Clementinchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Clementinchen

Beitrag von Amber » Mi 14. Mär 2018, 12:40

Habe mich vorgestern wieder mal hinter die Töpfe gestellt und eine Schichtseife gemacht. Absichtlich nicht mit geraden Linien, weil ich dazu sowieso nicht fähig bin, sondern ein schwungvolles Clementinchen. Auf dem Foto kommt die Farbe nicht so wirklich zur Geltung, in "Real Life" sieht sie orangiger bzw. clementiniger aus :kichern:




Das Rezept ist ein abgewandeltes Hautsache mild (von Petra), aber anstelle Distelöl habe ich Sonnenblumenöl verwendet. Und anstelle Kokos ist Babassu drin und dann habe ich noch etwas Rizinus hinzugefügt, also alles in allem eine bunte Mischung.....

Der Duft!!! Habe Clementine Jelly von GF verwendet, sie duftet wirklich ganz, ganz superlecker!

Ich hoffe, dass sie euch auch gefällt.
Dateianhänge
k-Clementinchen.jpg
Zuletzt geändert von Amber am Mi 16. Mai 2018, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Clementinchen

Beitrag von hugofly » Mi 14. Mär 2018, 12:58

Sie sieht wirklich wunderschön aus liebe Maria, den Duft stelle ich mir toll vor und er passt perfekt. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Clementinchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 14. Mär 2018, 13:02

:herz_3:

Soooo schön,da fallen mir die Glubschies raus :augen_fliegen_raus:

Die Schichtung ist himmlisch,ebenfalls die Farbabstufungen. Ein Traum liebe Maria engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Clementinchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 14. Mär 2018, 13:03

Darf ich das stibitzen???

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Clementinchen

Beitrag von soapaholic » Mi 14. Mär 2018, 13:31

:augen_fliegen_raus: oh ist die toll :schwaermt2:
Passt auch gut mal wieder in das Ombre Thema :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Clementinchen

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Mär 2018, 13:31

Das ist keine Seife, das sind kleine gemalte Landschaften! Ich bin extrem begeistert von deiner schönen Schichtseife! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Clementinchen

Beitrag von Gerti » Mi 14. Mär 2018, 13:52

Maria, die ist einfach toll. Genau meine Farben und den Duft (ich mag alle Zitrusdüfte furchtbar gern) finde ich sowieso himmlisch. :daumen_hoch:
Da bemüht sich immer jeder gerade Schichten hinzubekommen, dabei sind die Seifen mit den Wellen doch eigentlich immer die Schönsten.
Alles in allem: "Eine tolle Seife mit Schwung in den Frühling." :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Clementinchen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Mär 2018, 14:10

Oh wie wunderschön... :herzchen_in_den_augen: das die Farben auf den Fotos nicht immer so rüberkommen kenne ich... kann sie aber fast vor mir liegen sehen und den Duft dazu schnuppern... ein Traum
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Galadrielh

Re: Clementinchen

Beitrag von Galadrielh » Mi 14. Mär 2018, 14:27

Oh Jubel, du hast es so gut hinbekommen liebe Maria - ich hab den Mund noch offen - wunderschön hinbekommen, tolle Abstufungen, und so super "Un-Gerade" Schichten, FANTASTICOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! :umarmung: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf: :jubel: :cheerleader: :herz_2:

edit: Messer, Gabel, + Mandarinensaft fehlt, ansonsten schick garniert mit Mandarinen-Zesten :breit_grins:

edit 2: dieser "Teller" inspiriert mich grad mit der Idee, statt der vielen Kochsendungen mal nen Seifen-Rührlöffel Wettbewerb zu starten: 8 Kandidaten haben 1 1/2 Std. Zeit, ihr "Gericht" zu servieren - dazwischen huscht der Seifen-Maestro dazwischen und gibt seinen Kommentar ab - und die SiederInnen mühen sich ab:) am Schluss kommt so ein schöner Teller zustande mit Garnierung:) hehe

1.Platz geht an den Mandarinen-Seife-Teller:)
Zuletzt geändert von Galadrielh am Mi 14. Mär 2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Clementinchen

Beitrag von Dagmar » Mi 14. Mär 2018, 14:31

Dein Clementinchen ist einfach nur perfekt. :sabber:
Da passt einfach alles.
Die Farben sind toll und passen super zum Duft, welcher der Oberhammer ist.
Die Schichten sind ein Träumchen und das Rezept ja sowieso. :ausflipp:
Fazit: Die will ich! :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“