Und wieder mal Haarseifen...OHPs

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Und wieder mal Haarseifen...OHPs

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 4. Apr 2018, 21:06

Frau M. hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Frau M. hat geschrieben:Liebe Simone, deine Haarseifen lesen sich sehr interessant. :daumen_hoch:
Ich hab mal eine technische Frage: Machst du die OHPs im Crockpot oder im Ofen? Wie groß oder klein sind deine Ansätze? Ich frage, weil du immer nur jeweils eine im Bild hast. Machst du Winzigstmengen?


Ich mach die im Crockpot. Hab nen kleinen (1,5 l) und nen großen (3,0 l). Zum Austesten nehme ich den kleinen und mach 200g GFM. Mehr nicht, das gibt dann so 3-4 Seifen, da tut es mir nicht weh, wenn ich die Haarseife nicht gebrauchen kann. Und meist finde ich hier im Forum jemanden der gerne mal Haarseifen probieren möchte, dann verschicke ich meine restlichen auch gerne. Weil vielleicht gehen sie bei derjenigen ja. Bei der weißen hab ich diesmal 500 g GFM gemacht, weil ich weiß, dass die mir taugt, sind also viel mehr Seifen als auf dem Bild. Bei der Hanföl hab ich insgesamt 200 g GFM wieder gemacht. Das wurde 1 Teddy und 2 Kieselsteine. Das reicht dann auch zum Ausprobieren.
Ah, danke! :geht_licht_auf: Da geh ich doch glatt mal nach 'nem kleinen Crocky suchen. :laptop: :breit_grins:
Schau mal bei Lakeland, da gibt es die kleinen für 19,90 und die funktionieren echt gut. (hab selbst den kleinen davon).

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal Haarseifen...OHPs

Beitrag von Frau M. » Mi 4. Apr 2018, 21:20

Erdbeerblondes hat geschrieben: Schau mal bei Lakeland, da gibt es die kleinen für 19,90 und die funktionieren echt gut. (hab selbst den kleinen davon).

Liebe Grüße Simone
Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht! Zur Zeit kostet der 28,99. Naja, bevor ich zuschlage, sollte ich mal endlich meinen 3,5er fürs Seifeln ausprobieren. Der wartet schon seit drei Wochen darauf. :breit_grins: :schnell_weg:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Und wieder mal Haarseifen...OHPs

Beitrag von Anik » Do 5. Apr 2018, 09:23

Toll das du "deiner" Haarseife gefunden hast :cheerleader:
Ich weiß ja selber wie schwierig das ist.
Das mit dem ZS ist eine super Idee. Das werde ich auch ausprobieren.
Meine Haare sind momentan nach den waschen sehr schwer. Ich steuere zwar mit der sauren Rinse dagegen, aber das Ergebnis ist noch nicht 100% zufriedenstellend :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber ich sehe bei dir ja, das es klappt, wenn Frau nur am Ball bleibt :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Und wieder mal Haarseifen...OHPs

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 5. Apr 2018, 09:49

Anik hat geschrieben:Toll das du "deiner" Haarseife gefunden hast :cheerleader:
Ich weiß ja selber wie schwierig das ist.
Das mit dem ZS ist eine super Idee. Das werde ich auch ausprobieren.
Meine Haare sind momentan nach den waschen sehr schwer. Ich steuere zwar mit der sauren Rinse dagegen, aber das Ergebnis ist noch nicht 100% zufriedenstellend :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber ich sehe bei dir ja, das es klappt, wenn Frau nur am Ball bleibt :freund_faeuste_schwing:
Ja, es klappt. Ich kann dir ja eine oder zwei von den Haarseifen, besonders von der mit ZS mitschicken, wenn ich dir deine Form zurückschicke. Dann kannst du nochmals probieren. :-)

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Und wieder mal Haarseifen...OHPs

Beitrag von Anik » Do 5. Apr 2018, 10:02

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Toll das du "deiner" Haarseife gefunden hast :cheerleader:
Ich weiß ja selber wie schwierig das ist.
Das mit dem ZS ist eine super Idee. Das werde ich auch ausprobieren.
Meine Haare sind momentan nach den waschen sehr schwer. Ich steuere zwar mit der sauren Rinse dagegen, aber das Ergebnis ist noch nicht 100% zufriedenstellend :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber ich sehe bei dir ja, das es klappt, wenn Frau nur am Ball bleibt :freund_faeuste_schwing:
Ja, es klappt. Ich kann dir ja eine oder zwei von den Haarseifen, besonders von der mit ZS mitschicken, wenn ich dir deine Form zurückschicke. Dann kannst du nochmals probieren. :-)

Liebe Grüße Simone
Das wäre super :glotz:
Danke schön :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“