Hundeseife Krabbelfutsch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hundeseife Krabbelfutsch

Beitrag von Trude » Mo 19. Mär 2018, 21:11

So ein tolles Seifenprojekt.
Die Seife ist wirklich nicht nur sehr sinnvoll, sondern auch noch richtig niedlich.

Und für die vielen, nützlichen Informationen danke ich dir sehr.
Ich muss meinen Semmel auch endlich mal wieder duschen, sobald es draußen wieder wärmer geworden ist.
Heute habe ich bei ihm die erste Zecke gefunden. die muss er sich an dem Sonntag, wo es so schön warm war, eingesammelt haben.
Bisher habe ich für ihn immer nur einfach eine ganz normale, unbeduftete Seife benutzt. Das ging natürlich auch gut, hatte aber in Hinsicht auf die lästigen Krabbelviecher keinen Effekt. Dafür setze ich auf natives Kokosöl. Den Duft mögen Zecken und Flöhe nicht. Ich gebe es ihm ins Futter und bei starkem Zeckenvorkommen reibe ich ihn auch damit ein.

Mit den Milkyway-Formen hatte ich bislang noch keine großen Probleme. Nach dem Einfrosten kamen die meisten Seifen ziemlich gut aus der Form.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“