Wer zu den Sternen greift...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Trude » Do 22. Mär 2018, 20:37

Die Idee kam mir beim Einschlafen.
Ich habe eine blaue Platte gegossen. Anfangs war sie auch schön dunkelblau.
Am nächsten Tag habe ich aus der Platte Sterne ausgestochen, die Platte als Mantel in mein Rohr gefriemelt und das dann mit gelbem Leim ausgegossen.
Ich habe mich echt aufs Ausformen gefreut. Aber das war dann eine wirkliche Enttäuschung. Die Seifen sehen echt liederlich aus. Das Blau war sehr stark verblasst, so dass der gewünschte Kontrast gar nicht da ist. Zudem ist der Leim auch nicht schön in die ausgestochenen Sterne geflossen, obwohl er ziemlich dünnflüssig war. Die Sterne waren wohl teilweise zu klein. Außerdem war der Mantel mal wieder nicht dicht, so dass vom gelben Leim einiges nach außen geflossen ist und der Mantel dann grün statt blau war. Ich musste mit dem Sparschäler die Seife außen herum total abschälen, um überhaupt Blau zu sehen.
Wenn ich das wieder mal machen sollte, färbe ich die Platte wirklich dunkelblau, egal, ob sie dann ausblutet.
Dann steche ich größere Sterne aus. Und ich würde die Sterne nicht so chaotisch ausstechen, sondern schön in einer Reihe, und die Seifen dann so schneiden, dass immer eine Reihe Sterne außen herum ist.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Hecuba » Do 22. Mär 2018, 20:53

ehrlich gesagt, Du jammerst auf hohem Niveau - die Seife sieht klasse aus, und ich kann absolut nichts Misslungenes an ihr entdecken!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Anik » Do 22. Mär 2018, 20:55

Ich finde deine Seife wunderschön :schwaermt2:
Ich wäre froh wenn ich auch nur ansatzweise so eine Seife zaubern könnte nicken_freudig:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Regina1 » Do 22. Mär 2018, 21:46

Ich find die Sternenseife auch sehr schön. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Liriophe » Do 22. Mär 2018, 21:59

*lachen muss* Ich kann dich ja sogar verstehen Trude - wenn es nicht so wird wie in meiner Vorstellung kann es mich nicht mehr zufrieden stellen. Aber für mich ist sie perfekt und wunderschön!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Dagmar » Do 22. Mär 2018, 22:00

Das ist DIE Gute Nacht Seife schlechthin. :schlafteddy:
Ich finde das helle Blau sehr hübsch. :schwaerm:
Und die ungleichmäßigen Sterne auch. :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Gerti » Do 22. Mär 2018, 22:59

Ich finde die Seife auch sehr schön und gerade das Unregelmäßige der Sterne gefällt mir persönlich sogar besser. :daumen_hoch:
Aber ich kann die ja auch verstehen, mir geht es auch immer so, wenn die Seife nicht meinen Vorstellung entspricht.
Du kannst aber sicher sein, dass sie bestens gelungen ist. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Karin B. » Fr 23. Mär 2018, 08:16

Das sind des Seifensieders hohe Ansprüche. :zwinker: Trude, ich weiß nicht, was du hast. Die ist doch schön geworden.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Petra Trautes » Fr 23. Mär 2018, 08:19

Zuerst einmal :umarmung: :kopf_taetschel:

Ja, deine Seife ist gaaaaaanz anders geworden wie geplant, mir gefällt das blau und auch deine Idee. Natürlich ist es schade, das es nicht so gelaufen ist wie gewünscht, aber du brauchst dich nicht zu grämen, du zeigst uns hier eine sehr schöne Seife liebe Trude :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Wer zu den Sternen greift...

Beitrag von Susanne55 » Fr 23. Mär 2018, 08:23

Petra Trautes hat geschrieben:du zeigst uns hier eine sehr schöne Seife liebe Trude
...dis finde ich aber auch!!! Du hast wieder mal eine tolle Idee gehabt, ich find' se klasse... :herzchen_mal:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“