Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von tina » So 8. Apr 2018, 20:23

soapaholic hat geschrieben::fernglas: also ich kann da kein häßliches Entlein entdecken :am_kopf_kratz:
Ich sehe nur tolle Seifen... die Waschweiber sind eh immer eine Augenweide und auch deine Selbstgezimmerten Formen sehen toll aus :schwaermt2:
Vielen Dank und ich freue mich das Dir auch meine Formen gefallen :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von tina » So 8. Apr 2018, 20:26

Trude hat geschrieben:Die sehen doch toll aus. Ich finde, dass die braune Farbe ihr ausgezeichnet steht.
Und die geselberten Formen sind der Hammer. Hast du Baumarktsilikon genommen oder das teure Abformsilikon?
Ich danke Dir liebe Trude und sorry für's späte antworten..

Ich nehme zum abformen immer das Abformsilikon. Ich habe es einmal mit Baumarktsilikon versucht.
Das hat nicht funktioniert bei mir.. :peinlich_oder:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von tina » So 8. Apr 2018, 20:30

Frau M. hat geschrieben:Oh, ich verstehe, wie du dich ärgerst, wenn sich wundervoll gefärbte Seifen beim Reifen braun verfärben! mit_faeusten_auf_boden_hau: Das hatte ich auch unlängst. Aber aus häßlichen Entlein werden am Ende schöne, stolze Schwäne, nicht wahr? So solltest du sie sehen, denn sie sehen trotzdem schön aus. Der Vergleich mit Kuhfleckenschokolade ist ganz passend und die Formen sind wirklich hübsch! nicken_freudig: Die Computermaus-Form ist ja mal der Hammer! :schwaerm:
Dankeschön.. :rot_werd_und_herzchen:

Die Maus ist aus einer echt Pc-Mausverpackung entstanden. Das war so ein Plastikteil. Darin habe ich einen Gipsabdruck gemacht.
Und den dann abgeformt. Eigentlich ganz einfach :kopf_mit_hand_stuetz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von tina » So 8. Apr 2018, 20:32

Sylvie hat geschrieben:Ich finde die Seife überhaupt nicht hässlich ganz im Gegenteil.
Sieht aus wie Schokolade. Mir gefällt sie sehr gut. :sabber:
Auch Dir vielen Dank liebe Sylvie. Sie liegt jetzt oben auf dem Regal, da muss ich sie erstmal
nicht mehr sehen..
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Trude » Mo 9. Apr 2018, 22:36

tina hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Die sehen doch toll aus. Ich finde, dass die braune Farbe ihr ausgezeichnet steht.
Und die geselberten Formen sind der Hammer. Hast du Baumarktsilikon genommen oder das teure Abformsilikon?
Ich danke Dir liebe Trude und sorry für's späte antworten..

Ich nehme zum abformen immer das Abformsilikon. Ich habe es einmal mit Baumarktsilikon versucht.
Das hat nicht funktioniert bei mir.. :peinlich_oder:
Naja, ich würde das auch lieber nehmen als das stinkende Baumarkt-Silikon. Aber mir ist das Abformsilikon einfach zu teuer. Und ich finde, wenn man keine 3D-Formen machen will, geht das aus dem Baumarkt eigentlich ganz zufriedenstellend. Nur 3D-Formen reißen dann beim Ausformen der Seife. Das ist nicht dehnbar genug.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Petra » So 15. Apr 2018, 16:57

tina hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Da sie farblich erst anders waren, verstehe ich, dass du enttäuscht bist. Aaaaaber, ich sah die Bilder und dachte bei mir: Boh, wie schön! Diese Schoko-Farbe mit dem Cremeton dazu gemischt wirkt auf mich wunderschön, liebe Tina! Wirklich wunderschön! :herzchen_in_den_augen: Ich hoffe, du kannst sie auch mit meinen Augen sehen. Denn alles andere wäre schade. So schön sind sie! :herz_blink: (Und so herrlich glatt!)
engel_rosa_wolke:

Ganz lieben Dank. Wahrscheinlich sind es die Bilder die man im Kopf hat und ganz so schlimm
finde ich sie nicht mehr :stirnwisch:
Ich glaube das auch! nicken_freudig:
Und ich kenne das auch. Manchmal hilft ein zweiter Blick drauf, wenn man sich gelöst hat von dem, was man eigentlich vor hatte. Auf jeden Fall finde ich diese Seifenstücke von dir wirklich wunderschön, liebe Tina! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Häßliches Entlein...sollte ganz anders...

Beitrag von Joy » So 15. Apr 2018, 21:01

:fernglas: Hässlich?..... :fernglas: Entlein?.....Da musst du dich wohl verschrieben oder verguckt haben :kichern: , ich seh nur schokoladige Häschen und Mäuschen :kichern: und Schokolaaaaade :essen:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“