Snuttsied – Gesichtsseide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Liriophe » Mi 21. Mär 2018, 08:58

Muss ja meine Öle noch vor der Gartensaison einigermaßen unterbringen, von daher bin ich über den erneuten Frosteinbruch ganz froh. Dieser Winter war durch meine Seifelsucht endlich mal nicht unbefriedigend und viel zu lang. Normal bin ich ab Neujahr zappelig und schlecht gelaunt und will im Garten wühlen. Ich glaube, mein Mann ist daher so duldsam mit meiner Siederei.

Nachdem meine Doezsmusen die erste Seife ist, welche ich im Gesicht vertrage, musste ich mal ein bissel herumtüfteln.

Zutaten: Babassu-, Aprikosenkernöl, Cupuacubutter, Pequi-, Marula-, Rizinusöl, Sheabutter. ZS, ÜF 15%. 2 Eiweiß, Stutenmilch, Maulbeerseide, Neroliwasser, Honig, rosa Tonerde. Äth. Öle Lavendel und Ylang Ylang.

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Karin B. » Mi 21. Mär 2018, 09:11

Du hast Rohstoffe drin, von denen ich noch nie gehört habe. Liest sich aber gut.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von soapaholic » Mi 21. Mär 2018, 09:28

Eine tolle Gesichtsseife :schwaermt2: denk ich mal... ich kenn auch nich alle öle die du dadrin ist aber macht ja nüschts :kichern:
Auch die Handschmeichlerform ist immer wieder toll... wenn ich die noch öfter seh brauch ich die doch noch :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ach und die Servietten hab ich auch :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Frau M. » Mi 21. Mär 2018, 09:30

Da sind ja ganz exotische, feine Sachen drin! Das wird bestimmt ein Pflegeschätzchen. nicken_freudig: Und der Duft klingt auch toll! :daumen_hoch:
Kommt denn das Neroliwasser duftmäßig noch durch oder ist das nach dem Verseifen weg?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Mär 2018, 09:30

Eine tolle Gesichtsseife. :freund_faeuste_schwing:
Manche Zutaten sind für mich neu.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Mär 2018, 11:48

Wow, also die Zutaten lesen sich ja schon mal genial. Und die Form, ja die liebe ich auch. Die und die runde muss ich immer wieder mal sieden..

Sehr schöne Seife.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Gerti » Mi 21. Mär 2018, 15:02

Huch, was für eine tolles Seifchen :daumen_hoch: Ist bestimmt richtig schmusig, obwohl ich auch nicht alle Zutaten kenne. Da freut sich dein Gesicht über soviel Pflege. :blumen_ueberreich:
Und mir geht es wie dir, ich nutze die Zeit auch noch zum Seifeln, bis wieder Gartenarbeit angesagt ist.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Liriophe » Mi 21. Mär 2018, 22:07

Kuckuck Frau M. - Für meine Nase kommt der Duft nicht mehr durch.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Petra Trautes » Do 22. Mär 2018, 13:06

Die Zutaten lesen sich schon mal sehr exklusiv (auch wenn ich von manchen Ölen/Fetten/Buttern bisher nur gelesen habe und keine Erfahrung dazu habe), die Duftmischung würde mir auch gefallen und von der Form brauchen wir nicht zu reden - zu 100 % meinen Geschmack getroffen.

Auch die Namen deiner Seifen sind immer sehr ausgefallen - gibt es dazu auch Übersetzungen in Hochdeutsch nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Snuttsied – Gesichtsseide

Beitrag von Frau M. » Do 22. Mär 2018, 16:57

Liriophe hat geschrieben:Kuckuck Frau M. - Für meine Nase kommt der Duft nicht mehr durch.
Wie schade! Hätte so toll zu Lavendel und Ylang Ylang gepasst.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“