Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Sa 10. Mär 2018, 19:34

Trude hat geschrieben:Wow, Gerti, deine dicken Eier sind ja genial.

Ich bin überzeugt, dass die im Osternest nicht von richtigen Eiern zu unterscheiden sind.

Mir gefällt es gerade so gut, dass die Farben sich vermischt haben.

Und dein kleiner Reim ist auch total niedlich.
Danke Trude, dass ist nett vorn dir und ich musste herzhaft lachen über "meine dicken Eier". :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Petra » Sa 10. Mär 2018, 20:25

Boh Gerti, MEEEEEEGA! :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Die sehen ja aus wie echte Ostereier! :jubel:
Da kommt Oster-Vorfreude auf!
Und mit deinen begleitenden Worten umso mehr! Ich habe so lieb geschmunzelt, so schön hast du gereimt! :schwaermt2:
Allerliebst! Seifen-Eier und deine Zeilen! :herz_3:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Sa 10. Mär 2018, 20:53

Petra hat geschrieben:Boh Gerti, MEEEEEEGA! :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Die sehen ja aus wie echte Ostereier! :jubel:
Da kommt Oster-Vorfreude auf!
Und mit deinen begleitenden Worten umso mehr! Ich habe so lieb geschmunzelt, so schön hast du gereimt! :schwaermt2:
Allerliebst! Seifen-Eier und deine Zeilen! :herz_3:
Danke Petra für deinen lieben Kommentar und besonders freue ich mich darüber, dass ich dir und den Anderen ein Lächeln oder Schmunzeln entlockt habe. Das tröstet mich über die nicht so ganz geglückte Farbe hinweg und inzwischen gefallen sie mir sogar ganz gut. Die Seife wäscht sich nämlich schon wunderbar und die "Eier" sind inzwischen richtig schön glatt und fest.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Petra » So 11. Mär 2018, 13:45

Gerti hat geschrieben:Danke Petra für deinen lieben Kommentar und besonders freue ich mich darüber, dass ich dir und den Anderen ein Lächeln oder Schmunzeln entlockt habe. Das tröstet mich über die nicht so ganz geglückte Farbe hinweg und inzwischen gefallen sie mir sogar ganz gut. Die Seife wäscht sich nämlich schon wunderbar und die "Eier" sind inzwischen richtig schön glatt und fest.
Ja genau, sie sehen auch so richtig schön glatt aus! Da gerate ich richtig aus dem Häuschen! :ausflipp:
Und gut, Ostereier in schön Bunt sind toll, aber ich mag auch die zarteren Farben. Ich habe vor dies Jahr (nach Ewigkeiten) mal wieder Ostereier zu färben, und habe mich für pastellige Farben entschieden. Somit: deine wären genau meins! :schwaermt2:
Freut mich, dass dich die vielen schönen Kommentare trösten. Ganz tolle Eier, sag ich dir! :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Trude » Mo 12. Mär 2018, 18:17

Gerti, die süßen Eier haben mich ganz wuschig gemacht und ich musste das auch unbedingt probieren. Und da es am Samstag eh Rührei mit Kartoffelbrei und Spinat gab, war an ausgeblasenen Eiern kein Mangel.

Ich musste auch mit den Buddhas weiter machen. Und bei der Gelegenheit habe ich ein paar Eier auch gleich mit buntem Leim befüllt. Und nun krieg ich die einfach nicht aus der Schale. Ob es daran liegen kann, dass ich die Eier vorher nicht mit Alkohol ausgespült habe, sondern sie nur gründlich ausgespült habe?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Mo 12. Mär 2018, 22:01

Trude hat geschrieben:Gerti, die süßen Eier haben mich ganz wuschig gemacht und ich musste das auch unbedingt probieren. Und da es am Samstag eh Rührei mit Kartoffelbrei und Spinat gab, war an ausgeblasenen Eiern kein Mangel.

Ich musste auch mit den Buddhas weiter machen. Und bei der Gelegenheit habe ich ein paar Eier auch gleich mit buntem Leim befüllt. Und nun krieg ich die einfach nicht aus der Schale. Ob es daran liegen kann, dass ich die Eier vorher nicht mit Alkohol ausgespült habe, sondern sie nur gründlich ausgespült habe?
Ich kann es dir leider nicht genau sagen, ob da der Alkohol geholfen hat. Aber ich wollte sie einfach nur desinfizieren. Ursprünglich hatte ich auch Angst, dass die weiße Innenhaut dran kleben bleibt, aber sie lösten sich so einfach aus der Schale, es war ein Traum. Eigentlich hatte ich mich schon aufs "Frimeln" eingestellt.
Wenn ich wüsste, warum das bei mir so einfach war, ich würde es dir liebend gern verraten. Tut mir also ganz furchtbar leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. :schaemt_sich:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Liriophe » Di 13. Mär 2018, 09:28

