Meine erste OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Meine erste OHP

Beitrag von Susanne55 » Fr 16. Mär 2018, 18:14

....habe gerade noch gefragt, was eine OHP denn ist und - schwups - mach' ich eine... zugegebenermaßen ist's ja schon etwas durchgeknallt, kaum angefangen, nun auch gleich eine OHP zu machen, sich einen LOW COOKER anzuschaffen und wieder gefühlte 263 Filmchen, Beiträge etc. zu schauen, um was Anständiges zu fabrizieren... :sonnenbrille: musste aber sein, ihr verstehts, gell?
so, drinnen sind: Kokos, Babassu, Rizi, Raps, Lanolin, Traube, Sonne, Reiskeim. 2 EL Joghurt, 1 EL Honig. ÜF 20%, Farbe rot und orange...naja...
Ich hab' mit ca. 1 TL Titanoxid (GLM 900 g) versucht, den Leim aufzuhellen, hat nix gebracht...muss ich da mehr nehmen o. besser gleich in die Lauge tun?
Fette in den Pott, Lauge angerührt, nach dem Schmelzen die Lauge hinzu bei ca. 50 °C und einen sämigen Pudding gemixt. Deckel drauf und die Suppe fing gleich an, am Rand hochzublubbern - zwischendurch umgerührt. Nach ca. 45 min. bizzelte es noch, nach weiteren 15 min. hatte die Masse dann auch die Vaseline-Optik erreicht. Rubbeldiekatz das in der Mikro angewärmte Joghurt-Honig-Duftgemisch dazu und bangen Auges das Betonstadium erwartet - NIX DA - die Masse blieb geschmeidig und ich konnte die Hälfte sogar noch färben... :jubel:
Aber schaut selbst:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Farbe ist jetzt nicht der Brüller aber im Nachhinein und büschen Goldmica oben und im Logo gefällts mir doch... :herzchen_mal:
Jetzt kommen noch paar Seifenschalen von mir...
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 16. Mär 2018, 18:18

Ja, Coooool, so eine schöne OHP. Die ist ja total genial. Klasse. :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :freund_faeuste_schwing:
Und ja, ich verstehe dich Susanne. :kichern: Ich hab mir ja auch gleich ein Crockpot gekauft, anstatt erstmal im Ofen zu üben. :lachend_auf_den_tisch_hau: Von daher, alles gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Hecuba » Fr 16. Mär 2018, 18:43

die sieht klasse aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Susanne55 » Fr 16. Mär 2018, 18:49

lieben Dank euch! Ich wusste, wenn es einer versteht, dann ihr... :breit_grins:
Ach übrigens ist der Anwasschschaum erst großblasig und dann wird er seeehr schön cremig, anscheinend schön pflegend...ich lasse sie jetzt noch paar Tage trocknen, sie ist noch rel. weich.
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Anik » Fr 16. Mär 2018, 19:01

Wow, tolle OHP :bravo:
Die Farben und der Inhalt ist toll!
Mir ging es genauso :kichern: meine zweite Seife war eine OHP. Ich könnte einfach nicht abwarten und war total neugierig. Allerdings hab ich meine damals noch in Ofen gemach. Seit letzter Woche habe ich einen Crocki (den gleichen wie du :breit_grins: ) habe ihn aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Mär 2018, 19:14

Deine zweifarbige OHP gefällt mir super gut. :vor_freude_huepf:
Schönes Rezept.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Gerti » Fr 16. Mär 2018, 19:18

Tolle Seife, OHP sieht man ihr gar nicht. Sie sieht super schön glatt und geschmeidig aus. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Susanne55 » Fr 16. Mär 2018, 19:22

danke, liebe Andrea! Ja, der Topf ist klasse, ich habe erst gedacht, der wird noch heißer. Hatte ihn erst auf LOW und da erreichte er schlappe 40°C - auf HIGH knapp 80°C...und ich dachte erst, der kommt mind. auf 100°C...aber es funktioniert u. ist best. komfortabler und energiesparender als im Herd...da bin ich schon gespannt auf deine "Erste"... :gluecks_klee:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Meine erste OHP

Beitrag von Susanne55 » Fr 16. Mär 2018, 19:32

Regina1 hat geschrieben:Deine zweifarbige OHP gefällt mir super gut
lieben Dank, ich bin auch ganz stolz drumrum geschlichen.... nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:OHP sieht man ihr gar nicht. Sie sieht super schön glatt und geschmeidig aus
:vor_freude_tanz: danke, liebe Gerti - ich habe hier im Forum ja schon einige Tipps und Kniffe gelesen - liegt's vllt. am Umrühren zwischendurch oder das die ÜF Öle, Joghurt, Honig etc. auch warm sind...??? Ach ja, und das ich die Wassermenge NICHT reduziert habe???
An dieser Stelle einen lieben Dank an alle "Vorkocherinnen", die uns/mir hier ihre Erfahrungen mitteilen...
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Meine erste OHP

Beitrag von linchen » Sa 17. Mär 2018, 00:38

:winkt_lieb:
Liebe Susanne55

Erstmal herzlichen glückwunsch :gluecks_klee:

Für deinen Mut, gleich am Anfang zu OHPen.
Bist auch gleich mit solch pflegender Schönheit belohnt worden :herz_2:

Jaaa, Verständnis hast du von uns, von wem auch sonst :breit_grins:

Daran siehst du, du gehörst in unsere Mitte :smilie_hochwerf:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“