Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Nordlicht » Do 5. Apr 2018, 10:37

Hallo ihr Lieben,

ich habe es quasi ewig nicht geschafft zu schreiben und zu sieden. Im Moment hat mich der Alltagswahnsinn etwas im Griff. Aber ich habe hier immer mal reingeluschert und es sind sooo viele so tolle Seifen von euch entstanden! Ich schaffe es nicht, alle zu kommentieren. Aber ich habe so ziemlich alle angeschaut und bin immer wieder ganz verzaubert von so viel Kreativität und Siede-Geduld von euch :gibt_herz: .

Zwei Seifen sind in den letzten Wochen aber doch entstanden (ganz konnte ich es nicht sein lassen) und die möchte ich euch nun endlich zeigen.

Beide nach dem tollen Hautsache mild Rezept von Petra. In das habe ich mich verguckt - lieben Dank für das großartige Rezept, Petra!! :gibt_rose:


Gewirbelte Schichten

Rezept: Hautsache mild + etwas Rizi
PÖ: Herbs ex
Farbe: Pearl Peacock Green von Manske

Eigentlich hatte ich gerade Schichten geplant . Aaaaber ich war zu ungeduldig und die farbige Mittelschicht war nicht fest genug für meinen Schwung mit dem ungefärbten Leim obendruff. Ich habe dann noch extra drin herum gewuselt, weil ich dachte, wenn es jetzt so sein soll, lieber richtig :lachend_auf_den_tisch_hau: . Sie war anders gedacht. Häufig ist man dann ja erst einmal enttäuscht beim Anschneiden. Bei dieser habe ich mich aber gleich gefreut und habe mich doch schnell in sie verliebt :schwaerm: .

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Die zweite Seife ist optisch nicht sooo der Hingucker. Man erkennt den Secret-Swirl nicht wirklich gut. Die Farbe ist sehr, sehr blass. Ich habe aus mehreren VvW-Farben gemixt und wollte einen Pfirsichton treffen. Der ist es eigentlich auch. Aber halt seeeehr zart.

Hier ist mein Pfirsich-Tee

Rezept: Hautsache mild + etwas Rizi
PÖ: Peach und White Tea von Gracefruit (riecht sehr lecker gemixt und entschädigt für die fehlende Farbe, hat aber natürlich angedickt...)
Habe Secretswirl-mäßig die Farbe versenkt und dann wild gerührt...

[ externes Bild ]

Ich hoffe, ihr könnt die Farbe ein wenig erkennen.


Lieben Dank fürs Anschauen und viele liebe Grüße aus dem Norden
Lina
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Petra Trautes » Do 5. Apr 2018, 10:46

Huhu Lina,

ich kenne und liebe Petras HautsacheMild ebenso wie du und beide Seife gefallen mir wahnsinnig gut... da bekomme ich ja schon fast wieder ein Langfinger-Syndrom nicken_freudig:

Zu den PÖs kann ich soweit nix sagen, aber die Seifen sind echt toll engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von soapaholic » Do 5. Apr 2018, 10:53

:schwaermt2: die sind sehr schön geworden
bei der zweiten kann man auf den Fotos den leichten Farbunterschied erahnen...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Sylvie » Do 5. Apr 2018, 11:08

Lina,
ich kann den secret Swirl sogar sehr gut sehen. Und ich finde schon, dass sie auch ein Hingucker ist.
Deine erste Seife die du hier gezeigt hast sieht aus wie ein Sommerhimmel mit Schäfchenwolken.
Suer schön sind sie geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Amber » Do 5. Apr 2018, 11:32

Die schauen echt schön aus, vor allem die Sommerhimmel-Seife :schwaermt2: :schwaermt2: Du schreibst, dass du Pearl Peacock Green verwendet hast. Richtig oder ist das ein Schreibfehler? Ich frage mich nämlich oft, dass meine Blautöne grünlich erscheinen und bei dir ist es nun grad umgekehrt.

Deine Seife hat aber wirklich eine wunderschöne Farbe - Langfingersydrom :kichern: :kichern:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Gerti » Do 5. Apr 2018, 12:12

Deine Seifen sind wirklich toll geworden. :daumen_hoch: Besonders die Wolkenseife hat es mir angetan, ein super schönes blau. :bravo:
Die zweite ist nicht weniger schön, hier zieht mich aber auch der Duft an, ich liebe alles, was nach Pfirsich oder Aprikose duftet, aber leider
dicken diese Düfte ja fast immer an. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Heihobo23 » Do 5. Apr 2018, 12:33

Boah, ich hab' jetzt voll Lust auf Meer!

Die sind beide wirklich sehr schön geworden. :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Yoro
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Mär 2018, 21:20
Wohnort: München

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Yoro » Do 5. Apr 2018, 14:27

das Blau finde ich wunderschön, aber auch die zweite hat definitiv was, Farbe auf den zweiten Blick. Sehr interessant klingt auch die Duftmischung, ich liebe GF-Düfte sowieso, diese beiden kenne ich aber noch nicht. Wenn das so zart und fein duftet wie schon die Farben scheinen, ist es eine Traumseife.
Ahja, guck mal da drüben ... *Grabsch&weg* ;) (ist wirklich äußerst verführerisch!)

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 5. Apr 2018, 17:42

Wunderschöne Seifen. Die beiden gefallen mir unheimlich. Die würde ich glatt stehlen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gewirbelte Schichten und Pfirsich-Tee

Beitrag von Regina1 » Do 5. Apr 2018, 18:29

Wunderschöne Seifen. :sabber:
Die erste Seife gefällt mir sehr gut .
Sieht aus wie fliegende Wolken mit Wellenschnitt. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“