Früchtchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Früchtchen

Beitrag von Liriophe » So 18. Mär 2018, 19:43

Inspiriert von Harriet aus der FB Gruppe sind meine Früchtchen entstanden. Sie hat dort eine Mango-Pfirsich-Seife vorgestellt, was mich daran erinnerte - du hast da ja noch Fruchtöle und Düfte die weg müssen nicken_freudig:

Zutaten: Babassu, Pfirsichkern-, Rizinusöl, Mangobutter, Rindertalg, Aprikosenkernöl, ZS, Alpakawolle, Stutenmilchpulver, Neroliwasser, ÜF 12%
Düfte: PÖs Fresh Mango (brav), Papaya (dickt fix an), Pfirsich (dickt wenig an). Äth. Öl Litsea Cubea
Farben beide WEP – Peachy Apricot + Brigth Coral Topfswirl

Wegen der PÖs eine OHP, die Lauge war ein Teil Neroli- und destilliertes Wasser. Nach der Verseifung kam noch in Neroliwasser gelöstes Stutenmilchpulver angewärmt dazu. Ich verliebe mich wirklich immer mehr in Litsea Cubea. Ich mische immer schon am Tag vorher die Düfte und lasse sie eine Weile stehen. Wenn mir die Duftprobe noch nicht so richtig gefällt, wird etwas dazu getüftelt. In diesem Fall war die Mischung ohne Litsea zwar schön fruchtig, aber irgendwie nicht in der Nase bleibend. Mit wirkt es ganz anders, durch die Frische hält sich der fruchtige Geruch mehr, ist aber eher dahinter ;-) Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Früchtchen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 18. Mär 2018, 19:59

Oh, das ist ja eine wunderschöne Seife und auch Farbe. Total klasse.

Liebe Grüße Simoen

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Früchtchen

Beitrag von Anik » So 18. Mär 2018, 20:08

Tolle Seife :bravo:
Die Farbe und die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr gut :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Früchtchen

Beitrag von Dagmar » So 18. Mär 2018, 20:25

Die Inhalte sind ja vom Allerfeinsten. :vor_freude_tanz:
Und diese Mandarinen(?)-Formen sehen super aus. :augen_fliegen_raus:
Solche habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Früchtchen

Beitrag von Gerti » So 18. Mär 2018, 20:28

Wirklich eine sehr schöne Seife und die Farbe macht so fröhlich und natürlich tolle Inhaltsstoffe. :daumen_hoch:
Bezügl. Duft weiß ich was du meinst. Ich mische meine Düfte auch schon immer am Tag vor dem Sieden und entscheide dann, ob mir der Duft gefällt. Ja und Litsea liebe ich über alles, darum kommt dieser Duft bei mir sehr oft zum Einsatz und veranlasst mich dauernd an den Seifen zu riechen. Litsea macht irgendwie alles frischer und harmonischer, so mein Empfinden. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Früchtchen

Beitrag von Liriophe » So 18. Mär 2018, 20:43

Ja so geht es mir auch mit Litsea, grad das harmonische fällt mir dabei auf. Irgendwie gibt es dem ganzen einen stimmigeren Duft und dabei immer anders. Finde nicht, dass man jedesmal heraus riecht, dass Litsea drinnen ist, aber das frische schon.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Früchtchen

Beitrag von Juli intheSky » So 18. Mär 2018, 22:14

Hallo....was ist das denn für eine Form???? Ich bitte umgehend um Aufklärung.... :augen_fliegen_raus: weil....haben muss!

Sehr coole Seife ist das :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Früchtchen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Mär 2018, 08:06

Oh ja, Früchte müssen fruchtig duften... und der Duft muss rund und stimmig sein - da sind ganz hübsche Früchte den Formen entsprungen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Früchtchen

Beitrag von Susanne55 » Mo 19. Mär 2018, 08:27

...die sieht ja regelrecht zum Anbeißen aus :herz: Bei diesen Inhaltsstoffen bestimmt auch eine Pflegebombe...schöööön... :schwaerm:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Früchtchen

Beitrag von Liriophe » Mo 19. Mär 2018, 08:53

Die Form ist von Silikonmart - Bloom
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“