Rosali

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Rosali

Beitrag von Minnie » Do 15. Mär 2018, 23:08

Hallo zusammen,

ich hab's wieder getan :wink_mit_muetze: - obwohl meine Erkältung gerade in die vierte Woche geht :erkaeltet_niesen: . Aber Seife sieden ist was fürs Herz und das kann ja nicht schlecht sein für die Gesundheit.
Drin sind Kokosöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Sheabutter, Sesamöl, Rizinusöl, beduftet mit Rosmarinöl, gefärbt mit Mica.
Anfangs ging alles gut, dann aber wurde der SL ganz fix zu Pudding. Ich hab das Zeugs in die (teilweise neuen und weihnachtlichen :lachend_auf_den_tisch_hau: ) Förmchen gedrückt und gespachtelt und dann gab's halt wieder das eine oder andere Bläschen. :haare_zu_berge:
Naja, aber es ging gerade noch glimpflich ab.

[ externes Bild ]

Dann hab ich mir einen Stempel gebastelt, sozusagen ein Pictogramm für mein Dorf. Der funktioniert vielleicht sogar, aber diesmal war die Seife wohl schon zu hart.

[ externes Bild ]
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rosali

Beitrag von Gerti » Do 15. Mär 2018, 23:19

Die Seife macht ihrem Namen alle Ehre als einfarbige Schönheit. :daumen_hoch:
Die Luftbläschen sieht man kaum und die Wenigen, die man sieht stören meiner Meinung nach überhaupt nicht. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Rosali

Beitrag von Liriophe » Fr 16. Mär 2018, 08:07

Sehe ich auch so, man muss wirklich sehr genau hin schauen. Hört sich sehr pflegend an und sieht auch schon so aus, als würde sie sich sehr angenehm anfassen. Schönes Seifchen!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Rosali

Beitrag von Namisiri » Fr 16. Mär 2018, 08:34

Ich fühle mich von dem Pink fast erschlagen, die Farbe hätte ich für mein Fake Unicorn gebruachen können XD. Hätte besser gepasst als mein Pearl Pink Mica das braun wurde.
Der Inhalt klingt super, ne süße Rosenform würde da auch gut zu passen :)
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Rosali

Beitrag von Minnie » Fr 16. Mär 2018, 09:53

Danke Mädels, für Euer Lob. Die Farbe finde ich auch ganz schön. Ich bin Fan kräftiger Farben. Eigentlich wolle ich nur Naturfarben verwenden, aber da gibts nur gedeckte Farben. Ja eine Rosenform steht auch noch auf der Anschaffungsliste :daumen_hoch:
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosali

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Mär 2018, 10:08

Tolle Farbe und tolle Formen! Die Seifen sehen sehr schön glatt und glänzend aus. Und dein geselberter Stempel ist ganz wunderbar! :schwaerm:
Zugegeben, die Weihnachtsmotive irritieren mich etwas, aber es gibt ja auch rosa Weihnachtsbäume zu kaufen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Rosali

Beitrag von Joy » Fr 16. Mär 2018, 10:27

Nein, rosa ist nicht meine Farbe :kopfschuettel: :kichern: aber dafür dass du spachteln musstest, sind sie doch prima geworden :vor_freude_huepf: , man sieht es ihnen wirklich nicht an nicken_freudig: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rosali

Beitrag von Juli intheSky » Fr 16. Mär 2018, 11:06

Ich steht total auf PINK :augen_fliegen_raus: und die würde ich wohl ständig angreifen,wenn sie bei mir läge. Eine wunderschöne Seife :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Rosali

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Mär 2018, 12:19

:ausflipp: was für ein tolles pink... ich liebe pink :herzchen_in_den_augen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Rosali

Beitrag von Minnie » Fr 16. Mär 2018, 17:16

Hallo Juli und Katja,
ja, es scheint an der Farbe zu liegen, dass frau die rosa Seife ständig in die Hand nehmen will. Das ging mir bei den Anderen bisher nicht so.
Frau M. hat geschrieben: Zugegeben, die Weihnachtsmotive irritieren mich etwas, aber es gibt ja auch rosa Weihnachtsbäume zu kaufen. :breit_grins:
OmG rosa Weihnachtsbäume, wie gruselig. Die rosa Seife wird in ein paar Wochen verwaschen, dann ist sie weg, aber was tut frau mit so rosa Sondermüll-Bäumen....
Zuletzt geändert von Minnie am Fr 16. Mär 2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“