gelöffelt statt gegossen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Trude » Do 22. Mär 2018, 20:28

Am Dienstag wollte ich mal wieder ein Marmorierungs-Tutorial ausprobieren.
Aber der Leim würde mit Zugabe des PÖs so schnell dick, dass ich froh war, ihn mit Löffeln überhaupt noch blasenfrei in die Form zu bringen.

Die Farben finde ich auch nicht so toll, sie sind grell und trotzdem irgendwie nicht strahlend (bis auf die eine neon-Farbe). Die Seifen sind auch leicht uneben, wie ein wenig grieselig. Ich hoffe, dass sich das verwäscht.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Hecuba » Do 22. Mär 2018, 20:34

eine richtige Frühlingsseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4282
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Manu71 » Do 22. Mär 2018, 20:39

Ohje...Da hast du aber Stress gehabt ...So eine widerspenstige Seife :stirnwisch:
Aber dafür sieht sie doch toll aus :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Liriophe » Do 22. Mär 2018, 22:02

Sie wirken ein bissel wie mit Öl auf Leinwand gemalt. Nimm es dir nur nie vor, klappt garantiert nie wieder so ;-) Bei den Neonfarben weiß ich immer nicht so richtig, mag ich es nun oder nicht. Glaub es fasziniert mich eher :gibt_rose:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Dagmar » Do 22. Mär 2018, 22:46

Die sieht irgendwie, wie eine crazy Camouflage-Seife aus. :vor_freude_tanz:
Das ist auf alle Fälle sehr interessant.
Eine feine Frühlingsseife. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Gerti » Do 22. Mär 2018, 22:51

Mir gefällt die Seife, sie leuchtet irgendwie so schön. :daumen_hoch: Und bunt macht immer gleich so fröhlich. :breit_grins:
Ich glaube, dass schon mal jeder löffeln musste. Diese Woche hatte ich einen SL, der konnte nicht mal mehr gelöffelt werden, weil er am Löffel kleben blieb. Aber egal, war zum Glück nur ein kleiner Rest.
Was hast du denn für ein PÖ verwendet, dass den SL so schnell fest werden ließ?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Susanne55 » Fr 23. Mär 2018, 08:39

....oooh doch, mir gefällt sie auch!!! Ich bin sicher, auch ihr werdet euch anfreunden... nicken_freudig:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von schleieräule » Fr 23. Mär 2018, 09:17

Ich würde sagen, eine schöne, gelungene Schichtseife, nur du weißt, daß sie hätte anders werden sollen, das kennen glaube ich die meisten die Seife sieden. Mir gefallen die Farben, frisch, fröhlich und stimmig. :schwaerm:
Hab kürzlich auch gelöffelt, geklopft und gerüttelt, :stirnwisch: trotzdem waren Luftbläschen zu sehen. Ich fühle mit Dir, liebe Trude. :kopf_taetschel:
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Anik » Fr 23. Mär 2018, 09:37

Deine Seife erinnert mich an die Tarnklamotten von der Bundeswehr. Denen würde ein wenig Neonpink gut tuhen :breit_grins:
Mir geht's auf jeden Fall :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gelöffelt statt gegossen

Beitrag von Frau M. » Fr 23. Mär 2018, 09:43

Das Löffelmuster und die Farben gefallen mir sehr gut! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“