Das gefällt mir ja super gut, auch die Farben passen so schön, wie Marmor. Grübel ich glatt noch an einem Rezept herum, wäre mal ein ganz anderes Osternest :blume_und_schmetterling:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Trude » Di 13. Mär 2018, 09:47

Gerti hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Gerti, die süßen Eier haben mich ganz wuschig gemacht und ich musste das auch unbedingt probieren. Und da es am Samstag eh Rührei mit Kartoffelbrei und Spinat gab, war an ausgeblasenen Eiern kein Mangel.

Ich musste auch mit den Buddhas weiter machen. Und bei der Gelegenheit habe ich ein paar Eier auch gleich mit buntem Leim befüllt. Und nun krieg ich die einfach nicht aus der Schale. Ob es daran liegen kann, dass ich die Eier vorher nicht mit Alkohol ausgespült habe, sondern sie nur gründlich ausgespült habe?
Ich kann es dir leider nicht genau sagen, ob da der Alkohol geholfen hat. Aber ich wollte sie einfach nur desinfizieren. Ursprünglich hatte ich auch Angst, dass die weiße Innenhaut dran kleben bleibt, aber sie lösten sich so einfach aus der Schale, es war ein Traum. Eigentlich hatte ich mich schon aufs "Frimeln" eingestellt.
Wenn ich wüsste, warum das bei mir so einfach war, ich würde es dir liebend gern verraten. Tut mir also ganz furchtbar leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. :schaemt_sich:
Macht ja nix. Da habe ich halt Seifen-Ostereier in der Schale. Ich lasse die jetzt einfach mal eine Weile stehen und guck dann mal, ob es dann vielleicht doch irgendwie geht. Danke für deine Antwort.

Galadrielh

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Galadrielh » Do 15. Mär 2018, 13:52

Trude hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Gerti, die süßen Eier haben mich ganz wuschig gemacht und ich musste das auch unbedingt probieren. Und da es am Samstag eh Rührei mit Kartoffelbrei und Spinat gab, war an ausgeblasenen Eiern kein Mangel.

Ich musste auch mit den Buddhas weiter machen. Und bei der Gelegenheit habe ich ein paar Eier auch gleich mit buntem Leim befüllt. Und nun krieg ich die einfach nicht aus der Schale. Ob es daran liegen kann, dass ich die Eier vorher nicht mit Alkohol ausgespült habe, sondern sie nur gründlich ausgespült habe?
Ich kann es dir leider nicht genau sagen, ob da der Alkohol geholfen hat. Aber ich wollte sie einfach nur desinfizieren. Ursprünglich hatte ich auch Angst, dass die weiße Innenhaut dran kleben bleibt, aber sie lösten sich so einfach aus der Schale, es war ein Traum. Eigentlich hatte ich mich schon aufs "Frimeln" eingestellt.
Wenn ich wüsste, warum das bei mir so einfach war, ich würde es dir liebend gern verraten. Tut mir also ganz furchtbar leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. :schaemt_sich:
Macht ja nix. Da habe ich halt Seifen-Ostereier in der Schale. Ich lasse die jetzt einfach mal eine Weile stehen und guck dann mal, ob es dann vielleicht doch irgendwie geht. Danke für deine Antwort.
Hu Trude, was ist wenn du die Eier einfach mal in den Gefrierer tust, und nach Stunden rausholst und wenn sie dann bissl warm werden, - Schale aufklopfen vorsichtig und rauspellen? evt. hilft das ja :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Do 15. Mär 2018, 18:04

Trude hat geschrieben:Gerti, die süßen Eier haben mich ganz wuschig gemacht und ich musste das auch unbedingt probieren. Und da es am Samstag eh Rührei mit Kartoffelbrei und Spinat gab, war an ausgeblasenen Eiern kein Mangel.

Ich musste auch mit den Buddhas weiter machen. Und bei der Gelegenheit habe ich ein paar Eier auch gleich mit buntem Leim befüllt. Und nun krieg ich die einfach nicht aus der Schale. Ob es daran liegen kann, dass ich die Eier vorher nicht mit Alkohol ausgespült habe, sondern sie nur gründlich ausgespült habe?
Trude, ich hab zufällig bei Ali eine Eier-Silikonform gefunden, falls du vielleicht für nächstes Jahr interessiert bist.

https://de.aliexpress.com/item/3D-Oster ... 61551.html?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“