Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Gerti » Do 8. Mär 2018, 13:09

Heute möchte ich euch gerne meine zweite Eierseife zeigen. Leider ist sie nur mittelmäßig geworden. Der "Dotter" war vor der Gelphase wunderschön gelb. Doch heute Morgen kam beim Schneiden das böse Erwachen. Die schöne gelbe Farbe war nicht mehr da.
Deshalb mein persönliches Fazit: Bei der nächsten Eierseife werde ich die Gelphase vermeiden.

Doch nun zu den inneren Werte:
Kokosöl, Mandelöl, Schweineschmalz (mein erster Versuch), Traubenkernöl und Rizinusöl, Zucker und Salz in der Lauge
Duft: Äth. Öle Blutorange, Litsea und Lemongras (meine Lieblinge)
aus 2 Eiern eine Mayonnaise gerührt und zum Schluss unter den SL gerührt
Wasser reduziert auf 20 %, dazu kam dann noch Aloe Vera Gel
Farbe: GF flüssige Seifenfarben Gelb und 2 Tr. Rot (kleiner Teil), den Rest mit Tiox aufgehellt
Überfettung: 10 %

Nun seht selbst (vorne könnt ihr den oberen und unteren Anschnitt sehen, das letzte Bild zeigt die Seife vor der Gelphase).
20180308_115527%20zugeschnitten und geschrumpft.jpg
20180308_120205%20zugeschnitten und geschrumpft.jpg
20180307_132330%20zugeschnitten und geschrumpft.jpg
Freue mich schon auf eure Kommentare

Und hier geht es zu meiner selbst "gebauten" Eierform:
http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=73&t=5829

Hier geht es zum Anwaschbericht.
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 16. Mai 2018, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von hugofly » Do 8. Mär 2018, 13:16

Schade das die Farbe sich verändert hat, aber trotzdem ist es eine schöne glatte Seife geworden, mir gefällt sie. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von soapaholic » Do 8. Mär 2018, 13:31

:breit_grins: hab mir jetzt erstmal ein hartgekochtes ei gepellt und verspeist :kichern:
Die sehen toll aus auch wenn das gelb nich mehr so knallig gelb ist... ist es bei echten Eiern ja aber auch nich immer :auge_zudrueck:

Deine Seifen sind toll geworden, ich bewunder auch immer wieder deine einzelformen.... ich glaub mir muss mal besser einer die Aliseite sperren, will die auch haben :ausflipp:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Hecuba » Do 8. Mär 2018, 14:13

die ist total klasse!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Regina1 » Do 8. Mär 2018, 14:35

Tolle Idee. :pfanne_schwaenk:
Vor der Gelpase war es schon ein schönes gelb.
Ich mag auch diese Eierseife total gern. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von linchen » Do 8. Mär 2018, 15:11

:cheerleader: Boah! Liebe Gerti! Du bist mir ja ein Eichen/Früchtchen!

Super, mega, geil, deine Seife u auch Eierform! :bravo: :daumen_hoch:

Für nächstes Jahr brauch ich die auch! :kann_nicht_abwarten:

Ich bin ja so was von begeistert! :ausflipp:

Danke fürs zeigen :umarmung:

Ps, die Farbe ist dich noch voll ok, obgleich ich dich verstehen kann, aufs leuchtend gelb, hätt ich mich auch gefreut :kopf_taetschel:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Juli intheSky » Do 8. Mär 2018, 16:40

Das ist wirklich eine sehr süße Idee und eine feine Osterseife :schwaermt2: echt putzelich :bravo: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Liriophe » Do 8. Mär 2018, 16:42

Ui, schöne Idee. Ich find es nicht schlimm wenn die Dotter nimmer so gelb sind. Natürlich sind sie ja auch total unterschiedlich. Quietschgelb läßt mich immer denken da war was im Futter.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Anik » Do 8. Mär 2018, 18:10

Wow Gerti, Hut ab! Deine Eierseife finde ich mega :herzchen_in_den_augen:
Auf die Idee muss Frau erst Mal kommen :daumen_hoch:
Die inneren Werte und dem Duft finde ich auch sehr schön :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Frau M. » Do 8. Mär 2018, 19:16

Tolle Idee, deine zweite Eierseife! Schade, dass die schöne gelbe Farbe sich verabschiedet hat, ich kann deinen Frust da gut verstehen. Aber das Ei ist eindeutig zu erkennen! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“