Heart of SaltyBananaGoat

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von soapaholic » Mo 19. Mär 2018, 13:39

:wink_mit_muetze: Liebe Kinder gebt fein Acht ich hab euch etwas mitgebracht :wink_mit_muetze:

Ich habs nich mehr ausgehalten und musste gestern unbedingt mal wieder sieden :ausflipp:

Dabei heraus kam eine Bananenseife mit Sole und Ziegenmilch
Innere Werte:
Lauge (Flüssigk. red auf20%) Sole
Zitronensäure, Seide
Palmöl, Sesamöl, Kokosöl, Mandelöl, Avocadoöl, Lanolin, Rizi
1 Banane in Ziegenmilch püriert
Farblich etwas nachgeholfen mit Kaolin+Tiox und Pale Gold (VvW)
In natura hat sie momentan eine schöne Cremefarbe
Riecht nach Äö Lavendel, Lemongras, Kiefernnadel
ÜF 13%

Und so schauts aus:

[ externes Bild ]

Danke fürs gucken und auch schonmal für Eure Kommis :kuss_aufdrueck:
Zuletzt geändert von soapaholic am Mo 19. Mär 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Dagmar » Mo 19. Mär 2018, 13:48

Oh, da sind ja lauter gute Sachen drin.
Und sie schaut auch sehr schön aus. :schwaermt2:
Zwischen den ganzen bunten Seifen in aufwendigen Techniken mal so eine natürliche Schönheit. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Juli intheSky » Mo 19. Mär 2018, 15:14

hmmmmm hmmmm hmmmm himmmlisch engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Ein Banenschätzchen vom feinsten :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Mär 2018, 15:50

Das klingt nach einem bananigen Schmuseschaumschätzchen! Klasse! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Was sind denn das für Formen? Mich würde es in den Fingern jucken, das Herzloch mit etwas kontrastfarbenen Seifenleim aufzufüllen... :breit_grins:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Gerti » Mo 19. Mär 2018, 16:14

Ist ja eine ganz tolle Seife geworden, die gefällt mir und die Zutaten vom Feinsten, Ziegenmilch mag ich ja sowieso besonders gern. Banane möchte ich auch bald machen. Aufhellen finde ich auch gut, da kommen die Punkte der Banane so schön raus. :daumen_hoch: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Hecuba » Mo 19. Mär 2018, 17:04

sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Sylvie » Mo 19. Mär 2018, 18:21

Gefällt mir sehr gut.
Sieht toll aus, wenn sie so hell ist. Und die Formen - erste Sahne :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Trude » Mo 19. Mär 2018, 20:34

Super, so eine wunderbar helle Bananenseife. Da kommen doch die Punkte von der Banane gleich nochmal so gut zur Geltung.

Die Herzform ist ja ein echter Hammer. Mich würde es da auch mächtig in den Fingern jucken, das Herz mit andersfarbigem Leim auszufüllen.
Und wie hast du denn diese perfekten Bälle hinbekommen? Ist das so eine Silikon-Kuchenform, wie es sie beim Lidl mal gab? Die habe ich nämlich auch, aber da mir das Oberteil irgendwie abhanden gekommen ist (ich vermute, dass das hinter die Kommenden-Schublade geraten ist), habe ich sie noch nie benutzt.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 19. Mär 2018, 20:49

Die sind ja wunderbar. Und ja mich würde es auch in den Fingern jucken, die Herzen aufzufüllen. :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Heart of SaltyBananaGoat

Beitrag von soapaholic » Di 20. Mär 2018, 10:11

Danke Euch Ihr Lieben :kuss_aufdrueck:
Frau M. hat geschrieben:Das klingt nach einem bananigen Schmuseschaumschätzchen! Klasse! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Was sind denn das für Formen? Mich würde es in den Fingern jucken, das Herzloch mit etwas kontrastfarbenen Seifenleim aufzufüllen... :breit_grins:
Trude hat geschrieben:Super, so eine wunderbar helle Bananenseife. Da kommen doch die Punkte von der Banane gleich nochmal so gut zur Geltung.

Die Herzform ist ja ein echter Hammer. Mich würde es da auch mächtig in den Fingern jucken, das Herz mit andersfarbigem Leim auszufüllen.
Und wie hast du denn diese perfekten Bälle hinbekommen? Ist das so eine Silikon-Kuchenform, wie es sie beim Lidl mal gab? Die habe ich nämlich auch, aber da mir das Oberteil irgendwie abhanden gekommen ist (ich vermute, dass das hinter die Kommenden-Schublade geraten ist), habe ich sie noch nie benutzt.
Die Herzform hab ich aus dem pösen Tedi Laden... mal gut das ich da nich so oft hinkomme :kichern:
Ds mit dem andersfarbigen Füllen habsch auch schon überlegt... mich hat bisher nur dran gehindert das es ja 2xSiedevorgänge wären dann.. Geduld is ja nich so meine Stärke :grimmig_wartend: :kichern:

Und die "Bälle" sind eigentlich Eiswürfelformen... hab ich irgendwann mal im Lidl gekauft und ausser für Hundeeis noich nie benutzt... dachte ich teste das mal für Seife. Sind aber bissel blöd zu füllen... mit eienr großen Spritze gings dann aber super :daumen_hoch:

[ externes Bild ]
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“