Sanftes Schäfchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Frau M.
Moderatorin
Sanftes Schäfchen

Beitrag von Frau M. » Di 27. Mär 2018, 13:55

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

eine Polka-Dots-TSH-Seife habe ich leider zeitlich nicht geschafft, aber ich möchte euch heute eine schlichte Seife mit guten Sachen vom Schaf zeigen, die ich schon vor ein paar Wochen gesiedet habe. Hier ist mein "Sanftes Schäfchen":

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette: Babassu, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Sonnenblume HO, Lanolin (nach Sandras Harmony Plus-Rezept)
Lauge: 1:1 mit Wasser, plus Salz, plus Heilwolle in der heißen Lauge gelöst (Menge kann ich nicht genau sagen, weil ich viel zu viel genommen hatte)
Zusätze: 16 % Schafmilchjoghurt
Farbe: keine
Duft: Mischung ätherischer Öle: Orange, Lavandin, Ylang Ylang II und Ho-Wood :sabber:

Das ganze kam in eine Blockform mit einer Silikonspitzenmatte und durfte auf dem winterlichen Balkon fest werden, aber nicht gelen.
Vom ersten Anwaschtest jetzt nach knapp 5 Wochen bin ich schon begeistert: Die Seife ist zwar etwas dunkler geworden als auf dem Bild, aber sie schäumt willig und schön cremig und der fruchtig-blumige Duft ist ganz wunderbar sanft. Nach ein paar weiteren Wochen Reifung, so hoffe ich, wird die Seife noch etwas fester und auch noch milder, denn im Moment spannt die Haut an den Händen doch noch ein wenig nach dem Waschen.

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :wink_mit_muetze:

Gerti

Re: Sanftes Schäfchen

Beitrag von Gerti » Di 27. Mär 2018, 14:29

Dein "Sanftes Schäfchen ist traumhaft schön geworden, einfach spitzenmäßig. :bravo: :daumen_hoch: :breit_grins:
Die Inhaltsstoffe sprechen für sich, ich mag Lanolin sehr gerne in der Seife.
Meine Milchseifen (dazu zähle ich auch Joghurt und Co.) lasse ich mind. 8 Wochen vor dem Benutzen ruhen.
Ich finde diese Zeit brauchen sie einfach um sich beim Waschen angenehm anzufühlen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Frau M.
Moderatorin

Beitrag von Frau M. » Di 27. Mär 2018, 14:55

Gerti hat geschrieben:Dein "Sanftes Schäfchen ist traumhaft schön geworden, einfach spitzenmäßig. :bravo: :daumen_hoch: :breit_grins:
Die Inhaltsstoffe sprechen für sich, ich mag Lanolin sehr gerne in der Seife.
Meine Milchseifen (dazu zähle ich auch Joghurt und Co.) lasse ich mind. 8 Wochen vor dem Benutzen ruhen.
Ich finde diese Zeit brauchen sie einfach um sich beim Waschen angenehm anzufühlen.
Danke, liebe Gerti! :umarmung: Ja, ich wollte sie eigentlich auch länger liegen lassen, aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten! Ich komme jeden Tag mehrmals an dem Seifenregal vorbei und habe diesen tollen Duft in der Nase, da hat es mich gekribbelt, sie mal auszuprobieren. :freund_faeuste_schwing: Nicht, dass ich nicht genügend andere ausgereifte Seifen hätte... :breit_grins:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 27. Mär 2018, 15:22

Liebe Bianca

Da hast du eine prima Schafmilchseife gesiedet.
So schick weiß und dann noch mit Spitze.Das ist Spitze.
Duft hört sich gut an.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

soapaholic

Beitrag von soapaholic » Di 27. Mär 2018, 15:52

:schwaermt2: ich liebe diese spitzenseifen.... und auch deine sieht spitze aus mit spitze :hechel:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Liriophe

Beitrag von Liriophe » Di 27. Mär 2018, 21:13

*nein keine Spitzen!* Muss mich gerade mal selbst überzeugen :breit_grins: So schön zart und sanft, wenn sie auch nur ein bissel wäscht wie sie aussieht ist sie ein Traum.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Bigisue

Beitrag von Bigisue » Di 27. Mär 2018, 21:30

Spitzenseifen sind doch immer wieder klasse. Sieht toll aus.

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 27. Mär 2018, 21:39

Super schön dein sanftes Schäfchen. Mit Lanolin hab ich noch keine Seife gemacht. Aber sie ist rin Traum.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Yoro

Beitrag von Yoro » Di 27. Mär 2018, 23:14

Edel, schlicht und ganz, ganz toll - deine Spitzenseife gefällt mir unheimlich gut! :herz_blink:
Muß direkt mal gucken, Spitzenborte hatte ich doch auch noch irgendwo welche ... :am_kopf_kratz:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Mär 2018, 08:43

Edel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“