Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Trude » Do 15. Mär 2018, 20:04

Gerti hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Gerti, die süßen Eier haben mich ganz wuschig gemacht und ich musste das auch unbedingt probieren. Und da es am Samstag eh Rührei mit Kartoffelbrei und Spinat gab, war an ausgeblasenen Eiern kein Mangel.

Ich musste auch mit den Buddhas weiter machen. Und bei der Gelegenheit habe ich ein paar Eier auch gleich mit buntem Leim befüllt. Und nun krieg ich die einfach nicht aus der Schale. Ob es daran liegen kann, dass ich die Eier vorher nicht mit Alkohol ausgespült habe, sondern sie nur gründlich ausgespült habe?
Trude, ich hab zufällig bei Ali eine Eier-Silikonform gefunden, falls du vielleicht für nächstes Jahr interessiert bist.

https://de.aliexpress.com/item/3D-Oster ... 61551.html?
Ach Menne, Gerti, ich habe mir doch Bestellverbot auferlegt. Das ist gemein. Immer findet wieder jemand bei Ali und Co irgendetwas, was ich "unbedingt brauche". Danke für den Link.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Trude » Do 15. Mär 2018, 20:08

[/quote]

Macht ja nix. Da habe ich halt Seifen-Ostereier in der Schale. Ich lasse die jetzt einfach mal eine Weile stehen und guck dann mal, ob es dann vielleicht doch irgendwie geht. Danke für deine Antwort.[/quote] Hu Trude, was ist wenn du die Eier einfach mal in den Gefrierer tust, und nach Stunden rausholst und wenn sie dann bissl warm werden, - Schale aufklopfen vorsichtig und rauspellen? evt. hilft das ja :winkt_lieb:[/quote]

Ach, Gala, lieb von dir, dass du dir Gedanken gemacht hast. Das mit dem Tiefkühler habe ich schon versucht. Hat gar nix gebracht. Leider.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Hecuba » Fr 16. Mär 2018, 22:07

kann man sie gar nicht abpellen? Vielleicht muss die Seife noch härter sein?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Mär 2018, 16:05

Lese gerade erst von deinen Ostereiern, liebe Gerti. Die sind dir ja mega genial gelungen...

Und diese Frickelei dabei, Hut ab, also mein Respekt.

Allerdings klangst du etwas enttäuscht, dass der ITP nicht so sichtbar ist, vielleicht magst du deine Eier ja im Nachhinein noch anmalen, wie eben die echten Ostereier auch...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » So 18. Mär 2018, 17:56

Petra Trautes hat geschrieben:Lese gerade erst von deinen Ostereiern, liebe Gerti. Die sind dir ja mega genial gelungen...

Und diese Frickelei dabei, Hut ab, also mein Respekt.

Allerdings klangst du etwas enttäuscht, dass der ITP nicht so sichtbar ist, vielleicht magst du deine Eier ja im Nachhinein noch anmalen, wie eben die echten Ostereier auch...
Dankeschön liebe Petra. Die Farbe ist zwar nicht besonders, aber dafür wäscht sie sich besonders schön. Das halbe Ei wollte ich nur ausprobieren, habe es aber gleich am Waschbecken liegen lassen, weil sie schon so mild und angenehm ist. Die halbe Form ist ein richtiger Handschmeichler, bin schon gespannt wie das ganze Ei in der Hand liegt.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Mär 2018, 20:29

Gerti hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Lese gerade erst von deinen Ostereiern, liebe Gerti. Die sind dir ja mega genial gelungen...

Und diese Frickelei dabei, Hut ab, also mein Respekt.

Allerdings klangst du etwas enttäuscht, dass der ITP nicht so sichtbar ist, vielleicht magst du deine Eier ja im Nachhinein noch anmalen, wie eben die echten Ostereier auch...
Dankeschön liebe Petra. Die Farbe ist zwar nicht besonders, aber dafür wäscht sie sich besonders schön. Das halbe Ei wollte ich nur ausprobieren, habe es aber gleich am Waschbecken liegen lassen, weil sie schon so mild und angenehm ist. Die halbe Form ist ein richtiger Handschmeichler, bin schon gespannt wie das ganze Ei in der Hand liegt.
Immer dieses Anfixen... allein schon die Themen im TSH... nun noch die Eier... wann soll ich denn das alles sieden???? :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Erdbeerblondes » So 18. Mär 2018, 20:52

Petra Trautes hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Lese gerade erst von deinen Ostereiern, liebe Gerti. Die sind dir ja mega genial gelungen...

