My Unicorn

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

My Unicorn

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Mär 2018, 21:06

Es begab sich, dass eine kleine Siederin zwei Seifen sieden wollte und vor Aufregung und Hibbeligkeit, weil sie schon lange keine Seife mehr gesiedet hatte, die Mengen der Öle falsch abwog. Daher mussten die Rezepte dann angepasst werden und es wurden die Ooops und Ooopsie Seifen. Aber das eine Rezept davon musste nochmals gesiedet werden, da die kleine Siederin das Rezept selbst entworfen hatte und unbedingt wissen wollte, wie die Seife denn werden würde.

Und dann hatte sie noch bei einem großen Discounter kleine Einhornförmchen sich bestellt und auch diese wollten befüllt werden. Was bot sich da besseres an als das Rezept genau nach Vorgabe zu sieden. Und damit gleich die wunderbaren Einhornförmchen einzuweihen. Und weil sie es ja besonders toll machen wollte, sollte der Kopf des Einhorns eine andere Farbe haben als der Rest. Und so ging sie zu Werke die kleine Siederin. Und es klappte alles wunderbar. Sogar das Einfüllen des hellen SLs in die Köpfe der Einhörner klappte wunderbar. Bis sie feststellte, dass der Leim zu flüssig war und auch für eine Weile noch flüssig bleiben würde. Ohje, was nun? Also überlegte die kleine Siederin, goß den Leim wieder aus der Form in den Behälter. Rannte in den Keller und suchte nach einem andickenden PÖ, das nicht färbt. Sie suchte fieberhaft, als ihr Currant in the sun in die Hände fiel. Das war perfekt. Also wieder die Treppe hoch in den 1. Stock. Einige Tropfen des PÖs in den Leim gerührt, den schon andickenden Leim in die Köpfe und geklopft was das Zeug hielt, so dass möglich keine Bläschen entstehen sollten. Und dann den restlichen hellen leim, in schöne kleine Berge geformt, so dass nur der Kopf mit hellem Leim gefüllt war und nichts an der Seite. Und dann den restlichen Leim mit Fiery Pink von Umu eingefärbt. Und den restlichen hellen Leim, sowie nochmals PÖ eingerührt und dann ab in die Förmchen. In schöne Holzkästchen reingetan und schon warm eingepackt und schlafen gelegt.
Am nächsten Morgen musste sie probieren.... aber nein, die SEife war noch zu warm. Also die Seifen auf den kalten Balkon gepackt und endlich am Abend konnte sie die Seifen ausformen. Die Spannung war groß. Die erste Seife holte die kleine Siederin aus der Form. Sie hielt den Atem an als sie ausformte. Und heraus kam eine perfekte Einhornseife. Und jede weiter Einhornseife war in ihren Augen perfekt. Sie war soo glücklich, dass sie am liebsten ihr Glück mit der ganzen Welt geteilt hätte. Und hat sofort Fotos gemacht und in ihrem Lieblingsforum geteilt, in der Hoffnung, dass ich die anderen Siederinnen und Sieder an diesen schönen Einhornseifen auch erfreuen würde.

Und hier sind sie:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke für's Lesen und Anschauen und kommentieren.

Achja und hier noch das Rezept:

je 24% Babassu, Raps ho, Rindertalg, und Olive, sowie 4 % Rizinus. ÜF 10%, gefärbt mit UMU fiery pink und beduftet mit Currant in the sun.

