Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Liriophe » Do 15. Mär 2018, 20:29

Mardini - kein Mardin weil sie nur angelehnt ist an die Originalseife. Die wird drei Tage und Nächte bei 110 Grad gesiedet. Die smaragdgrünen wilden Pistazien geben mit ihrem Öl eine schöne helle grüne Farbe. Da kann mein Pistazienöl leider nicht mithalten.

Zutaten: Oliven- und Pistazienöl, ZS, ÜF 10% und beduftet mit Rosmarin und Litsea Cubea.
Der Duft entwickelt sich erst so nach und nach, gestern war wenig zu riechen, heute ist sie schon richtig lecker mit der frischen Note von Litsea deutlich zu merken. Paßt super zusammen.
Die Form ist diesmal kein totaler Handschmeichler, aber ich liebe diese Kuppeln, egal wo sie verbaut sind. Hab vier Formen mit ein wenig Pigmenten eingepinselt, die mittlere ist die pure Seife.

[ externes Bild ]
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Dagmar » Do 15. Mär 2018, 21:36

:lachend_auf_den_tisch_hau: Ich schmeiß mich weg.
Das Pistazienöl hat so laut hier geschrieen.
Ja dann ist ja klar das es auch verseift werden muß.
Hast Du ganz toll gemacht. :sabber:
Solche Formen habe ich noch nie gesehen. sehen aber sehr schön aus.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Regina1 » Do 15. Mär 2018, 21:58

Was für schöne Seifen und Formen.
Gut das du erklärt hast wie die Seife entsteht. :freund_faeuste_schwing:
Toll fotografiert. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Gerti » Do 15. Mär 2018, 22:19

Sehr schöne Seifen, auch wenn sie beim Waschen etwas unpraktisch sind, aber sie machen echt was her. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Mär 2018, 09:29

Sehr schöne Mardinis sind dir da aus der Form gehüpft! Die Form ist ein echter Hingucker, wenn auch vielleicht ein bisschen unpraktisch beim Verwaschen. :daumen_hoch:
Mein Pistazienöl schreit auch schon ganz laut! :breit_grins:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Joy » Fr 16. Mär 2018, 10:31

Ich bin verlüüüüübt :herz_3: :herz_3: :herz_3: , die Formen sind ja der Oberhammer engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Liriophe » Fr 16. Mär 2018, 10:58

:rot_werd_und_herzchen: Ich lieb die Form auch. Sind aber bissel figgeliinsch. Hätte sie besser noch ein zwei Tage stehen lassen, so sind mir ein paar Spitzen gekürzt rausgewutscht.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Juli intheSky » Fr 16. Mär 2018, 11:10

die Formen mag ich auch, schreckte aber bisher davor immer zurück, wegen der Unhandlichkeit. Deine Seifen schauen ganz toll aus :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von soapaholic » Fr 16. Mär 2018, 12:22

:kichern: auch ich hab die Formen schon paarmal beliebäugelt :breit_grins:
Aber ich wußte eben auch nich wie die Seifen dann so in der Hand liegen... ich find zwar einzelfomren immer wieder toll aber bis auf die Steine oder Rundlicnge waren die "stinknomalen" also Block oder Divi bisher immer am handlichsten :kopf_mit_hand_stuetz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Mardini - wenn das Pistazienöl so laut hier schreit

Beitrag von Anik » Fr 16. Mär 2018, 19:15

:lachend_auf_den_tisch_hau:
Ja, das Pistazienöl kann sehr laut schreien. Ich habe heute bei unserem Discounter auch zugeschlagen. Die Läuten an der Kasse haben mich sicher für verrückt gehalten :sonnenbrille:
Deine Seifen sehen super aus :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“