Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Trude » Do 22. Mär 2018, 20:21

Als ich die Gedrehswirlte Seife gemacht habe, musste ich die Oberfläche abhobeln, weil die so uneben war. Das war eine ganz dünne Platte. Und da die mir zu schade zum kaputt machen war und sie auch noch super in mein Rohr passte, habe ich sie als Mantel verwendet. Da sie so dünn war, ließ sie sich wunderbar biegen und schmiegte sich sehr fein an das Rohr an. Und mit drei Stücken ist es auch eine überschaubare Menge an Seifen geworden.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4282
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Manu71 » Do 22. Mär 2018, 20:36

:cheerleader:
Oh das Seifchen gefällt mir sehr gut liebe Trude :freund_faeuste_schwing:
So eine Ummantelung muss ich auch irgendwann mal probieren
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Hecuba » Do 22. Mär 2018, 20:54

prima Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Anik » Do 22. Mär 2018, 20:58

Super Idee :daumen_hoch:
Deine Seife gefällt sehr gut!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Regina1 » Do 22. Mär 2018, 21:21

Trude du bist einfach nur Klasse. :kuss:
Super Idee und das du das Resten so was schönes machst. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Sylvie » Do 22. Mär 2018, 21:36

:cheerleader: tolle Idee
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Dagmar » Do 22. Mär 2018, 21:54

Oh Trude, was für eine gute Idee. :geht_licht_auf:
Da muß man auch erst mal drauf kommen.
So Hobelabschnitte bekommt man ja immer mal wieder.
Du hast sie aber auch super gut eingesetzt. :daumen_hoch:
Ich fand schon die Seifen von denen Du die Stücke abgehobelt hast so toll. :schwaerm:
Aber jetzt diese Rimmed.... Ein Träumchen. engel_rosa_wolke:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Gerti » Do 22. Mär 2018, 23:02

Die ist wirklich wunderschön geworden. :daumen_hoch: So einen feinen Mantel muss man erst mal hinbekommen. Rimmed würde ich ja auch so gerne mal machen, aber ich trau mich nicht. Runde Seifen mach ich sehr sehr gerne.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Petra Trautes » Fr 23. Mär 2018, 07:16

Eine wunderschöne Rimmed ist dir da entstanden.

Magst du mir mal bei Gelegeheit bitte ein Foto von deinem Hobel einstellen liebe Trude?

Brauche auch irgendwie noch einen guten Hobel/Schneidemöglichkeit für die Seifenplatte, aber bisher fehlte mir die rechte Idee. Wir haben zwar schon im Internet gewühlt, aber noch nicht so ganz fündig geworden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Elaine » Fr 23. Mär 2018, 07:30

Trude, das nenne ich mal ausgefuchst!
Jedes Restl und jeder Schnipsel ist kostbar und wird wiederverwertet - großartig!
Der krönende Abschluss ist ein wirklich hübsches Seifchen :cheerleader: :herz_blink:
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“