Liebe Grüße Simone
Zuletzt geändert von Erdbeerblondes am Mo 12. Mär 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: My Unicorn

Beitrag von Hecuba » Mo 12. Mär 2018, 21:12

süße Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: My Unicorn

Beitrag von Regina1 » Mo 12. Mär 2018, 21:19

Liebe Simone

Die Seife ist so süß. :daumen_hoch:
Die Einhörner passen sehr schön auf die Herzform. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: My Unicorn

Beitrag von Gerti » Mo 12. Mär 2018, 21:24

Ach Simone, du kleine Siederin, du bis eine ganz Große. :breit_grins:
Die Einhornseife sieht einfach nur super genial aus. Eigentlich wollte ich mir die Formen auch kaufen, hab's aber dann doch nicht getan. Jetzt ärgert mich das so richtig, weil deine Seifen so so so schön geworden sind. :daumen_hoch:
Die Farben sind so perfekt abgegrenzt von einander, einfach grandios.
Den Duft liebe ich über alle Maßen, benutze dieses PÖ aber nur sehr selten weil es bei mir immer sofort Blitzbeton macht.
Also schöner geht nicht. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: My Unicorn

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Mär 2018, 21:28

Regina1 hat geschrieben:Liebe Simone

Die Seife ist so süß. :daumen_hoch:
Die Einhörner passen sehr schön auf die Herzform. :herz_blink:
:umarmung: :kuss_aufdrueck: Dankeschön liebe Gerda.
Hecuba hat geschrieben:süße Seife!


:kuss_aufdrueck: Dankeschön.
Gerti hat geschrieben:Ach Simone, du kleine Siederin, du bis eine ganz Große. :breit_grins:
Die Einhornseife sieht einfach nur super genial aus. Eigentlich wollte ich mir die Formen auch kaufen, hab's aber dann doch nicht getan. Jetzt ärgert mich das so richtig, weil deine Seifen so so so schön geworden sind. :daumen_hoch:
Die Farben sind so perfekt abgegrenzt von einander, einfach grandios.
Den Duft liebe ich über alle Maßen, benutze dieses PÖ aber nur sehr selten weil es bei mir immer sofort Blitzbeton macht.
Also schöner geht nicht. :gibt_rose:
Vielen lieben Dank, für deine wunderbaren Worte. :kuss_aufdrueck: :umarmung:

Die Formen gibt es übrigens noch. Ich hab sie erst letzte Woche bestellt und gerade geschaut, die sind immer noch im Onlineshop. :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: My Unicorn

Beitrag von linchen » Mo 12. Mär 2018, 21:52

Liebe kleine Siederin :kroenchen_auf_kopf:

Deine Einhörner sind so schön, das ich mich Nu ärgere, die Form nicht gekauft zu haben.
Weil ich mag gar keine Einhörner.

Aber du bist jetzt Schuld, das ich diese Einhörner mag :schwaerm:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: My Unicorn

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Mär 2018, 21:53

linchen hat geschrieben:Liebe kleine Siederin :kroenchen_auf_kopf:

Deine Einhörner sind so schön, das ich mich Nu ärgere, die Form nicht gekauft zu haben.
Weil ich mag gar keine Einhörner.

Aber du bist jetzt Schuld, das ich diese Einhörner mag :schwaerm:
Linchen, die gibbet es noch im onlineshooooppp....

Dankeschön für deine :blumen_ueberreich:

Du bist die Beste.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: My Unicorn

Beitrag von linchen » Mo 12. Mär 2018, 21:58

Da geh ich abba nich gucken.
Irgendwie häufen sich meine bestell wünsche gerade.

Ich muss wohl schon vorab sortieren.

Naja zur Not, muss ich mir halt dann bei dir ausleihen nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: My Unicorn

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 12. Mär 2018, 22:02

linchen hat geschrieben:Da geh ich abba nich gucken.
Irgendwie häufen sich meine bestell wünsche gerade.

Ich muss wohl schon vorab sortieren.

Naja zur Not, muss ich mir halt dann bei dir ausleihen nicken_freudig:
Aber klar, gerne, jederzeit.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: My Unicorn

Beitrag von Juli intheSky » Mo 12. Mär 2018, 22:23

Ach Simönchen,du bist so süß. Ich konnte deiner schönen Aufregung folgen und hab gaaaaaanz langsam runter gescrollt,damit die Spannung steigt. Uhund????
Jaaaaaa sie sind perfekt!!!!! :smilie_hochwerf:
Was für herrliche Einhörner,dass bei dem Tohuwabohu. Haste gut gemeistert :pokal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“