Schicksalsgöttinnen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Mär 2018, 13:01

Hallo miteinander, :winkt_lieb:

Schon vor ein paar Wochen habe ich meine Venus-von-Willendorf-Formen eingeweiht. Von denen war ich schon begeistert, als ich die zum ersten Mal im Naturseifenbuch von Claudia Kasper sah. Heute kann ich euch meine "Schicksalsgöttinnen" endlich zeigen, denn ich habe sie am Wochenende meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt. Ich weiß, dass sie hier ab und zu als Gast reinschaut, deshalb wollte ich sie nicht früher zeigen. :breit_grins:

"Schicksalsgöttinnen" heißen die Damen, weil ich das PÖ "Your Personal Fate" verwendet habe, ein sehr schwerer, stark patchoulilastiger Duft, den meine Nase gar nicht mag, aber der meine Schwester beim Pröbchenschnüffeln zu höchster Begeisterung führte.

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Fette und Öle: je 25 % Kokos, Palm, Distel HO, 21 % Mandel, 4 % Rizinus
Lauge: Überfettung 8%, Lauge komplett aus Aloe-Vera-Saft, plus Salz und Zucker
Farbe: Aktivkohle und Rot (behawe)
Duft: ca. 4 % PÖ Your Personal Fate

Geplant war ein streifiger ITP-Swirl (hab jetzt die genaue Fachbezeichnung nicht zur Hand). Der ist leider nicht so schön geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, denn der Leim zog doch recht zügig an, so dass ich den Rest nur noch löffeln konnte. Daher sehen die Venusse (ist das die korrekte Mehrzahl? :am_kopf_kratz: ) jetzt irgendwie schmutzig aus. Egal, ich finde die Form klasse, ich habe die Reifezeit überstanden, der schwere Duft ist wirklich leichter geworden und nicht mehr so schlimm, und auf der Haut nach dem Waschen bleibt ein ganz annehmbarer Geruch zurück. :schwaerm:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren!

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von soapaholic » Mo 19. Mär 2018, 14:31

:daumen_hoch: sehen toll aus deine Venusse ( das klingt furchtbar falsch :kichern: ) oder venen ( is noch schlümmer :lachend_auf_den_tisch_hau: )
Ich sag einfach deine Göttinen :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Mär 2018, 14:36

Sie sind dir wunderbar gelungen und bei dem Duft kann ich dich verstehen... ich finde ihn auch sehr gewöhnungsbedürftig und muss mal schauen, was meine Kastanienseife so nach den letzten Monaten in der Verbannung sagt - ob der Duft wirklich leichter geworden ist.

Laut Duden gibts davon keine Mehrzahlbildung - musste ich doch direkt mal schauen. Also die Venus sind dir super gelungen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Juli intheSky » Mo 19. Mär 2018, 15:16

WOW was für eine Farbkraft...ich liebe diese Form auch und deine Version ist mega super toll :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Hecuba » Mo 19. Mär 2018, 17:04

was für eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 19. Mär 2018, 17:05

Wow, die sind ja total klasse. Die Form vor allen Dingen. Total genial. Und die Farben erst... super.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Sylvie » Mo 19. Mär 2018, 18:24

Ich glaube bei dieser Form ist man Zweigeteilt, entweder man findet sie total klasse, oder man findet sie total schrecklich, dazwischen gibt es wohl nichts.
Ich gehöre leider zur 2. Kategorie.
Und trotzdem sieht die Seife super aus. Mir gefällt die Farbe und auch der tolle Glanz.
Die ist ja unheimlich glatt geworden. Alos für die Seife gibt es von mir auf jeden Fall 100 Punkte.
Ich hoffe Du bist nicht böse, dass ich das hier so ehrlich geschrieben habe. :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Gerti » Mo 19. Mär 2018, 19:17

Die Farbe deiner Seife ist echt toll geworden. :daumen_hoch:
Aber diese Form mag ich leider gar nicht. Hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse, aber ich will auch nicht lügen. :herzchen_mal: :nicken_traurig:
Der Duft ist auch nicht meins, aber die Inhaltsstoffe sprechen für ein Pflegeschätzchen. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Trude » Mo 19. Mär 2018, 19:39

Gib zu, du hast die Ladies aus Tropenholz geschnitzt und anschließend fein poliert!! Zumindest sehen sie so aus als wären sie aus herrlich rötlichem Holz. Ich finde das genial, echt klasse.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schicksalsgöttinnen

Beitrag von Regina1 » Mo 19. Mär 2018, 21:32

Trude hat geschrieben:Gib zu, du hast die Ladies aus Tropenholz geschnitzt und anschließend fein poliert!! Zumindest sehen sie so aus als wären sie aus herrlich rötlichem Holz. Ich finde das genial, echt klasse.
Trude du triffst den Nagel auf den Kopf.
Eine wunderschöne glänzene Seife in herrlich rot mit schwarz. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“