Gedrehswirlt und Zick-Zack

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Trude » Mo 19. Mär 2018, 19:26

Wieder mal eine Diviseife.
Ich wollte nach dem Einfüllen des Leims einfach nur den Divi kräftig drehen. Aber der Leim war da schon relativ steif, so dass er sich nicht richtig bewegte. Deshalb bin ich dann noch mit einem Stäbchen durchgegangen.
Drin sind Kokos, Palmkern, Sonnenblume ho, Maiskeim, Aprikosenhern, Mandel. Überfettung 10 %, wie immer
Duft: Mischung aus ÄÖ Grapefruit, Citronella, Litsea Cubea
Gefärbt mit Neon Pink, Mischung aus DC Fire und Seidenschwarz, TiO
Mir gefällt die Seife gut. Und sie greift sich sehr schön glatt an.
Die Unterseiten sehen aus wie das Stück im Vordergrund.

[ externes Bild ]

Gleiches Rezept wie oben.
Gefärbt mit Neon Pink; DC Grünblau + etwas TiO
Duft: Mischung aus PÖ Yuzu und Mango
In die Blockform habe ich eine im Zickzack gefaltete Pappe gestellt und die entstandenen Kammern dann mit dem Leim in den beiden Farben befüllt.
Ohne Stempel gefielt sie mir gar nicht, da sah sie so nackt und kahl aus. Aber einfach nur durchs Stempeln finde ich sie jetzt richtig schick.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Hecuba » Mo 19. Mär 2018, 19:32

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Gerti » Mo 19. Mär 2018, 19:36

Trude, Trude, du machst mich noch ganz verrückt mit deinen tollen Farben. Beide Seifen sind dir wirklich super gut gelungen. :daumen_hoch:
Bei der ersten finde ich die Farbkombi megagenial und der Duft wieder genau meins, obwohl ich die zweite auch ganz toll finde.
Ich könnte mich wirklich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Der Stempel passt auch ganz toll dazu und ich muss dir Recht geben, ohne wäre es fast ein bisschen kahl, aber auch schön. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Mär 2018, 20:14

Beide Seifen sind super schön, aber die obere gefällt mir noch nen Ticken besser.

Auch glaube ich dir, dass die untere Seife ohne den Stempel "unfertig" wirkt, aber das Ahornblatt passt klasse
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 19. Mär 2018, 20:52

Wow, das sind wirklich wunderschöne Seifen und ja der Stempel macht die untere Seife perfekt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Dagmar » Mo 19. Mär 2018, 20:55

Du bist immer so kreativ liebe Trude. Auf die Idee mit der geknickten Pappe muss frau auch erst mal kommen.
Hast Du eine Hochkantform? :am_kopf_kratz:
Und die erste Seife mit dem Spinning Swirl ist ganz genau nach meinem Geschmack. :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 19. Mär 2018, 21:21

:wink_mit_muetze:
ich komme aus dem Schwärmen nicht raus, wenn ich hier Deine Seifen bewundern kann.
Ganz große KLASSE :herzchen_in_den_augen:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Regina1 » Mo 19. Mär 2018, 21:22

Liebe Trude

Deine Neon Serie ist suuuuper.
Auch diese zwei Seifen passen in diese NeonSeifen Reihe. :cheerleader:
Stempel passt perfekt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von Trude » Mo 19. Mär 2018, 21:40

Dagmar hat geschrieben:Du bist immer so kreativ liebe Trude. Auf die Idee mit der geknickten Pappe muss frau auch erst mal kommen.
Hast Du eine Hochkantform? :am_kopf_kratz:
Und die erste Seife mit dem Spinning Swirl ist ganz genau nach meinem Geschmack. :augen_fliegen_raus:
Danke, liebe Dagmar.
Die Zickzackseife habe ich in einer ganz gewöhnlichen Silikon-Blockform (Pfundskerl) gemacht. Den Block halbiert und dann waagerecht geschnitten.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitrag von soapaholic » Di 20. Mär 2018, 10:20

:ausflipp: das pink is so toll.... da bricht immer wieder nd wieder das habenwillsyndrom bei mir aus :sabber:

Die sind beide ganz toll geworden :herzchen_in_den_augen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“