Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Galadrielh » Mi 7. Mär 2018, 15:52

Gerti hat geschrieben:
Galadrielh hat geschrieben:Boah, ich lieg grad flach - die sind ja genial geworden, und das Gedicht aber ebenso!! Sag, hast du den Seifenleim in eine hohle Eierschale reingegossen???????? :schwaermt2: :sabber: :augen_fliegen_raus: :rot_werd_und_herzchen: :umarmung: :herz_3:
Danke liebe Gala. :gibt_rose:
Ja, ich habe den SL in ausgeblasene und mit Alkohol desinfizierte Eier mit dem Trichter eingefüllt.
Ich bin hell begeistert Gerti - als ich gestern noch rätselte und richtig lag, dass Du das in echte hohle Eier reingetrichtert hast - war mein nächster Gedanke: und nu? wie bringt se diese aus der Schale? So wie man ein Frühstücksei liebevoll und sachte mit nem Löffelchen oben aufklopft und in einer Gelassenheit die Schale oben abpellt (ich bevorzuge die japanische "hau wech den Kopp" Harakiri-Methode mit dem FrühstücksMesser) oder wie hat sie das denn so exakt und sauber aus den Schalen bekommen, das wunderbare Seifen-Ei?

Aber du hast es schon erklärt, in der MItte rundherum angeklopft und rausgepellt - ich hätt glaub nen Herz-Kaspar bekommen vor Aufregung:)hihi, noch mehr begeistert bin ich jetzt also von deiner Wahnsinns-Methode - alles in Allem: ein wahrlich Wasch-Echtes-Eier-Seifchen, Innen wie Aussen. Ich glaub lägtest du son' Ei ins Hühnergehege, würd sich ein Huhn doch glatt nochmals draufsetzen - JAAAAA :jubel: :frohe_ostern_2: :frohe_ostern_2: :frohe_ostern_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Mi 7. Mär 2018, 15:52

Seepferdchen hat geschrieben:Du hast es wirklich getan... Du hast tatsächlich Seifeneier gelegt.... ist ja irre. :augen_fliegen_raus:
Ja ich hab Seifeneier gemacht, aber die Eier, die ich verarbeitet habe, wurden von unseren Hühnern gelegt. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Mi 7. Mär 2018, 15:55

Inka44 hat geschrieben:Super!

Jetzt, zur besten Frühstückszeit, bekomme ich richtig Appetit und in meiner Phantasie sehe mich schon so ein Ei aufzuklopfen und auszulöffeln.

Sieht total natürlich aus
Danke Eli, ja so ein Frühstücksei ist super, aber aus den ausgeblasenen Eiern gab es nur Rührei. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Karin B. » Mi 7. Mär 2018, 16:32

Gerti hat geschrieben:Danke, besonders genial ist es aber nicht. Es war halt nur die einzige Möglichkeit, weil ich sonst keine Form hatte.
Find ich schon. nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:Ja, ich habe den SL in ausgeblasene und mit Alkohol desinfizierte Eier mit dem Trichter eingefüllt.
Das ist aber eine Friemelei, oder nicht? Bei mir wär bestimmt ein ganz großer Teil daneben gelandet.
Galadrielh hat geschrieben:Ich glaub lägtest du son' Ei ins Hühnergehege, würd sich ein Huhn doch glatt nochmals draufsetzen
:breit_grins:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Dagmar » Mi 7. Mär 2018, 21:30

Liebe Gerti,
:kniefall: ich glaub ich fall in Ohnmacht!
Wie genial ist das denn? :ausflipp:
Oster-Eier-Seife im aller wahrsten Sinne des Wortes. :frohe_ostern_2:
Was für einen minikleinen Trichter hast Du denn dafür benutzt? Stelle ich mir total frickelig vor beim Einfüllen. :zu_warm:
Aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. :sabber:
Ich hoffe doch mal für Dich, dass der Eierduft noch verschwindet. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Do 8. Mär 2018, 11:42

Dagmar hat geschrieben:Liebe Gerti,
:kniefall: ich glaub ich fall in Ohnmacht!
Wie genial ist das denn? :ausflipp:
Oster-Eier-Seife im aller wahrsten Sinne des Wortes. :frohe_ostern_2:
Was für einen minikleinen Trichter hast Du denn dafür benutzt? Stelle ich mir total frickelig vor beim Einfüllen. :zu_warm:
Aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. :sabber:
Ich hoffe doch mal für Dich, dass der Eierduft noch verschwindet. :breit_grins:
Danke liebe Dagmar für deinen netten Kommentar. :umarmung:
Der Eiergeruch war heute früh verschwunden, Gott sei Dank und die Seife wäscht sich durch die Form total gut. Der Schaum ist zwar noch etwas verhalten, aber schon sehr cremig.
So klein war der Trichter gar nicht, ich hab einfach das Loch am dicken Ende vom Ei etwas größer gemacht, sonst hätte ich auch das Ei nicht rausbekommen, da ich ja vorne kein zweites Loch machen konnte. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von linchen » Do 8. Mär 2018, 12:56

:jogger: bin schon da u hab alle Eichen eingesackt :breit_grins: :schnell_weg:

Kann gar nix Dafür! nicken_freudig:
Bist selbst schuld u nicht soooo schööön dichten u sieden :kichern:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Joy » Do 8. Mär 2018, 17:51

Sehr cool deine Eierseife :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: .

Weißt du woran mich deine Seife erinnert? Als Kind habe ich gab es Seifen in Eierform in denen eine Dinofigur versteckt war, die ist dann beim Verwaschen aufgetaucht. Daher weiß ich auch wie gut sich die Eierform wäscht :breit_grins: und ich habe gerade total den Duft von diesen Seifen in der Nase, wenn ich doch wüsste, was das für ein Duft war. Dankeschön, dass du bei mir Kindheitserinnerungen geweckt hast :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » Fr 9. Mär 2018, 13:43

Joy hat geschrieben:Sehr cool deine Eierseife :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: .

Weißt du woran mich deine Seife erinnert? Als Kind habe ich gab es Seifen in Eierform in denen eine Dinofigur versteckt war, die ist dann beim Verwaschen aufgetaucht. Daher weiß ich auch wie gut sich die Eierform wäscht :breit_grins: und ich habe gerade total den Duft von diesen Seifen in der Nase, wenn ich doch wüsste, was das für ein Duft war. Dankeschön, dass du bei mir Kindheitserinnerungen geweckt hast :umarmung:
Danke schön und ich freue mich, dass ich dich erinnern durfte, Kindheitserinnerungen sind doch immer wieder schön. :herzchen_mal:
linchen hat geschrieben::jogger: bin schon da u hab alle Eichen eingesackt :breit_grins: :schnell_weg:

Kann gar nix Dafür! nicken_freudig:
Bist selbst schuld u nicht soooo schööön dichten u sieden :kichern:
Danke linchen, nimm nur mit soviel du willst. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Trude » Sa 10. Mär 2018, 09:51

Wow, Gerti, deine dicken Eier sind ja genial.

Ich bin überzeugt, dass die im Osternest nicht von richtigen Eiern zu unterscheiden sind.

Mir gefällt es gerade so gut, dass die Farben sich vermischt haben.

Und dein kleiner Reim ist auch total niedlich.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“