Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von tina » Mo 2. Apr 2018, 15:16

Mal wieder eine CP aus Schmalz, Distel h.o., Reis, Kokos und Rizinusöl ÜF 10%
Die Lauge mit Wasser, Salz und Zucker + Ätznatron gerührt.
Dazu kamen wieder fl. Seidenproteine ins Öl. Es sollte nur etwas Farbe rein
dazu nahm ich Sanddornfruchtfleischöl. Der gefärbte Teil sah dunkel-orange aus
Als Duft wählte ich dann Lemon-Verbene (oh Schreck) v. Gracefruit aus plus ein paar Tropfen Black Cardamon
Blitzbeton hatte ich nicht. Ich konnte den Leim noch gut in die Formen bringen.
Toller hell gelber Leim und knalliger oranger Leim !!!
Den ersten Tag sahen sie super aus und dann ging es los...
Seht selber, warum ich sie Häßliches Entlein getauft habe...
Das zweite Foto sind wieder geselberte Formen..
Danke für's ankucken und ich bin gespannt ob sie trotzdem gefällt

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von tina am Mo 2. Apr 2018, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Hecuba » Mo 2. Apr 2018, 15:22

ich sehe kein häßliches Entlein, nur sehr hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 2. Apr 2018, 16:08

:wink_mit_muetze:
nix hässliches Entlein, liebe tina :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Super schööööne, schokoladig aussehende Seifen, die einfach zum Anbeissen sind. nicken_freudig:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Susanne » Mo 2. Apr 2018, 16:13

Der Konstrast sieht toll aus und ich finde es auch ein schickes Braun geworden :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von linchen » Mo 2. Apr 2018, 17:38

:umarmung: liebe tina!

Deine Seifchen sind schokoladig schön, sowie es sich für richtige oster-eier gehört :kichern:


Und eigentlich, sollte meine Frage an dich, hier her.
Nu ist sie im Messenger gelandet.
Egal.

Hauptsache du weisst, wie schön deine Seifchen wieder geworden sind. :herz_blink:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Dagmar » Mo 2. Apr 2018, 17:47

Also die sehen doch soooo glatt und irgendwie gehaltvoll aus.
Die Oberfläche so seidig weich. :schwaerm:
Das müssen einfach tolle Pflegeschätzchen sein.
Die machen mir gerade unheimlich Appetit auf leckere Vollmilchschoki.
Milka Kuhflecken-Schoki,mhhhh. :essen:
Und die Düfte hören sich einfach nur himmlich zusammen an. :gibt_herz:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Petra Trautes » Mo 2. Apr 2018, 18:32

Oh Martina, lass dich lieb drücken :umarmung:

Das du wegen der Farbe so unzufrieden bist, tut mir wirklich leid, aber deswegen deine Seifen als hässliches Entlein zu bezeichnen haben sie nicht verdient. Ja, es ist immer wieder schade, wenn eine Seife nicht so wird wie man sich das vorgestellt hat, aber deine Seifen sind immer so schön glatt und ich glaube viele von uns bewundern das, wie du das immer schaffst bei deinen OHPs.

Sei nicht so hart zu der Farbe der Seife, sie sind wunderschön - für mich jedenfalls. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von tina » Mo 2. Apr 2018, 18:37

linchen hat geschrieben::umarmung: liebe tina!

Deine Seifchen sind schokoladig schön, sowie es sich für richtige oster-eier gehört :kichern:


Und eigentlich, sollte meine Frage an dich, hier her.
Nu ist sie im Messenger gelandet.
Egal.

Hauptsache du weisst, wie schön deine Seifchen wieder geworden sind. :herz_blink:

Ich danke Dir für Deine so lieben Worte und war schnell mal Deine Frage lesen...

Also..einen Trick gibt es gar nicht. Die Damen sind ja die "Waschweiber" von Carmen. Also Einleger.
Hast Du die auch? Die lege ich unten in meinen Divi und fülle dann mit Seifenleim auf.
Je nachdem wie dick die Seifen werden sollen. Mehr mache ich garnicht.
Ich hoffe das war verständlich erklärt. Sonst nochmal fragen, bitte nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Apr 2018, 18:39

Wow, das sind ja wirklich Schokoladenseifen. Schade, dass die Farbe nicht so geworden ist, wie du sie gerne gehabt hättest, aber sie sind trotzdem schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von tina » Mo 2. Apr 2018, 18:40

Dagmar hat geschrieben:Also die sehen doch soooo glatt und irgendwie gehaltvoll aus.
Die Oberfläche so seidig weich. :schwaerm:
Das müssen einfach tolle Pflegeschätzchen sein.
Die machen mir gerade unheimlich Appetit auf leckere Vollmilchschoki.
Milka Kuhflecken-Schoki,mhhhh. :essen:
Und die Düfte hören sich einfach nur himmlich zusammen an. :gibt_herz:
Vielen Dank liebe Dagmar und vielleicht gefällt sie mir auch irgendwann.. :kichern:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“