Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Di 6. Mär 2018, 17:30

Mädels kommt mal schnell herbei
und sucht schon mal das Osterei.
Für Ostern ist's zwar noch zu früh,
doch sprühte ich vor Energie,
drum machte ich schnell Seifeneier,
die bring ich mit zur Osterfeier.
Schaut sie euch ganz gründlich an
und gebt mir eure Kommentare dann. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Oster-Eier-Seife

Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen über mein Gedicht lachen und nehmt es mir nicht krumm, aber heute war mir irgendwie nach "reimen". :breit_grins:

Aber jetzt zu den inneren Werten:
Oliven-, Distel-, Kokos-, Palm-, Palmkern-, Rizinusöl, Salz und Zucker in der Lauge und aus 3 Eiern Mayonnaise gerührt und in den SL gegeben,
beduftet mit GF Fairy Dust (lies sich gut verarbeiten)
die Farben habe ich gewählt nach den typischen Ostereierfarben und zwar gelb, orange, rot, grün, blau und lila, damit habe ich kleine Mengen vom SL gefärbt, den restl. SL mit Tiox aufgehellt.
Es sollte ein ITP-Swirl werden, es hat auch gut ausgeschaut, doch beim Einfüllen mit dem Trichter hat sich irgendwie alles miteinander vermischt.
Ob mir die Farbe gefällt weiß ich noch nicht so genau, jetzt bin einfach nur froh, dass es irgendwie geklappt hat.
20180306_160036%20geschr%20u%20bearb richtig.jpg
20180306_155752%20zugeschnitten.jpg
Danke fürs anschauen und kommentieren. :herzchen_mal:

Nachtrag: Hier mal ein Ei aufgeschnitten. Es sieht innen merkwürdig aus und richt total nach Ei. Vielleicht könnte es sein, dass das Eiweiß zu warm geworden ist. Keine Ahnung.
20180307_140945%20zugeschnitten und geschrumpft.jpg
Hier geht es zum Anwaschbericht.
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 16. Mai 2018, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von mary2222 » Di 6. Mär 2018, 17:38

Gerti dein Gedicht ist der Knaller! :breit_grins:
Deine Seife finde gEIl :auslachen:
Habe bisher noch keine Eierseife gesehen die tatsächlich eirig war - so komplett klasse Idee :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Anik » Di 6. Mär 2018, 18:03

Gerti, dein Gedicht ist super :daumen_hoch: ich kann leider überhaupt nicht reinem, daher bin ich sehr beeindruckt!
Deine Ostereierseife ist super Hammer ober geil :glotz: :ausflipp: die Eier sehen aus wie echte bemalt Ostereier! Wenn du die in ein Osternest schmuggelt, dann fällt das mit Sicherheit keinem auf :kichern:
Ich bin total platt :jubel_reihe:
Wie hast du das bloß gemacht?
Die inneren Werte deiner Seife hören sich auch super an :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Galadrielh » Di 6. Mär 2018, 18:03

Boah, ich lieg grad flach - die sind ja genial geworden, und das Gedicht aber ebenso!! Sag, hast du den Seifenleim in eine hohle Eierschale reingegossen???????? :schwaermt2: :sabber: :augen_fliegen_raus: :rot_werd_und_herzchen: :umarmung: :herz_3:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Frau M. » Di 6. Mär 2018, 18:13

Liebe Gerti, das ist wahr,
die Eier sind ganz wunderbar! :herzchen_in_den_augen:
Wer die findet in sein'm Nest
hat ein schönes Osterfest! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von hugofly » Di 6. Mär 2018, 19:11

Ein schönes Gedicht zu deiner Eierseife, die einfach nur perfekt sind, da wirst du viel Lob für ernten. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 6. Mär 2018, 19:14

Eier-Alarm, Gerti :wink_mit_muetze:
Du erhöhst die Vorfreude auf's Osterfest :freund_faeuste_schwing: und die Seife ist mal wieder ein Renner.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Karin B.

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Karin B. » Di 6. Mär 2018, 19:37

Genial...darauf muss man erst mal kommen. Ich bin sprachlos.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Hecuba » Di 6. Mär 2018, 20:51

sehr hübsch und originell!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Seepferdchen » Di 6. Mär 2018, 21:05

Du hast es wirklich getan... Du hast tatsächlich Seifeneier gelegt.... ist ja irre. :augen_fliegen_raus:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“