Ummantelte Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Gerti » Sa 10. Mär 2018, 13:56

Petra Trautes hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Danke Petra für den super Tipp. Das wäre ja eine echt gute und auch noch günstige Lösung. Ich glaube, ich muss mir mein selbst auferlegtes Bestellverbot kurz mal aufheben. :breit_grins:
Bestell- und Siedeverbote... so was gibt´s doch gar nicht und so teuer ist da ja nun auch nicht, gibt´s bestimmt sogar noch günstiger :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: und bis die da ist, ist das Bestellverbot ja eh schon wieder um :pfeifen: Und nun habe ich das Bedürfnis genau diese Matte hervorzuholen, einen feinen Swirl zu produzieren und dann ne Rimned zu machen :kichern:
Ja bitte, leg sofort los. Ich freue ich mich schon drauf, dass du sie uns zeigst. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Anik » Sa 10. Mär 2018, 16:08

Wow, deine Seife sieht traumhaft aus :herzchen_mal:
Und der Inhalt ist auch toll :daumen_hoch:
Eine Ummantelung steht auch noch auf meiner To Do, aber bis ich das hin bekommen, dauert es noch etwas :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 10. Mär 2018, 16:17

Gerti hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Danke Petra für den super Tipp. Das wäre ja eine echt gute und auch noch günstige Lösung. Ich glaube, ich muss mir mein selbst auferlegtes Bestellverbot kurz mal aufheben. :breit_grins:
Bestell- und Siedeverbote... so was gibt´s doch gar nicht und so teuer ist da ja nun auch nicht, gibt´s bestimmt sogar noch günstiger :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: und bis die da ist, ist das Bestellverbot ja eh schon wieder um :pfeifen: Und nun habe ich das Bedürfnis genau diese Matte hervorzuholen, einen feinen Swirl zu produzieren und dann ne Rimned zu machen :kichern:
Ja bitte, leg sofort los. Ich freue ich mich schon drauf, dass du sie uns zeigst. :vor_freude_huepf:
Das ist ja eine Siedeaufforderung der ich gerne nachkomme... entweder heute oder morgen - versprochen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von mary2222 » Sa 10. Mär 2018, 17:06

An eine rimmed seife traue ich mich nicht alleine - also von mir gibts nur lob!
Und ich liebe ja ich LIEBE diese türkisblau :daumen_hoch: :herz_blink:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von linchen » Sa 10. Mär 2018, 19:25

:bravo: ach du heiliger! :jubel:

Was hast du denn da für Schönheiten, schon wieder gezaubert?
Ist ja unglaublich :schwaermt2:

Hihi, u der kleine, dicke , freundliche Buddha ist immer dabei :umarmung:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Juli intheSky » Sa 10. Mär 2018, 19:26

Oh herrlich Trude, so wird das nix mit der Siedepause bei mir :grimmig_wartend:
Warum nicht? Weil ich so eine rimmed machen will und auch noch so eine Matte habe. Meine war von Tchibo.

Also,ich finde sie wunderschön, :herz_3:
warum der Mantel nicht passt,kann ich dir nicht sagen. Da ich deine Formen nicht kenne und wie du berechnet hast.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Petra » Sa 10. Mär 2018, 20:28

Ich habe zwar noch keine ummantelte Seife gemacht, aber ich würde auf jeden Fall einen dicken SL zum befüllen benutzen! Damit nichts durchlaufen kann. Das wäre auf jeden Fall mein Vorgehen. Da ich noch keine ummantelte Seife gemacht habe, bewundere ich deine - durchgesickert hin, durchgesickert her - sehr, liebe Trude! :herz_blink:
Gar nicht so einfach, und sehr toll gelungen! :bravo:

Und noch kann man einen Mantel gut gebrauchen, bevor der Frühling kommt. :breit_grins:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von schwibo7 » So 11. Mär 2018, 01:14

Trude, in welcher Form gießt Du denn den Mantel?
Ich habe eine eigene sehr flache Form für den Mantel. Diese ist etwas größer als der fertige Mantel. Ich schneide da immer oben einen nicht so breiten Streifen von dem gegossenen Gesamtstück ab und versuche diesen Streifen in die Form zu bringen. Daran kannst Du die passende Länge markieren. Wenn der Streifen paßt solltest Du für den Mantel ca. 2-3mm zugeben. Diese 2-3mm kann man sehr gut in der Plexiglasröhre schieben und drücken bis der Mantel perfekt an der Naht aneinander sitzt, so daß der einzufüllende SL nicht durchläuft.

Hier die Form für 2 Plexiglasrohre, also 2 Mäntel


[ externes Bild ]

Hier die kleine für einen einzelnen Mantel ( die dünne rote Silikonbackmatte hat sich als Fehlkauf herausgestellt...es muß eine stabile, dicke Matte sein wie im oberen Bild )

[ externes Bild ]
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 11. Mär 2018, 07:43

Wow Trude die sieht ja super aus. Gefällt mir trotz des Durchlaufens. Ich hab mir die gleiche Matte, wie die von Petra gegönnt, allerdings von Lilly Cooks. Ach Mensch ihr seid so was von gemein. Ich will jetzt auch so eine Seife machen. :ausflipp: Mir fehlt allerdings noch die Plexiglasröhre. Ob es wohl auch in einer Chipsdose geht?

So und jetzt gibt es Frühstück und dann Brot und mal sehen, vielleicht auch noch Seife heute Nachmittag.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ummantelte Seife

Beitrag von Petra Trautes » So 11. Mär 2018, 13:10

Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow Trude die sieht ja super aus. Gefällt mir trotz des Durchlaufens. Ich hab mir die gleiche Matte, wie die von Petra gegönnt, allerdings von Lilly Cooks. Ach Mensch ihr seid so was von gemein. Ich will jetzt auch so eine Seife machen. :ausflipp: Mir fehlt allerdings noch die Plexiglasröhre. Ob es wohl auch in einer Chipsdose geht?

So und jetzt gibt es Frühstück und dann Brot und mal sehen, vielleicht auch noch Seife heute Nachmittag.

Liebe Grüße Simone
Ja Simone, die Chipsdose geht, die habe ich hier auch genommen, allerdings war es die etwas niedrigere und breitere Dose von den Ringlis damit ich mit meinen dicken Händen besser rein kam...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“