Ummantelte Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ummantelte Seife

Beitrag von Trude » Sa 10. Mär 2018, 09:23

Vor einiger Zeit habe ich mich mal wieder an einer Ummantelung versucht. Aber ich habe wieder die Hülle nicht ganz dicht bekommen, so dass beim Eingießen der Füllung jede Menge Leim nach außen geflossen ist. Da ich dann diese Seife nach dem Ausformen abkratzen musste, hat die Marmorierung der Hülle mächtig gelitten.

Beduftet ist sie mit PÖ Torso, ein schöner, herber Männerduft, der auch kaum andickte.

Wie kriegt ihr denn das hin, dass die Hülle dicht ist. Ich treffe beim Zuschneiden nie das richtige Maß.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von tina » Sa 10. Mär 2018, 09:31

Wow...sind die schön geworden liebe Trude. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
An Ummantelungen habe ich mich noch nicht rangetraut.. :roas_brille:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Gerti » Sa 10. Mär 2018, 11:26

Wow, toll geworden liebe Trude. :daumen_hoch: So eine Rimmed Soap steht auch auf meiner Liste, aber ganz unten, weil ich mich irgendwie nicht ran trau. Den Mantel so dünn hin zu bekommen stelle ich mir sehr schwierig vor. Mit dem Abmessen, dass der Mantel die richtige Größe hat, habe ich mal auf einem Video gesehen. Da wurde einfach ein schmales Abfallstück nach der "Höhenabmessung" (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein) in die Form gelegt und dann ganz genau passend abgeschnitten. Nach diesem Muster wurde dann die richtige Länge ermittelt.
Aber ich finde sie auch so super schön. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 10. Mär 2018, 11:38

Man sieht deinen Seifen das aber gar nicht an, dass der Mantel nicht richtig zu war - sie sind wunderschön geworden und ich farbe die Farbe passt auch herrlich zum Duft.

Da ich bisher ja auch erst eine Rimned gemacht habe (und auch bei mir war die Hülle nicht passgenau) kann ich dir da auch noch nicht so genau Auskunft geben. Allerdings hatte ich meine Hülle zusätzlich noch auf Backpapier in die Chipsdose mit rein und da ist zum Glück nichts durchgeflossen. Zudem hatte ich den innen SL auch in hell gewählt, das fiel dann auch nicht auf, dass das eben die Lücke war.
Gerti hat geschrieben:Wow, toll geworden liebe Trude. :daumen_hoch: So eine Rimmed Soap steht auch auf meiner Liste, aber ganz unten, weil ich mich irgendwie nicht ran trau. Den Mantel so dünn hin zu bekommen stelle ich mir sehr schwierig vor. Mit dem Abmessen, dass der Mantel die richtige Größe hat, habe ich mal auf einem Video gesehen. Da wurde einfach ein schmales Abfallstück nach der "Höhenabmessung" (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein) in die Form gelegt und dann ganz genau passend abgeschnitten. Nach diesem Muster wurde dann die richtige Länge ermittelt.
Aber ich finde sie auch so super schön. :bravo:
Ich habe mir diese Matte geholt, aber noch nicht getestet Gerti. Die erste Hülle hatte ich "freihändig" gemacht, viel zu groß und viel zu dick, da war mein größtes Problem, die Hülle zu schneiden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Regina1 » Sa 10. Mär 2018, 12:46

Liebe Trude

Die ist sowas von toll geworden.
Ich bin total begeistert von deiner Ummantelung der Seifen. :fussball:
Und die Formen sind auch sehr schön.
Und ganz fein gestempelt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Hecuba » Sa 10. Mär 2018, 13:00

ich hab´s noch immer nicht gemacht, aber Dir ist es prima gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Liriophe » Sa 10. Mär 2018, 13:02

Auch so ein Projekt vor dem ich riesen Respekt habe! Gut das bald Sommer ist, da kann ich mich gründlich in die Umrandung und den Ombre einlesen.

Finde sie wunderschön und sehr stimmig in den Farben. Die Stempel geben genau das richtige i-Tüpfelchen, sehr gelungen!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Nicolle25
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:45

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Nicolle25 » Sa 10. Mär 2018, 13:22

Toll ist es geworden und diet gemacht, die grüne Farbe ist der Hammer, so eine Seife habe ich noch nicht gemacht, steht aber auf meiner Liste :pfeifen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Gerti » Sa 10. Mär 2018, 13:38

Petra Trautes hat geschrieben:Man sieht deinen Seifen das aber gar nicht an, dass der Mantel nicht richtig zu war - sie sind wunderschön geworden und ich farbe die Farbe passt auch herrlich zum Duft.

Da ich bisher ja auch erst eine Rimned gemacht habe (und auch bei mir war die Hülle nicht passgenau) kann ich dir da auch noch nicht so genau Auskunft geben. Allerdings hatte ich meine Hülle zusätzlich noch auf Backpapier in die Chipsdose mit rein und da ist zum Glück nichts durchgeflossen. Zudem hatte ich den innen SL auch in hell gewählt, das fiel dann auch nicht auf, dass das eben die Lücke war.
Gerti hat geschrieben:Wow, toll geworden liebe Trude. :daumen_hoch: So eine Rimmed Soap steht auch auf meiner Liste, aber ganz unten, weil ich mich irgendwie nicht ran trau. Den Mantel so dünn hin zu bekommen stelle ich mir sehr schwierig vor. Mit dem Abmessen, dass der Mantel die richtige Größe hat, habe ich mal auf einem Video gesehen. Da wurde einfach ein schmales Abfallstück nach der "Höhenabmessung" (blödes Wort, aber mir fällt kein anderes ein) in die Form gelegt und dann ganz genau passend abgeschnitten. Nach diesem Muster wurde dann die richtige Länge ermittelt.
Aber ich finde sie auch so super schön. :bravo:
Ich habe mir diese Matte geholt, aber noch nicht getestet Gerti. Die erste Hülle hatte ich "freihändig" gemacht, viel zu groß und viel zu dick, da war mein größtes Problem, die Hülle zu schneiden.
Danke Petra für den super Tipp. Das wäre ja eine echt gute und auch noch günstige Lösung. Ich glaube, ich muss mir mein selbst auferlegtes Bestellverbot kurz mal aufheben. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 10. Mär 2018, 13:47

Gerti hat geschrieben:Danke Petra für den super Tipp. Das wäre ja eine echt gute und auch noch günstige Lösung. Ich glaube, ich muss mir mein selbst auferlegtes Bestellverbot kurz mal aufheben. :breit_grins:
Bestell- und Siedeverbote... so was gibt´s doch gar nicht und so teuer ist da ja nun auch nicht, gibt´s bestimmt sogar noch günstiger :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: und bis die da ist, ist das Bestellverbot ja eh schon wieder um :pfeifen: Und nun habe ich das Bedürfnis genau diese Matte hervorzuholen, einen feinen Swirl zu produzieren und dann ne Rimned zu machen :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“