Mardin der 2. Versuch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mardin der 2. Versuch

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Mär 2018, 11:33

Trude hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Wenn die Mardin-Seifen nicht so lange reifen müssten, würde ich nur noch Mardin machen. Ich finde die so genial.
Naja, wenn man damit einmal angefangen hat, dann kann man die ja echt nur machen, müsstest halt ein paar Seifen für zwischen durch noch machen und dann komplett auf Mardin umstellen. Also im Endeffekt bräuchtest du Seife so lange bis du die erste nach 9 Monaten anwaschen kannst. Ab da dann nur noch Mardin. müsste man halt etwas planen. Mein Problem ist, ich mag ja auch Schmalz und Rindertalg und Sheabutter und Avocado.... Da ist dann nur Mardin einfach schwierig.

Liebe Grüße Simone
Klar, ich probiere ja auch gerne ganz unterschiedliche Fett- und Ölkombinationen. Aber die Mardin finde ich echt super.
Womit hast du denn deinen 2. Versuch beduftet, dass sie so schön hell geblieben ist?
Ich habe die gar nicht beduftet. Bedufte meine Seifen eigentlich eher selten. Ich bin da so ein bisschen der Puristische Typ. :-)
Und ja, ich mag die Mardin auch, besonders weil du halt nur Lauge anrührst und wartest bis sie kühl ist und fertig. Hast dieses ganze Schmelzen der festen Fetten nicht. Und einen SL der unheimlich lange fließfähig bleibt und schöne feste und glatte Seifen am Ende.
Das finde ich total klasse. Ich muss mal schauen, was raus kommt wenn ich 50/50 mit Olive und Pistazie mache.... Muss ich vielleicht am Wochenende mal versuchen....

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“