Schnucklig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Schnucklig

Beitrag von Liriophe » Mi 21. Mär 2018, 08:59

Zutaten: Palmkernöl, Shea-, Kokumbutter, Marula-, Traubenkern-, Rizinusöl. ZS, Maulbeerseide, Reissirup, Neroliwasser, Aloe Vera. Duft ist Your Personal Fate.

Neroliwasser habe ich wieder einen Teil in der Lauge, einen Teil zum an mischen von Tiox und Aloe Vera. Tiox weil ich wusste, dass der Duft beige macht. Wollte probieren ob man mit Tiox gegen steuern kann. Sieht nicht so aus. Ist aber auch nicht schlimm, die Farbe ist ganz schön so. Weil die Form wie ein Edelstein ist, habe ich sie mit einer Mischung aus Waldehoes Exclusiv Glitter Ballerina und Shimmering Bay (beide nur wenig), sowie Glacier bestäubt. Witzig finde ich, dass sich die Farben irgendwie wieder zueinander gewurschtelt haben während des Füllens. Leider bekomme ich den leichten Glitzer nicht aufs Bild.

Den Duft habe ich doppelt so hoch wie normal dosiert und ganz zum Schluss dazu gegeben, da er wohl bei der üblichen Menge nicht so durch kommt. Es duftet himmlisch und genau richtig. Bisher habe ich Shea immer nur bis 10 % eingesetzt, diesmal sind es 25%. Bin gespannt wie sie wird. Der Leim zog mit der Lauge fix an, da ich aber nur mit dem Spachtel gerührt habe blieb er doch schön flüssig, konnte ganz in Ruhe alles einarbeiten und bekam auch beim füllen der Formen keinen Druck. Gearbeitet habe ich bei etwa 27 Grad. Glaube ich hätte gut swirlen können.
schnucklig20180321b.jpg
Zuletzt geändert von Liriophe am Do 7. Jun 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Schnucklig

Beitrag von soapaholic » Mi 21. Mär 2018, 09:25

wow die inhalte klingen toll :schwaermt2: wenn das mal kein Pflegeschätzchen wird :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnucklig

Beitrag von Frau M. » Mi 21. Mär 2018, 09:36

Schade, dass man von dem Glitzer wirklich nichts auf dem Foto sieht. Du hast da wirklich ein Luxusseifchen gesiedet, bei den Zutaten! :bravo:
Nur ist der Duft so gar nicht meins.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schnucklig

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Mär 2018, 11:46

Wow, eine wunderschöne Seife. Sieht total klasse aus. Und ja Shea über 10% zieht hurtig an. Aber wenn man das weiß, dann geht es.

Ich mag ja auch Seifen mit 25% Shea oder auch mehr. Die sind echt total klasse...

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: Schnucklig

Beitrag von Galadrielh » Mi 21. Mär 2018, 12:17

wow, das ist ja mal ne tolle Form, - und die Seife sieht auch so pflegend schon aus! Mit dieser Form stelle ich mir tolle Maserungen von Marmor/Stein vor, wie in den tollen grossen Stein/Schmuckläden, wo man so grosse Drusen und Steine geschliffen kaufen kann; echt schön deine Seife! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schnucklig

Beitrag von Gerti » Mi 21. Mär 2018, 15:18

Mensch Birte, du bis ja wahnsinnig fleißig. Bin dir ganz neidisch, weil du so viele tolle Zutaten verwenden kannst, du musst ja ganz schön viele verschiedene Öle zu Hause haben, wenn man deine Rezepte so liest.
Einfach eine tolle Seife mit super Inhaltsstoffen und die Form finde ich auch klasse. Wiedermal ein Pflegeschätzchen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Schnucklig

Beitrag von mary2222 » Mi 21. Mär 2018, 20:15

Das sind ja die genialsten Zutaten - also voll das Pflegeschätzchen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schnucklig

Beitrag von Liriophe » Mi 21. Mär 2018, 22:05

Hmm, das mit den Zutaten.... nach der ersten Seife habe ich ja erst einmal lauter Rezepte gebastelt. Viel gelesen welche Öle was mit der Haut oder den Haaren anstellen, wie sich Blüten- oder Kräuterhydrolate einfügen und was die Ätherischen Öle so für Wirkweisen haben können. Hab mir Dateien erstellt zu Haarseifenzutaten, Hundeseifen, Seifen für empfindliche Haut mit Schuppenflechten oder ähnlichen Problemen und so weiter. Im Grunde stolpere ich jeden Tag über eine neue Info, welche sofort irgendwo abgespeichert wird und in meinem Hirn über Nacht Ideen kreiert. Gestern habe ich gerade vom Aussehen, und wie ich versuche es umzusetzen, von meiner geplanten Meeresrauschen geträumt ;-)

Irgendwann hatte ich lauter Rezepte und war völlig konfus, welche Zutaten ich nun brauche. Da hab ich mir eine Excel Tabelle angelegt. Jede Seife mit den benötigten Ölen und der Menge. Und ein Worddokument mit den übrigen Dingen. Werde ich im nächsten Herbst auf jeden Fall wieder so machen, dann weiß ich in etwa was ich brauche. Bis dahin will ich alle meine Seifen ausprobiert haben. Werden dann aussortiert in „braucht Frau“ und „braucht Frau nicht“. Ich bin zwar eine Widderin, aber mit einem ausgeprägten Organisationstalent. Chaos macht mein Mann genug
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Schnucklig

Beitrag von Petra Trautes » Do 22. Mär 2018, 13:10

Auch hier wieder so tolle Zutaten, von denen ich zumindest schon mal die Name gelesen habe.

Die Form ist auch total schön, gefällt mir sehr dieses Seifchen. Aber beim Duft muss ich passen, das ist nichts für mich
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Schnucklig

Beitrag von Dagmar » Do 22. Mär 2018, 13:31

Deien Seifen sehen zum anbeißen schön aus. Wie edle Pralines.
Ich weiß die sind in Echt ja größer, aber auf dem Foto haben sie mir ganz dolle das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Appetit auf Karamell! :essen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Den Duft kenne ich gar nicht. Aber er scheint ja die Geister zu scheiden.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“