Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Galadrielh » Do 8. Mär 2018, 19:22

total genial die Idee, und die sehen ja wieder so was von Echt aus, für einen Eier-Fetischisten (nur oral bitte) ist das hier schon fast eine Nötigung:) lol, ich mach mir jetzt n'Eierbrötchen:) Ganz ganz Toll liebe Gerti, - auch wenn die Dotter nicht so gelb geblieben ist, man erkennt sie trotzallem als "Gelb" an, automatisch weisste, is nicht soo schlimm find ich. :umarmung: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Dagmar » Do 8. Mär 2018, 21:24

Gerti, Gerti Du machst mich fix und fedisch. :breit_grins:
Die sind ja so genial. Was Du für tolle Ideen hast um eine Form zu kreieren. Hut ab! :wink_mit_muetze:
Da wäre ich nie drauf gekommen. :sabber:
Und das der Dotter etwas verfärbt hat ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen. :trost:
Sag hat Du hättest vergessen die Eier richtig abzuschrecken. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Karin B. » Fr 9. Mär 2018, 10:20

Klasse geworden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 9. Mär 2018, 11:57

Wow, Gerti, das sind ja klasse Seifen. Wirklich schön, auch wenn das gelb nicht mehr ganz so gelb ist.
Liriophe hat geschrieben:Ui, schöne Idee. Ich find es nicht schlimm wenn die Dotter nimmer so gelb sind. Natürlich sind sie ja auch total unterschiedlich. Quietschgelb läßt mich immer denken da war was im Futter.
Hallo Liriophe, um jetzt mal ein bisschen Klugzuscheißern. :kichern: Mit Futter kriegt man helle Dotter nicht dunkel. Das hängt von den Hühnern ab. Unsere Hühner laufen alle frei rum und kriegen alle das gleiche Futter und haben trotzdem unterschiedliche Dotterfarben, von hellgelb bis orange. Ist abhängig von der Rasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Gerti » Fr 9. Mär 2018, 12:13

Danke euch allen für eure lieben Kommentare. Es freut mich, dass euch die Idee gefallen hat. :herzchen_mal:

Ja Simone, bei uns ist das auch so, dass unsere Hühner Eier mit unterschiedlichen Dotterfarben legen und im Sommer, wo sie viel Gras fressen können, ist er besonders schön gelb und so ein gelb wollte ich unbedingt haben, aber man sieht es ja erst nach dem Aufschlagen, so wie bei meiner Seifen.
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Trude » Sa 10. Mär 2018, 10:19

Mensch Gerti, du bist ja regelrecht im Ostermodus.

Auch diese Eierseife ist wieder total süß. Schade nur, dass das Eigelb so nachgedunkelt hat während der Gelphase.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Gerti » Sa 10. Mär 2018, 19:32

Trude hat geschrieben:Mensch Gerti, du bist ja regelrecht im Ostermodus.

Auch diese Eierseife ist wieder total süß. Schade nur, dass das Eigelb so nachgedunkelt hat während der Gelphase.
Danke Trude für dein Mitleid, mich ärgert es schon ein wenig, aber was soll's, is halt so. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 15:19

Super tolle Idee und dein Ei sieht spitze aus, auch der Duft gefällt mir :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Gerti » Mo 26. Mär 2018, 15:44

Petra Trautes hat geschrieben:Super tolle Idee und dein Ei sieht spitze aus, auch der Duft gefällt mir :daumen_hoch: :bravo:
Leider hat sich die Seife extrem verfärbt. Das Gelb sieht aus, als wäre das Ei verdorben und das Weiße hat auch merkwürdige Verfärbungen. Die Seife ist so hässlich geworden (weiß zwar nicht warum), dass ich sie nicht mehr verschenken kann.
Eigentlich wollte ich ja kleine Oster-Seifenkörbchen mit den Eierseifen machen. Aber war wohl nix. :augen_zuhalt_und_weint: :uebel2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ei, Ei, Ei - Eierseife Nummer Zwei

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Mär 2018, 16:24

Gerti hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Super tolle Idee und dein Ei sieht spitze aus, auch der Duft gefällt mir :daumen_hoch: :bravo:
Leider hat sich die Seife extrem verfärbt. Das Gelb sieht aus, als wäre das Ei verdorben und das Weiße hat auch merkwürdige Verfärbungen. Die Seife ist so hässlich geworden (weiß zwar nicht warum), dass ich sie nicht mehr verschenken kann.
Eigentlich wollte ich ja kleine Oster-Seifenkörbchen mit den Eierseifen machen. Aber war wohl nix. :augen_zuhalt_und_weint: :uebel2:
Oh, das ist aber mehr wie schade, dabei sah sie doch so toll aus. Lass dich mal lieb in den Arm nehmen und trösten :trost:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“