Und diese Frickelei dabei, Hut ab, also mein Respekt.

Allerdings klangst du etwas enttäuscht, dass der ITP nicht so sichtbar ist, vielleicht magst du deine Eier ja im Nachhinein noch anmalen, wie eben die echten Ostereier auch...
Dankeschön liebe Petra. Die Farbe ist zwar nicht besonders, aber dafür wäscht sie sich besonders schön. Das halbe Ei wollte ich nur ausprobieren, habe es aber gleich am Waschbecken liegen lassen, weil sie schon so mild und angenehm ist. Die halbe Form ist ein richtiger Handschmeichler, bin schon gespannt wie das ganze Ei in der Hand liegt.
Immer dieses Anfixen... allein schon die Themen im TSH... nun noch die Eier... wann soll ich denn das alles sieden???? :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, wegen den Eiern... Mennooooo. Aber Ostern ist ja fast schon vorbei...... Und die olle Eierseifenform. Hab die bei Ali sogar noch für 9 Euro irgendwas gefunden.... Hrmpf.... Aber wir haben ja selbst auf Eier, da könnte ich ja auch mal Rührei en gros machen.... Mögen meine Männer sehr.... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Gerti » So 18. Mär 2018, 20:58

Erdbeerblondes hat geschrieben: Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, wegen den Eiern... Mennooooo. Aber Ostern ist ja fast schon vorbei...... Und die olle Eierseifenform. Hab die bei Ali sogar noch für 9 Euro irgendwas gefunden.... Hrmpf.... Aber wir haben ja selbst auf Eier, da könnte ich ja auch mal Rührei en gros machen.... Mögen meine Männer sehr.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Simone Rührei schmeckt super und hat viele Proteine. Da bekommst du Kraft und kannst noch mehr Seife sieden. :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Da fällt mir gerade noch nebenbei ein Tipp ein: Das Loch am dicken Ende einfach größer machen, dann bekommt man das Ei leichter raus, auch wenn das Ei dann am Po nicht mehr ganz rund ist, aber dafür bleibt es dann stehen. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Mär 2018, 08:21

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben: Immer dieses Anfixen... allein schon die Themen im TSH... nun noch die Eier... wann soll ich denn das alles sieden???? :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, wegen den Eiern... Mennooooo. Aber Ostern ist ja fast schon vorbei...... Und die olle Eierseifenform. Hab die bei Ali sogar noch für 9 Euro irgendwas gefunden.... Hrmpf.... Aber wir haben ja selbst auf Eier, da könnte ich ja auch mal Rührei en gros machen.... Mögen meine Männer sehr.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich komme mit den Kids vorbei und helfe bei der Rührei-Party und dann seifeln wir gemeinsam Ostereier-Seifen :kichern: Das wärs doch jetzt... und nein, noch ist die Form nicht im Korb gelandet
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ach du "dickes " Ei (etwas zum Schmunzeln)

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 19. Mär 2018, 12:11

Petra Trautes hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben: Immer dieses Anfixen... allein schon die Themen im TSH... nun noch die Eier... wann soll ich denn das alles sieden???? :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, wegen den Eiern... Mennooooo. Aber Ostern ist ja fast schon vorbei...... Und die olle Eierseifenform. Hab die bei Ali sogar noch für 9 Euro irgendwas gefunden.... Hrmpf.... Aber wir haben ja selbst auf Eier, da könnte ich ja auch mal Rührei en gros machen.... Mögen meine Männer sehr.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich komme mit den Kids vorbei und helfe bei der Rührei-Party und dann seifeln wir gemeinsam Ostereier-Seifen :kichern: Das wärs doch jetzt... und nein, noch ist die Form nicht im Korb gelandet
Das wär jetzt echt was. Ich hab die zweite Osterwoche Urlaub. Kommt vorbei. Ist ja etwas rudimentär in unserem Gästezimmer, aber 3 Personen bekomme ich super unter. Also pack die Kinder ein und komm. Würde mich freuen. Musst es mir nur früh genug sagen, dann melde ich deine zwei auch noch zu einem Falknerkurs an.
:bravo:
Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“