Ombre Bluebell

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Hecuba » Mi 7. Mär 2018, 19:54

traumhaftes Seifchen, meine Liebe - wie von Dir gewohnt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Dagmar » Mi 7. Mär 2018, 20:26

Der Ombre-Hype flaut nicht ab. :kichern:
Schon wieder so ein megatolles Seifchen. :schwaerm:
Also ich habe schon mal den Verdacht gehabt, dass sich evtl. minikleine Luftbläschen im SL bilden können, wenn man eine starke Gelphase hat. Ich bin noch dabei dieses Phänomen weiter zu beobachten. Aber ich hatte definitiv auch schon so weiße Pünktchen, die ich mir nicht erklären konnte.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Juli intheSky » Mi 7. Mär 2018, 20:34

Liebe Maria, du weißt ich bin absolut begeistert von diesem Ombre. Der ist oberschön! :kniefall:
:pokal:
Ich vermute immer noch ,dass die Punkte vom Duft kommen. Manchmal grieseln die so aus. Deiner Seife steht das aber super gut!!!

Ich zeig dir Freitag mal einen Vergleich mit meiner Kirschblut Seife. :umarmung:

Amber

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Amber » Mi 7. Mär 2018, 22:10

Vielen, vielen Dank ihr Lieben für eure Kommentare und auch die Nennung von Möglichkeiten, die diese Punkte erklären könnten. Ja, es ist schon so, nicht alles ist erklärbar und irgendwie ist es ja auch schön, dass so ein einfaches Seifchen seine kleinen Geheimnisse hat.

Inzwischen finde ich aber, dass sich die Pünktchen noch ganz gut in der Seife machen, ich nenne diese Pünktchen jetzt einfach «Sternenstaub» nicken_freudig: nicken_freudig:

Liebe Sylvie, bisher habe ich noch überhaupt nie Stearin und auch keine Stearinflocken verwendet, daran liegt es also bestimmt nicht.

Gala, das Salz (und auch den Zucker) löse ich immer separat in kochendheissem Wasser auf, lasse dieses dann abkühlen und gebe es in den SL. Ich werde es aber das nächste Mal sicherheitshalber absieben.

Dagmar, nein ich glaube nicht, dass es Luftbläschen sind. Aber du hast vollkommen recht, zumindest ich bin immer noch im Ombre-Rausch :zwinker:

Juli, am ehesten könnte ich mir deine Erklärung vorstellen. Diesen Duft habe ich bisher noch nie verwendet, aber er ist so fein, dass ich evtl. Pünktchen in Kauf nehme….

Ja bitte zeige mir doch mal die von dir erwähnte Kirschblut-Seife!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Regina1 » Do 8. Mär 2018, 08:38

Was für ein zarter Ombre.
Die blaue Farbe passt sehr gut und ich sehe keine Übergänge. :daumen_hoch:
Die kleine Einzelformen gefällt mit besonders gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Frau M. » Do 8. Mär 2018, 10:00

Das ist eine sehr schöne Ombre-Seife geworden, liebe Maria. Gerade der hellere Streifen in der Mitte macht sie ganz besonders. Den "Sternenstaub" finde ich ganz passend dazu! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Juli intheSky » Do 8. Mär 2018, 10:39

Schau mal Maria, ich bin mir sehr sicher,daß es bei dir auch das PÖ war. Schaut doch recht ähnlich aus oder?

[ externes Bild ]

eigentlich ist die Seife voll schön aber auf diesem Bild sieht sie aus wie Salami :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Frau M. » Do 8. Mär 2018, 10:51

Juli intheSky hat geschrieben:eigentlich ist die Seife voll schön aber auf diesem Bild sieht sie aus wie Salami :lachend_auf_den_tisch_hau:
Stimmt! Kirsch-Salami! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Anik » Do 8. Mär 2018, 11:08

Deine Ombre gefällt mir sehr gut :bravo:
Besonders schön finde ich den hellen Streifen mitten in deiner Seife :schwaermt2:
Warum sich in deiner Seife diese kleinen Einschlüsse hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Amber

Re: Ombre Bluebell

Beitrag von Amber » Do 8. Mär 2018, 12:49

Juli intheSky hat geschrieben:Schau mal Maria, ich bin mir sehr sicher,daß es bei dir auch das PÖ war. Schaut doch recht ähnlich aus oder?

Eigentlich ist die Seife voll schön aber auf diesem Bild sieht sie aus wie Salami :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ja Juli, die Flecken schauen recht ähnlich aus, deine sind aber - so meine ich - grösser.

Deine Seife ist wirklich schön, nur darf man nicht das Bild einer Salami vor sich haben, sonst geht einem das nicht mehr aus dem Kopf. Die Farbe ist wirklich :daumen_hoch:

Regina1 hat geschrieben:Was für ein zarter Ombre.
Die blaue Farbe passt sehr gut und ich sehe keine Übergänge. :daumen_hoch:
Die kleine Einzelformen gefällt mit besonders gut.
Richtig, leider sind keine Übergänge zu sehen, die hätte ich sehr gern gehabt, aber eben nun ist es eine richtige Gradient Ombre geworden, vielen Dank liebe Regina!

Frau M. hat geschrieben:Das ist eine sehr schöne Ombre-Seife geworden, liebe Maria. Gerade der hellere Streifen in der Mitte macht sie ganz besonders. Den "Sternenstaub" finde ich ganz passend dazu! :daumen_hoch:
Dankeschööön, Frau M. :umarmung: Der Streifen gefällt mir auch sehr gut, das war wieder mal so ein Schnellschuss von mir, den ich aber - ausnahmsweise - mal nicht bereue.

Frau M. hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:eigentlich ist die Seife voll schön aber auf diesem Bild sieht sie aus wie Salami :lachend_auf_den_tisch_hau:
Stimmt! Kirsch-Salami! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Bisschen recht hast du schon mit der Salami :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“