäure -sie ist völlig unbeduftet und riecht dennoch lecker :essen: Zusätzlich habe ich etwas SL mit Kakao gefärbt. Nun habe ich schöne marmorierte Seifen :cheerleader:


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Leider kommen die Farben nicht so rüber, wie sie eigentlich sind :schwaerm:
Zuletzt geändert von coco am Mo 14. Mai 2018, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 5. Apr 2018, 20:35

Wow, die ist ja cool. Die gefällt mir total. Könnte ich glatt mopsen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von coco » Do 5. Apr 2018, 20:39

Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, die ist ja cool. Die gefällt mir total. Könnte ich glatt mopsen.

Liebe Grüße Simone
Kannst Du gerne mopsen :rot_werd_und_herzchen:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von Gerti » Do 5. Apr 2018, 20:42

Die Marmorierung ist der Oberhammer. Sieht so nach Natur pur aus. Die Inhaltsstoffe lesen sich aber auch ganz toll. :daumen_hoch: :bravo:
Und du hast genau die richtigen Formen dafür ausgewählt. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von Manu71 » Do 5. Apr 2018, 20:48

Sieht klasse aus deine marmorierte Seife :bravo:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von Trude » Do 5. Apr 2018, 21:41

Die sind ja wunderschön geworden. Die hübschen Einzelformen tun da ihren Teil auch dazu. Aber mir gefällt auch die Farbmischung der Seife sehr gut, weil das so angenehme, warme Farben sind.

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 5. Apr 2018, 22:43

:wink_mit_muetze:
Respekt!
So eine Naturschönheit muss man erst einmal zaubern können! Mir gefällt sehr die Ölwahl, ebenso die Farbe
und sowieso die Einzelformen. :daumen_hoch:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von Regina1 » Do 5. Apr 2018, 23:01

Mit gefällt die Seife auch suuuper gut. :vor_freude_tanz:
Schöne Formen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von soapaholic » Do 5. Apr 2018, 23:03

:schwaermt2: wow die sind toll geworden
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Waschnuss-Sole-Kürbiskern

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Apr 2018, 08:30

Oh, die sind aber schön geworden. Wie die Waschnuss riecht weiß ich nicht, aber ich habe gestern schon bei Rossmann nach Waschnüssen geschaut - ohne Erfolg
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“