Kürbskernölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Kürbskernölseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 4. Apr 2018, 18:49

Heute gibt es eine Seife nach der anderen von mir. Bis auf die Duschbutter und die Punkte sind alle am Sonntag entstanden. Ich habe mal wieder so richtig nach Herzenslust geseifelt. Aber so ganz fertig bin ich noch nicht. Ich möchte noch 1-2 Swirlseifen machen. Dann reicht es erst mal wieder für 1-2 Wochen. Aber ich hab ja Urlaub, da muss ja auch noch geseifelt werden.
Hier jetzt noch eine ganz schlichte runde. Das Kürbiskernöl steht schon ne ganze Weile zu Hause rum und wollte jetzt verwendet werden.

Inhaltsstoffe sind Babassu, Schmalz, Fettstande, Raspöl ho, Kürbiskernöl und Jojobaöl. ÜF ist 10%. Sie ist unbeduftet, riecht aber lecker nach Kürbiskernöl und auch ohne Farbe.

Ich hoffe sie gefällt euch, in Wirklichkeit ist sie noch etwas dunkler:

[ externes Bild ]

Und hier noch ne Schokolade..... :kichern:

[ externes Bild ]

Danke fürs Anschauen und Kommentieren.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Dagmar » Mi 4. Apr 2018, 19:07

Wow, Kürbiskernöl!
Das habe ich bisher noch nie in eine Seife gesteckt. Nur in den Salat! :essen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dachte immer das sei DAS Ranzöl schlechthin?
Wie viel hast Du denn drin? Ein tolles Pflegeöl ist es ja schon. :am_kopf_kratz:
Und wie toll, dass der Duft trotz Verseifung noch durchkommt. :freund_faeuste_schwing:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Gerti » Mi 4. Apr 2018, 19:16

Deine Seife ist toll geworden, aber ich hätte gedacht, dass die Farbe durch das Kürbiskernöl ganz anders wäre. :daumen_hoch:
Ich mag den Geruch vom Kürbiskernöl sehr gern, aber mich würde auch interessieren ob es schnell ranzt. Vielleicht kannst du uns das irgendwann mal berichten. Für dich hoffe ich aber, dass das erst sehr spät oder gar nicht passiert. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 4. Apr 2018, 19:16

Dagmar hat geschrieben:Wow, Kürbiskernöl!
Das habe ich bisher noch nie in eine Seife gesteckt. Nur in den Salat! :essen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dachte immer das sei DAS Ranzöl schlechthin?
Wie viel hast Du denn drin? Ein tolles Pflegeöl ist es ja schon. :am_kopf_kratz:
Und wie toll, dass der Duft trotz Verseifung noch durchkommt. :freund_faeuste_schwing:
Hallo Dagmar,

hab 15% drin, weil es ein Schnellranzer sein soll. Und dazu noch 5% Jojobaöl, da Jojoba, das Ranzen verhindern soll. Bin mal gespannt, ob es so ist. Und ich musste es einfach mal verseifen. Muss ich sie halt schnell aufbrauchen :kichern:

Danke für deine lieben Worte.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Trude » Mi 4. Apr 2018, 19:22

Für eine Kürbisölseife ist sie aber schön hell. Ich hatte auch mal eine gemacht, die war gleich richtig braun.
Ich drücke auch die Daumen, dass sie nicht so schnell ranzt.
Mein Kürbiskernöl versenke ich auch lieber im Salat, besonders im Bohnensalat, das riecht so lecker.

Lecker ist auch deine Schokolade. Da krieg ich gleich einen Jieper auf was Süßes.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 4. Apr 2018, 20:03

Trude hat geschrieben:Für eine Kürbisölseife ist sie aber schön hell. Ich hatte auch mal eine gemacht, die war gleich richtig braun.
Ich drücke auch die Daumen, dass sie nicht so schnell ranzt.
Mein Kürbiskernöl versenke ich auch lieber im Salat, besonders im Bohnensalat, das riecht so lecker.

Lecker ist auch deine Schokolade. Da krieg ich gleich einen Jieper auf was Süßes.
Dankeschön liebe Trude, wobei die in echt wirklich richtig braun ist. Hab die draußen in der Sonne fotografiert, da wurde sie etwas heller als sie in Wirklichkeit ist. Die "Schokolade" ist der Rest des Kürbiskern-SLs. Da siehst du wie dunkel die Seife eigentlich sein müsste.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Apr 2018, 20:05

Jetzt will ich Schoki... die sieht zum Anbeißen aus und auch deine Kürbiskernölseife sieht klasse aus liebe Simone :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Trude » Mi 4. Apr 2018, 20:06

Genau. So wie deine Schoki-Tafel sah meine Seife auch aus. Übrigens immer wieder schön diese Handschmeichler-Formen.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 4. Apr 2018, 20:12

Petra Trautes hat geschrieben:Jetzt will ich Schoki... die sieht zum Anbeißen aus und auch deine Kürbiskernölseife sieht klasse aus liebe Simone :blumen_ueberreich:
Danke für deine Komplimente liebe Petra. Ich kann dir ja mal ein Stückchen von der Schoki schicken. :kichern:
Trude hat geschrieben:Genau. So wie deine Schoki-Tafel sah meine Seife auch aus. Übrigens immer wieder schön diese Handschmeichler-Formen.
Ich liebe diese Handschmeichlerform über alles. Die Seife liegt einfach soo klasse in der Hand.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kürbskernölseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Apr 2018, 20:14

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Jetzt will ich Schoki... die sieht zum Anbeißen aus und auch deine Kürbiskernölseife sieht klasse aus liebe Simone :blumen_ueberreich:
Danke für deine Komplimente liebe Petra. Ich kann dir ja mal ein Stückchen von der Schoki schicken. :kichern:
Trude hat geschrieben:Genau. So wie deine Schoki-Tafel sah meine Seife auch aus. Übrigens immer wieder schön diese Handschmeichler-Formen.
Ich liebe diese Handschmeichlerform über alles. Die Seife liegt einfach soo klasse in der Hand.

Liebe Grüße Simone
Und die lass ich dann auf dem Tisch liegen und warte nur drauf, das eins der Kinder in die Seife beißt :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“