Gedrehswirlt und Zick-Zack

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Trude » Mo 19. Mär 2018, 19:26

Wieder mal eine Diviseife.
Ich wollte nach dem Einfüllen des Leims einfach nur den Divi kräftig drehen. Aber der Leim war da schon relativ steif, so dass er sich nicht richtig bewegte. Deshalb bin ich dann noch mit einem Stäbchen durchgegangen.
Drin sind Kokos, Palmkern, Sonnenblume ho, Maiskeim, Aprikosenhern, Mandel. Überfettung 10 %, wie immer
Duft: Mischung aus ÄÖ Grapefruit, Citronella, Litsea Cubea
Gefärbt mit Neon Pink, Mischung aus DC Fire und Seidenschwarz, TiO
Mir gefällt die Seife gut. Und sie greift sich sehr schön glatt an.
Die Unterseiten sehen aus wie das Stück im Vordergrund.

Bild

Gleiches Rezept wie oben.
Gefärbt mit Neon Pink; DC Grünblau + etwas TiO
Duft: Mischung aus PÖ Yuzu und Mango
In die Blockform habe ich eine im Zickzack gefaltete Pappe gestellt und die entstandenen Kammern dann mit dem Leim in den beiden Farben befüllt.
Ohne Stempel gefielt sie mir gar nicht, da sah sie so nackt und kahl aus. Aber einfach nur durchs Stempeln finde ich sie jetzt richtig schick.

Bild
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1619
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Hecuba » Mo 19. Mär 2018, 19:32

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 895
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Gerti » Mo 19. Mär 2018, 19:36

Trude, Trude, du machst mich noch ganz verrückt mit deinen tollen Farben. Beide Seifen sind dir wirklich super gut gelungen. :daumen_hoch:
Bei der ersten finde ich die Farbkombi megagenial und der Duft wieder genau meins, obwohl ich die zweite auch ganz toll finde.
Ich könnte mich wirklich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Der Stempel passt auch ganz toll dazu und ich muss dir Recht geben, ohne wäre es fast ein bisschen kahl, aber auch schön. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße von Gerti
:blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst.... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 2593
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Petra Trautes » Mo 19. Mär 2018, 20:14

Beide Seifen sind super schön, aber die obere gefällt mir noch nen Ticken besser.

Auch glaube ich dir, dass die untere Seife ohne den Stempel "unfertig" wirkt, aber das Ahornblatt passt klasse
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2361
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Erdbeerblondes » Mo 19. Mär 2018, 20:52

Wow, das sind wirklich wunderschöne Seifen und ja der Stempel macht die untere Seife perfekt.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1281
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Dagmar » Mo 19. Mär 2018, 20:55

Du bist immer so kreativ liebe Trude. Auf die Idee mit der geknickten Pappe muss frau auch erst mal kommen.
Hast Du eine Hochkantform? :am_kopf_kratz:
Und die erste Seife mit dem Spinning Swirl ist ganz genau nach meinem Geschmack. :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 457
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Seifenprinzessin » Mo 19. Mär 2018, 21:21

:wink_mit_muetze:
ich komme aus dem Schwärmen nicht raus, wenn ich hier Deine Seifen bewundern kann.
Ganz große KLASSE :herzchen_in_den_augen:
LG Seifenprinzessin

"Wer rennt und hetzt, kann nicht achtsam sein.
Spürt nicht, dass er atmet, spürt nicht, dass
seine Füße den Boden berühren, spürt nicht,
dass er lebt", sagt Thich Nhat Hanh.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5290
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Regina1 » Mo 19. Mär 2018, 21:22

Liebe Trude

Deine Neon Serie ist suuuuper.
Auch diese zwei Seifen passen in diese NeonSeifen Reihe. :cheerleader:
Stempel passt perfekt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 2805
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon Trude » Mo 19. Mär 2018, 21:40

Dagmar hat geschrieben:Du bist immer so kreativ liebe Trude. Auf die Idee mit der geknickten Pappe muss frau auch erst mal kommen.
Hast Du eine Hochkantform? :am_kopf_kratz:
Und die erste Seife mit dem Spinning Swirl ist ganz genau nach meinem Geschmack. :augen_fliegen_raus:


Danke, liebe Dagmar.
Die Zickzackseife habe ich in einer ganz gewöhnlichen Silikon-Blockform (Pfundskerl) gemacht. Den Block halbiert und dann waagerecht geschnitten.
Nichtstun macht nur dann richtig Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 920
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Gedrehswirlt und Zick-Zack

Beitragvon soapaholic » Di 20. Mär 2018, 10:20

:ausflipp: das pink is so toll.... da bricht immer wieder nd wieder das habenwillsyndrom bei mir aus :sabber:

Die sind beide ganz toll geworden :herzchen_in_den_augen:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dagmar, Regina1 und 8 Gäste