Reliefeinleger und Farbtest

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
saj

Reliefeinleger und Farbtest

Beitrag von saj » Mi 28. Mär 2018, 15:09

Reliefeinleger entdeckte ich bei meinem letzten Besuch im Bastelladen, sofort musste ich welche mitnehmen und testen. Dazu kam dann noch die Spitzenblume, die Matte habe ich schon ein Weilchen hier und jetzt erst ausgeschnitten. Ganz zufrieden bin ich mit den Reliefeinlegern nicht, denn sie ließen sich sehr schlecht fassen, weil sie so gut in der Seife eingebettet waren. Ich habe mit einer Nagelfeile versucht, ein Eckchen abzuheben und dabei die Seife eingedrückt. Nach dem Einfrieren von zwei Seifen ging es ein bißchen besser.

Bei den Farben habe ich jeweils etwa diesselbe Menge Pigment genommen, eine TL-Spitze pro Seife. Hier hat sich gezeigt, dass dreamy orchidee nicht so farbstark wie die anderen ist, wobei mir das Mauve schon gut gefällt.
  • abgewandeltes Traumandel von Petra :schwaerm: :Kokos, Distel ho, Pistazie, Reiskeim, Traubenkern, Kakaobutter
  • PÖ NG champagne pear
  • orange - WEP sugar melon
    pink - umu candy
    rotbraun - umu passionata
    mauve - alexmo dreamy orchidee
    türkis - alexmo sea dreams
[ externes Bild ]
Gruss von Steffi

Petra Trautes

Re: Reliefeinleger und Farbtest

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Mär 2018, 15:18

Steffi, du bist eindeutig zu hart mit dir selbst :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 28. Mär 2018, 16:54

Wunderschöne Farben sind es geworden. :daumen_hoch:
Deine Geduld aus einem Rezept mehrere verschiedenfarbige Seifen zu machen, verdient Respekt. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Mi 28. Mär 2018, 16:57

Oh, was für eine schöne Idee mit den Reliefeinlegern! :ausflipp:
Toll, Steffi! :bravo:
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die schlecht rauszulösen sind, ohne die Seife zu beschädigen. Vielleicht mit einer Pinzette?

Ganz toll Stücke, gefällt mir ausgesprochen gut mit den Reliefeinlegern. :herz_blink:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Mär 2018, 17:52

Gleich soviele verschiedene Reliefeinlagen. :auge_zudrueck:
Ich find die Seifen in verschiedenen Farben sehr gelungen. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Mi 28. Mär 2018, 18:02

Die sehen toll aus! :bravo: Die sind doch was für die Einfarbige-Schönheiten-Themenseifen-Galerie!

Trude

Beitrag von Trude » Mi 28. Mär 2018, 20:31

Die Fummelei kann ich mir gut vorstellen.
Sowas macht mich wahnsinnig. Und wenn ich dann die Seifen erst noch einfrosten muss, bevor ich weiter machen kann und überhaupt sehe, wie es geklappt hat, bin ich mit den Nerven schon ganz am Boden.
Aber es hat sich doch gelohnt. Die Reliefs sind sehr schön geworden. Auch die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, allesamt.
In was für einer Form hast du denn die Seifen gemacht? Die Stücke sehen sehr schön aus von den Abmessungen her. Ist das ein spezieller Divi?

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Mär 2018, 20:53

Gefallen mir gut, deine einfarbigen Schönheiten :augen_fliegen_raus: ...besonders die türkise Farbe gefällt mir persönlich am best :vor_freude_huepf: en
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Yoro

Beitrag von Yoro » Mi 28. Mär 2018, 23:35

oft sind die schlichten Sachen ja besonders schön, gilt hier ganz besonders. Die Farben finde ich toll, die Einleger kommen sauber raus und die Formate sind auch sehr ansprechend. Rundrum toll gelungen! engel_rosa_wolke:

saj

Beitrag von saj » Do 29. Mär 2018, 11:52

Dankeschön, es freut mich sehr, dass euch die Seifen gefallen. Es hat auch Spaß gemacht, mal wieder ein paar einfachere Seifen zu sieden und etwas auszuprobieren.

Trude hat geschrieben: Aber es hat sich doch gelohnt. Die Reliefs sind sehr schön geworden. Auch die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, allesamt.
In was für einer Form hast du denn die Seifen gemacht? Die Stücke sehen sehr schön aus von den Abmessungen her. Ist das ein spezieller Divi?
Liebe Trude, die orangefarbenen sind im Pfundskerl entstanden und für die quadratischen habe ich eine Silikonform mit 6 einzelnen Quadraten, die ich mal geschenkt bekommen habe.
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“