Rasierseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Rasierseifchen

Beitrag von Sheera » So 25. Mär 2018, 17:27

:wink_mit_muetze:
Nach wochenlanger Forenabstinenz, weil ich krank war und außerdem auf der Arbeit gut beschäftigt, nun auch mal wieder was von mir.
Natürlich habe ich weiter Seife gesiedet, es waren einige und bei zweien war Klaus zu Besuch. Den Rest stelle ich die Tage hier mal ein. :breit_grins:

Da ich enorm trockene Haut habe und die durch die Seifen, die ich selber mache, ja deutlich besser geworden ist, ist die Motivation etwas Neues zu probieren recht groß. :dudu: Ich nutze mittlerweile selbstgemachte Seife zum Duschen, zum Haare Waschen, eigenes Deo und Sheasahne. Momentan bin ich so glücklich...nur Beine rasieren klappt noch nicht so. Ich hab's mit Seifen mit Kaolin versucht, das ist aber alles nicht das richtige. Es schäumt zwar aber der Schaum ist nicht stabil und irgendwie fehlt mir das Rasierschaum-Gefühl.

Ich hab lange gesucht, bin dann irgendwann auf Stearinsäure gekommen, Mischverseifen mach ich auch gerne und der Crockpot ist ja sowieso meins. :freund_faeuste_schwing:

Gestern Abend war es dann soweit, es ist natürlich eine Crockpot-Seife geworden. Innere Werte sind Kokosöl, Stearinsäure, Olivenöl, Rizinusöl, Hanföl. 50/50 Mischverseift und mit Rainforest und Seaspray von Mystic Moments beduftet. Eine Prise Mica ist auch noch mit drin, sowie wie immer Natriumlaktat für einen geschmeidigen Seifenleim.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mangels eines Rasierpinsels (Weiberhaushalt :breit_grins: ) noch kein Schaumfoto. Ich hab grade einen Kosmetikpinsel mit feinen Borsten gehimmelt, weil ich unbedingt probieren wollte. Nunja, kommt dann auch irgendwann nach. Der Schaum ist fein und steht sehr lang.

Was bleibt noch zu sagen? Ich denke ich hab genug geschrieben. :breit_grins:
Danke fürs anschauen. :herzchen_in_den_augen:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Rasierseifchen

Beitrag von Anik » So 25. Mär 2018, 19:34

Mit Rasierseifen hab ich noch keine Erfahrung gesammelt. Finde aber, das sich deine Rasierseifen sehr gut anhört und auch aussieht. :herzchen_mal: Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rasierseifchen

Beitrag von Trude » So 25. Mär 2018, 19:39

Eine sehr schöne Rasierseife ist dir da gelungen. Sie wirkt fast ein wenig durchscheinend, richtig schön.
Ich frage mich, wie du auf den Wellenschnitt den tollen Stempel so perfekt aufdrücken konntest.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rasierseifchen

Beitrag von Gerti » So 25. Mär 2018, 20:02

Das Rasierseifchen ist dir super gut gelungen und den Stempel finde ich klasse und dann noch auf Wellenschnitt - toll. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sheera
Beiträge: 80
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:23
Wohnort: Dortmund

Re: Rasierseifchen

Beitrag von Sheera » So 25. Mär 2018, 20:36

:wink_mit_muetze:

Ich nehme bei Crocki-Seifen immer 38% Wasseranteil. Außerdem ist das Rezept ja 50/50 mischverseift, macht ja auch weicher Seife. Außerdem hab ich sie ja gestern Abend erst gemacht - zum Schneiden war sie super, zum Stempeln fast noch zu weich. Ich werd gleich mal in die Wanne steigen und testen. Der zerstörte Kosmetikpinsel muss jetzt noch mal herhalten :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Rasierseifchen

Beitrag von soapaholic » Mo 26. Mär 2018, 11:17

:schwaermt2: die sieht toll aus... bin auf die erfahrungsberichte gespannt
Hab Rasierseife auch noch auf meiner kilometerlangen Liste :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasierseifchen

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Mär 2018, 15:08

Die ist sehr hübsch geworden. Ich mag den rustikalen OHP-Look und die zarte Farbe. Der Stempel auf Wellenschnitt ist das i-Tüpfelchen! :daumen_hoch: Ich hoffe, sie hält, was du dir davon versprichst.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rasierseifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Apr 2018, 21:16

Wow, die ist ja echt mal klasse. Sag doch bitte Bescheid, wie die ist. Ich suche immer noch eine für meinen Mann.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rasierseifchen

Beitrag von Hecuba » Mo 2. Apr 2018, 21:35

das sollte ja für ein paar Jahre reichen - sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Rasierseifchen

Beitrag von HansDampf » Mo 2. Apr 2018, 22:12

Hecuba hat geschrieben:das sollte ja für ein paar Jahre reichen - sieht prima aus!
:breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“