schlichte Pistazie und Salzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Namisiri » Do 15. Mär 2018, 16:11

Hallo,
nachdem ich im Lidl nun etwas pistazienöl ergattert habe, musste ist natürlich direkt verseift werden.
meine schlichte Pistazie besteht aus 50% Olive, 27% Pistazie, 20% Kokos und 3 % Rizi. Bei 10% ÜF habe ich die Wassermenge auf 20 % reduziert. sie ist jetzt nach 36 Stunden ausgeformt und schon recht hart. Aber sie fühlt sich richtig toll an, das Anwaschen wird aber noch dauern, denn sie kommt in die Kiste mit der neuen Olivenseife und dort wird sie erstmal laaange reifen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass sie wohl schief geschlafen hat Xd die eine Seite vom Block war gut einen cm höher als die andere :lachend_auf_den_tisch_hau:
20180315-schlichte Pistazie.jpg
Hier mein Bild von meiner Salzseife nach Krapi art und das erstemal in Muschelform. Ich danke Petra für den Tipp mit dem 48-72 h warten bis zum ausfromen. Sie sind wunderbar glatt geworden.
20180315_142521.jpg
Zuletzt geändert von Namisiri am Mi 16. Mai 2018, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von soapaholic » Do 15. Mär 2018, 17:01

:ausflipp: die sehen ja wirklich ganz toll aus und so galtt und glänzend :schwaermt2:

Versuch mal mit picr.de hochzuladen das geht super einfach und hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Namisiri » Do 15. Mär 2018, 17:32

soapaholic hat geschrieben::ausflipp: die sehen ja wirklich ganz toll aus und so galtt und glänzend :schwaermt2:

Versuch mal mit picr.de hochzuladen das geht super einfach und hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert nicken_freudig:
Danke, das hat jetzt problemlos funktioniert :blumen_ueberreich:
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von soapaholic » Do 15. Mär 2018, 17:53

Namisiri hat geschrieben:
soapaholic hat geschrieben::ausflipp: die sehen ja wirklich ganz toll aus und so galtt und glänzend :schwaermt2:

Versuch mal mit picr.de hochzuladen das geht super einfach und hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert nicken_freudig:
Danke, das hat jetzt problemlos funktioniert :blumen_ueberreich:
:kuss_aufdrueck: bitte gerne... ich finde der funktioniert problemloser als du :kichern:

Auch sehr schön die Pistazie und so ein tolles zartes grün :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Gerti » Do 15. Mär 2018, 18:07

Tolle Seifen sind es geworden. :daumen_hoch: Die Muscheln glänzen so schön. Die passen zu den schlichten Schönheiten. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 15. Mär 2018, 18:46

:willkommen_hallo_du:
zwei ganz wundervolle Seifen und jede ist bestechend schön geworden.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Regina1 » Do 15. Mär 2018, 19:04

Zwei wunderbare Seifen.
Und die Salzseife glänzt so toll. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Frau M. » Do 15. Mär 2018, 19:13

Schlicht und schön! Ich finde beide Sorten toll! :schwaerm:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Anik » Do 15. Mär 2018, 19:27

Tolle Seifen hast du gezaubert :sabber:
Und so glatt :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: schlichte Pistazie und Salzseife

Beitrag von Minnie » Do 15. Mär 2018, 20:39

Das sind richtige Edelseifen. Eine wie die Andere. Die hast du wirklich perfekt hinbekommen!
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“