Olivia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Olivia

Beitrag von Juli intheSky » Mo 2. Apr 2018, 19:56

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wenn ihr die Seife mit der noch sehr warmen Laugen anrührt, dann dickt er auch etwas an und ist nicht mehr so flüssig. Habe ich heute bei einer Olivenölseife mit 95% Olivenöl festgestellt. Da hab ich die Lauge auch 1:1 angerührt und das NaOH auf zweimal ziemlich schnell reingekippt und dann die Lauge nachdem ich noch eine weiter angerührt hatte, in die Öle gerührt. Und siehe da, der Leim hat angedickt. So schönes Cremesuppenstadium.

Aber deine Seife ist wirklich klasse Manu, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone
Ich hab mit Wolle und HTCP gewerkelt, da dickte gar nix an :am_kopf_kratz:
Hmm, ich hab 95% Bio-Olive und 5% Pistazie genommen. Und die Lauge sofort reingekippt. Hatte auch keine harten Fette drin. Sehr komisch....

Liebe Grüße Simone
meinst du,das liegt daran,daß ich ca 10-15g mehr Wasser genommen habe? Das kann es nicht ausmachen oder? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Olivia

Beitrag von Petra » Mo 2. Apr 2018, 19:58

Was für ein schönes Grün, liebe Manu! :herzchen_in_den_augen:
Perfekte Farbe für eine Olivenöl-Seife. Überhaupt so ein schönes Seifchen! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Olivia

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Apr 2018, 20:00

Juli intheSky hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben: Ich hab mit Wolle und HTCP gewerkelt, da dickte gar nix an :am_kopf_kratz:
Hmm, ich hab 95% Bio-Olive und 5% Pistazie genommen. Und die Lauge sofort reingekippt. Hatte auch keine harten Fette drin. Sehr komisch....

Liebe Grüße Simone
meinst du,das liegt daran,daß ich ca 10-15g mehr Wasser genommen habe? Das kann es nicht ausmachen oder? :am_kopf_kratz:
Die Seifenkönigin fragt mich? Ich weiß es ehrlich nicht, könnte aber sein. Vielleicht einfach nochmal probieren mit weniger Wasser? Vielleicht liegt es ja wirklich auch an den paar Grad mehr die meine Lauge hatte. Ich hab ja keine Fette geschmolzen, sondern nur in die Öle die heiße Lauge gekippt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Olivia

Beitrag von Juli intheSky » Mo 2. Apr 2018, 20:09

Erdbeerblondes hat geschrieben: Die Seifenkönigin fragt mich? Ich weiß es ehrlich nicht, könnte aber sein. Vielleicht einfach nochmal probieren mit weniger Wasser? Vielleicht liegt es ja wirklich auch an den paar Grad mehr die meine Lauge hatte. Ich hab ja keine Fette geschmolzen, sondern nur in die Öle die heiße Lauge gekippt.

Liebe Grüße Simone
LOL :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: is klar!

Ja ich werd das mal ausprobieren, wirklich 1:1 zu sieden.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Olivia

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Apr 2018, 20:13

Juli intheSky hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben: Die Seifenkönigin fragt mich? Ich weiß es ehrlich nicht, könnte aber sein. Vielleicht einfach nochmal probieren mit weniger Wasser? Vielleicht liegt es ja wirklich auch an den paar Grad mehr die meine Lauge hatte. Ich hab ja keine Fette geschmolzen, sondern nur in die Öle die heiße Lauge gekippt.

Liebe Grüße Simone
LOL :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: is klar!

Ja ich werd das mal ausprobieren, wirklich 1:1 zu sieden.
Ja, klar, du bist für mich schon ne Seifenkönigin. Ich bin doch noch Frischling. Von daher...... Ihre Hoheit.... :kniefall:
:kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Olivia

Beitrag von Petra Trautes » Mo 2. Apr 2018, 20:20

Also als Aprilscherz würde ich deine Seife nicht bezeichnen, eher etwas eigenwillig, aber trotzdem sehr schön.

Versuch das nochmal mit den Farben, dass sie nur am Rand sind, bekommst du im Leben nicht mehr hin und ich finde durch das schöne grün sieht das mit dem Pink an der Seite megagenial aus - das muss man erst mal schaffen.

Eine schöne Olivia die du uns zeigst, die sich bestimmt auch ganz prima auf der Haut anfühlt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Olivia

Beitrag von Manu71 » Mo 2. Apr 2018, 20:39

:cheerleader: vielen Dank ihr Lieben
Ja Petra das muss man erst einmal so hinbekommen mit dem farbigen Rand :breit_grins:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Olivia

Beitrag von soapaholic » Di 3. Apr 2018, 10:05

:schwaerm: ich finde das etwas rustikale aussehen steht ihr sehr gut deienr seife
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Olivia

Beitrag von Anik » Di 3. Apr 2018, 19:05

:lachend_auf_den_tisch_hau:
Ein sehr gelungener Aprilscherz!
Nein , Spaß beiseite.ich finde deine Olivia super :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Olivia

Beitrag von Dagmar » Di 3. Apr 2018, 19:18

Ich finde die mega genial. :ausflipp:
Ich weiß genau, wenn die bei einem Naturseifenstand angeboten würde, sie hätte mich magisch angezogen und wäre bestimmt im Körbchen gelandet.
So wundervoll Grün und dann die Seiten mit Pink der Hingucker! :augen_fliegen_raus:
Als Sahnehäubchen dann auch noch genau in meiner Duftrichtung.
Einfach perfekt. :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“