Men at work

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Men at work

Beitrag von Trude » So 18. Mär 2018, 10:28

Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, lassen mich momentan diese Neon-Farben nicht los.
Gestern habe ich wieder eine Seife mit dem Neon-Orange gemacht. Leider ist sie auf dem Bild eher rosa, in Natur ist es ein strahlendes, sehr freundliches Orange geworden. Ich habe das Pigment bei diesem Versuch ganz schön hoch dosiert, trotzdem blutet nix aus.
Der Schaum ist jetzt schon herrlich cremig und üppig. Rezept ist je 25 % Kokos und Palmkern, je 15 % Sonnenblume ho, Erdnuss und Aprikosenkern und 5 % Mandel.
Beduftet mit PÖ Moschus weiß. Das steht schon lange hier rum, gefällt mir nicht und musste trotzdem langsam mal weg. Angedickt hat es wie erwartet. Die weißen Stege hatte ich am Vortag gemacht (Buddha-Produktion).
An den Ecken des Blocks sind mir beim Ausformen ein paar kleine Stücken weggebrochen. Und auf 2 Stücken sind ganz leichte dunklere Stellen (ins gelblich-bräunliche gehend) zu sehen (2. Foto, vorderes Stück). Da habe ich wohl das PÖ nicht richtig verrührt. Ich hoffe, dass die Verfärbung nicht noch an anderen Stellen zutage tritt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Men at work

Beitrag von Dagmar » So 18. Mär 2018, 10:34

Hi, hi. :breit_grins:
Ich kann die "Men at work" genau vor mir sehen. Mit so orangen Warnwesten an.
Hast Du toll gesiedet und toll benannt. :daumen_hoch:
Diese Neonfarben machen mich jetzt langsam auch neugierig.
Du bist eine schlimme Anfixerin Trudilein. :dudu:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Men at work

Beitrag von Namisiri » So 18. Mär 2018, 10:36

Ich mag ja diesen kleinen Buddah sehr. Die Streifen auf der Seife finde ich wirklich hübsch, wie hast du das denn gemacht? vorher block eingefüllt und am nächsten Tag ausgeformt und längs durchgeschnitten?
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Men at work

Beitrag von Hecuba » So 18. Mär 2018, 10:50

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Men at work

Beitrag von Seifenprinzessin » So 18. Mär 2018, 11:20

:wink_mit_muetze:
wieder ganz fabelhaft, Trude.
Deine Seifen sind immer ein Hingucker :freund_faeuste_schwing: und den süßen Buddha habe ich inzwischen auch.

Danke für's anfixen..... :umarmung:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Men at work

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Mär 2018, 11:28

Schade, dass die Farbe auf dem Foto gar nicht so rüberkommt - aber schön ist deine Seife trotzdem geworden, auch wenn sie jetzt pink auf dem Foto erscheint.

Ich glaube, ich muss wirklich mal nach dem süßen Buddha Ausschau halten bei ali... der ist so goldig
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Men at work

Beitrag von Sylvie » So 18. Mär 2018, 13:19

Die Neonfarben sehen in den Seifen schon toll aus.
Wenn ich nicht schon so viel Farben hätte, würde ich da sicher schwach werden und mir einige davon kaufen.
Deine Seife sieht toll aus. Ich kann natürlich nur erahnen, wie sie in natura aussieht, aber in rosa gefällt sie mir auch nicht schlecht.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Men at work

Beitrag von Gerti » So 18. Mär 2018, 13:33

Seife mit Streifen, gute Idee und sieht einfach klasse aus. Mich hat es auch an Warnwesten erinnert. Die rosa Farbe finde ich super auch wenn es in Wirklichkeit orange ist. Mir gefällt beides. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Men at work

Beitrag von hugofly » So 18. Mär 2018, 13:35

So akkurate Streifen, toll geworden dein Seifchen. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Men at work

Beitrag von Skyler » So 18. Mär 2018, 14:32

Ein hübsches akurates Seiflein! Diese würde ich gerne bei natürlichem, hellen Licht sehen
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“