Seife mit Lanolin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5894
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Seife mit Lanolin

Beitrag von Trude » Do 15. Mär 2018, 20:36

Nicolle25 hatte neulich eine Seife mit Lanolin vorgestellt, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Und da ich ewig kein Lanolin mehr in Seife versenkt hatte, habe ich es gewagt und einfach losgelegt.

Die Farbe ist nicht so schön karamellig wie die der Vorlage von Nicolle. Und zumindest auf der Unterseite ist die Seife irgendwie klebrig, fast wie eine Seife mit zu viel Honig. Ich glaube auch, dass sie noch nachdunkeln wird, da ich die PÖs Dragon Blood und Frank'n Myrrh verwendet habe. Die Buddhas haben von vornherein schon eine viel dunklere Farbe als die Seifen in den Sonnenwind- und Elefanten-Formen. Im Vordergrund sieht man mal die Unterseite einer der Seifen. Ich finde, dort sieht man sogar schon, wie klebrig die Seife ist.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Minnie » Do 15. Mär 2018, 20:50

Perfekt, die Seifchen- und wieder vier Buddhas! Ich bewundere diese glatten blasenfreien Seifen. Ich hatte mir letztens Haarseifen gesiedet. Die waren vermutlich zu heiß geworden und sehen aus, als hätten sie Krätze :ausflipp: Aber unter der dusche isses wurscht.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Hecuba » Do 15. Mär 2018, 20:59

Lanolin hatte ich auch schon ewig nicht mehr in der Seife - bin sehr gespannt, wie sie Dir gefallen wird!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Dagmar » Do 15. Mär 2018, 21:17

Also ich finde sie sehen sehr glatt und schmusig aus. :vor_freude_tanz:
Und die Farbe ist auch ok.
Was bewirkt denn Lanolin in der Seife?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Regina1 » Do 15. Mär 2018, 22:04

Ich find die Seifen und Buddhas sehr schön glatt. :sabber:
Mit Lanolin kenne ich mich nicht aus.

Deine Buddha Serie ist fenomenal. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Gerti » Do 15. Mär 2018, 22:12

Ich find die Seife sehr schön, auch wenn es nicht karamellig ist. Vor allem sind sie schön glatt.
Ich gebe in Salzseife immer 10 % Lanolin, da klebt nix, aber das kommt wahrscheinlich vom Salz.
Wieviel Lanolin hast du reingetan?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Gerti » Do 15. Mär 2018, 22:16

Dagmar hat geschrieben:Also ich finde sie sehen sehr glatt und schmusig aus. :vor_freude_tanz:
Und die Farbe ist auch ok.
Was bewirkt denn Lanolin in der Seife?
Jetzt muss ich mal ein wenig klugsch......
So weit ich weiß, hat Lanolin sehr gute Pflegeeigenschaften (weich machend und schützend) und ist gut für sehr trockene und rissige Haut. Schon eine geringe Menge Lanolin erzeugt sehr pflegende Seifen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Liriophe » Fr 16. Mär 2018, 08:19

Glaube es liegt an der Menge vom Lanolin mit der Klebrigkeit. In der Facebookgruppe haben wir ein Projekt mit Einölseifen, dazu habe ich eine reine Lanolin gesiedet. Das Biesterken liegt schon drei Wochen jetzt, ist beim anfassen immer als wenn man bei Tesafilm auf die Klebeseite packt. Alles über 10% in der Seife soll fühlbar kleben. Meine 5%igen sind da brav. Die Projektseife hat übrigens Unmengen an Sodaasche entwickelt, hatte ich noch nie.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von wombeliene » Fr 16. Mär 2018, 09:06

Das finde ich spannend! Habe auch noch ein wenig Lanolin.
Verrätst du uns dein Rezept liebe Trude?
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6023
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Lanolin

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Mär 2018, 10:29

Die sehen schon sehr pflegend aus! Schön! Die knuddeligen Buddhas sowieso! :schwaerm:
Irgendwie scheint Lanolin gerade sehr angesagt zu sein, was? Ich habe auch erst kürzlich zwei Seifchen mit je 5% Lanolin gemacht. Bin gespannt, wie die sich waschen, die reifen noch. Die waren direkt nach dem Ausformen auch noch klebrig, aber nach einer Woche hat sich das gelegt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“