Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Susanne55 » Fr 23. Mär 2018, 08:34

seeeehr hübsch dezent und frühlingsfrisch :daumen_hoch: Ich hab' ja schon diese Chipsrohre leergefuttert (schmecken mir eig. eher nicht so brüllermäßig) und schleiche mit dem Gedanken an eine runde Seife umher...den Nachbarn will ich noch nach Rohrabschnitten anbetteln....da muss doch noch eine Folie rein? Damit die Seife auch wieder rauskommt??? :?:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von soapaholic » Fr 23. Mär 2018, 09:41

Oh trude... das is aber lieb von dir das Du so eine schöne Seife für mich gesiedet hast :rot_werd_und_herzchen:
Ich komm die gleich holen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich find die supertollklasse... genau meine Farben und bisher hab ich mich selbst immernoch nich an eine ummantelte getraut :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Frau M. » Fr 23. Mär 2018, 09:45

Das zarte Mäntelchen passt ganz hervorragend! Tolle Idee! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 23. Mär 2018, 12:36

Wow, was für eine schöne Seife und eine klasse Idee für die Resteverwertung.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von mary2222 » Fr 23. Mär 2018, 17:35

Das nenne ich mal gelungene Resteverwertung :)
Nur wie du tatsächlich gehobelt hast kann ich mir nicht vorstellen. bei mir könnte ich nix als Mantel benutzen :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Trude » So 25. Mär 2018, 20:22

Petra Trautes hat geschrieben:Eine wunderschöne Rimmed ist dir da entstanden.

Magst du mir mal bei Gelegeheit bitte ein Foto von deinem Hobel einstellen liebe Trude?

Brauche auch irgendwie noch einen guten Hobel/Schneidemöglichkeit für die Seifenplatte, aber bisher fehlte mir die rechte Idee. Wir haben zwar schon im Internet gewühlt, aber noch nicht so ganz fündig geworden.
Danke, liebe Dagmar.

Den Hobel habe ich vor vielen Jahren mal bei HST 24 oder wie die hießen (Fernsehwerbung) erstanden. Damit kann man ganz dünne bis ganz dicke Scheiben schneiden oder auch Stifte in unterschiedlichen Dicken und Breiten. Das Messer ist noch nach den vielen Jahren superscharf. Und auf den Hobel passt genau ein Seifenblock in der Breite drauf.
Zugegebenermaßen benutze ich den sowohl für Seife als auch für Küchenzwecke.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hobelplatte zum Mantel umfunktioniert.

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 11:42

Danke für das Foto liebe Trude.

Dein Hobel gefällt mir, vielleicht sollte ich einfach nur noch die kleinen Pringles-Dosen befüllen, ist auch nicht ganz so umständlich im Handling.

Nach der Verseifung sehe ich auch kein Problem, den Hoben auch weiterhin im Haushalt zu nutzen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“