Avoko

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Avoko

Beitrag von wombeliene » Mi 7. Mär 2018, 10:22

Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Zeit Urlaub und was liegt da näher als zu seifeln :breit_grins:
Zwei neue sind gestern entstanden.
Hier die erste:
Eine ganz simple Seife.
Das unraffinierte Avocadoöl musste weg. So ist es eine ganz einfache Avocadoseife geworden.
Drin sind 30% Avocadoöl, 25% Babassu, 20% Kakaobutter, 15% Rapsöl und 10% Rizinusöl, LU 12%.
Außerdem 2 TL Kaolin und beduftet passend zur Farbe mit Jungle Shower von behawe.
Ich hoffe die Farbe bleibt so schön...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ist wirklich schwer zu fotografieren... Beim ersten Foto kommt die Farbe am ehesten rüber.

Die zweite ist eine Seife mit Aktivkohle. Wollte ich lange schon mal machen. Allerdings glaube ich ich habe mit der Kohle bissel übertrieben... :glotz:
Die wird gut ausbluten. Aber das stört mich nicht.
Die inneren Werte:
31,25% Mangobutter, 25% Olibvenöl, 18,75% Kokosöl, 12,5% Sesamöl, 12,5% Rizinusöl, LU 12%.
Die krummen %-Werte kommen daher das ich Reste verschaffen musste. Zusätzlich ca. 8 gemörserte Kohletabletten und beduftet mit Rosmarin / Lavendel. Riecht noch sehr medizinisch aber soll ja gut zur Haut sein.

[ externes Bild ]

Lieben Dank fürs schauen.
Gruß Uli

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Hier beide zusammen.
[ externes Bild ]
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Avoko

Beitrag von soapaholic » Mi 7. Mär 2018, 10:51

:schwaerm: die sehen beide sehr schön schmusig und pflegend aus

ich liebe ja auch die schwarzen seifen... nur leider hab ich immer blitzbeton mit kohle... warum auch immer :betruebt_guck: :kopf_vor_wand:
Aber deine sieht so glatt und zart aus :hechel:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avoko

Beitrag von Juli intheSky » Mi 7. Mär 2018, 11:28

soapaholic hat geschrieben::schwaerm: die sehen beide sehr schön schmusig und pflegend aus

ich liebe ja auch die schwarzen seifen... nur leider hab ich immer blitzbeton mit kohle... warum auch immer :betruebt_guck: :kopf_vor_wand:
Aber deine sieht so glatt und zart aus :hechel:
Haha Katja...wir wieder :breit_grins: schwarze Seifen :augen_fliegen_raus:

Ja Kohle dickt echt schnell an, vll das Wasser nicht reduzieren? :am_kopf_kratz:

Beide Seifen schauen absolut toll aus und das Rezept der grünen klingt super,das merke ich mir mal,so viel Kakaobutter :augen_fliegen_raus:

Sind das OHPs??? :bravo:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Avoko

Beitrag von wombeliene » Mi 7. Mär 2018, 11:31

Dankeschön!
Ich hatte vorher bissel im Forum gestöbert und viele schrieben das der SL ziemlich schnell andickt mit der Kohle.
Deshalb habe ich gleich von vornherein die Flüssigkeitsmenge auf 38% erhöht. Nach meinem Empfinden war das genau die richtige Menge.
Ich konnte in Ruhe arbeiten und der Leim ließ sich gut pürieren und in die Form bringen. Möglicherweise braucht sie ein paar Tage länger zum reifen, aber das ist ja nicht schlimm.
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Avoko

Beitrag von wombeliene » Mi 7. Mär 2018, 11:33

Danke!
Nein, sind beide CP's. An OHP traue ich mich noch nicht ran, obwohl ich das soooooo gerne möchte und meiner Ungeduld total gelegen käme.... :stirnwisch:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Avoko

Beitrag von wombeliene » Mi 7. Mär 2018, 12:02

Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Avoko

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 7. Mär 2018, 12:37

Wow, das sind ja sehr schöne Seifen. Die passen auch supergut zu den einfarbigen Schönheiten. Da müsstest du sie echt hinverlinken.

Besonders die schwarze ist klasse. Meine Kohletabletten liegen auch schon lange in der Schublade.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Avoko

Beitrag von wombeliene » Mi 7. Mär 2018, 12:48

Danke liebe Simone.
Ist erledigt! :auge_zudrueck:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Avoko

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Mär 2018, 14:16

Mir gefallen die beiden Seifen auch sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11452
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Avoko

Beitrag von Gerti » Mi 7. Mär 2018, 14:34

Zwei wunderschöne Seifen mit tollen Inhaltsstoffen, sie gefallen mir super gut. Die gestempelten Seifen machen echt was her. Der erste Stempel ist umwerfend, den würde ich mir sofort kaufen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“